Beiträge von Marko Boban
-
-
Wann war ich denn Präsident?
Was soll man von dem Blatt schon erwarten!
-
Genau Republik Nordanien, Hauptstadt Wienasing.
-
Wollte erst zur Halbierung Katrans antworten "Dafür! Je weniger Kaysteraner desto besser"
Die migrieren alle nach Prašovo und rekayisieren die Gegend.
und in 20 Jahren haben die Katholiken wieder die Mehrheit.
-
Es gibt Hinweise darauf, auch aus Studien, dass Menschen mit Protanopie Luminanzunterschiede intensiver wahrnehmen. Ich hätte wohl ein einheitliches Blau verwendet.
Ja, das ist nachvollziehbar.
-
Für mich beißen sich die zwei Blautöne.
Beißen finde ich etwas übertrieben - aber sie harmonieren nicht vollständig. Aber es sind halt jeweils historische Farben, daher ist Harmonie vernachlässigbar. Sehen wir es als Ausdruck der Beziehungen zwischen Severanien und Freistein/Ratelon.
-
Was auch immer severokayisch sein soll, mir gefallen die alten und neuen Namen gleichermaßen.
https://wiki.severanija.net/Staranische_Sprachen
Severo-Kayisch ist quasi Kayisch wie wir es hier anwenden.
-
Gerade die Besetzungsflagge passt evtl auch gut hier rein: https://wiki.severanija.net/Untergang_Ratelons
Auch die Flagge der Marine könnte evtl als SVG hinterlegt werden in https://wiki.severanija.net/Severanische_Volksarmee bzw. gerne auch das Foto einbauen.
-
-
-
Gesetz zur sprachlichen Bereinigung der Bundesverfassung und des Wahlgesetzes nach Auflösung des Bundesrates
Član 1 – Ziel der Verfassungs- und Gesetzesänderung
Dieses Gesetz ersetzt die Bezeichnung „Bundesrat“ in der Bundesverfassung sowie die Bezeichnung „Rat der Bürger“ im Bundeswahlgesetz jeweils durch „Bundesversammlung“, sofern damit das oberste gesetzgebende Organ des Bundes gemeint ist.
Član 2 – Änderungen der Bundesverfassung
- In Artikel 6 Absatz VI Unterpunkt 8 wird „dem Bundesrat“ ersetzt durch „der Bundesversammlung“.
- In Artikel 7 Absatz IV wird „der Bundesrat“ersetzt durch „die Bundesversammlung“.
- In Artikel 7 Absatz V wird „vom Bundesrat“ersetzt durch „von der Bundesversammlung“.
- In Artikel 7 Absatz VI wird „vom Bundesrat“ersetzt durch „von der Bundesversammlung“.
Član 3 – Änderungen des Bundeswahlgesetzes
- In § 1 wird „des Rates der Bürger“ ersetzt durch „der Bundesversammlung“.
- In § 3 wird „zum Rat der Bürger“ ersetzt durch „zur Bundesversammlung“.
- In § 4 Absatz 2 wird „für den Rat der Bürger“ersetzt durch „für die Bundesversammlung“.
- In § 8 wird in der Überschrift sowie im gesamten Paragrafen „Rat der Bürger“ ersetzt durch „Bundesversammlung“.
Član 4 – Klarstellung
Diese Änderungen haben rein deklaratorischen Charakter. Sie betreffen ausschließlich die institutionelle Terminologie und begründen weder neue Rechte noch Pflichten.
Član 5 – Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
Eine 2/3-Mehrheit ist für die Annahme aufgrund Član 2 notwendig.
Stimmen Sie Da, Ne oder enthalten Sie sich der Stimme.
Die Abstimmung dauert fünf Tage.
-
Ja. Wir werden nicht umhin kommen ein eigenes System zu haben, allein um Regionales oder Spezielles nicht über den Ticker von MN-Nachrichten oder anderem auszugeben - das war ja auch eine sehr deutlich Aussage einer Person auf dem Marktplatz. Ich sehe MNN schon immer eher als Ticker, da ist halt am Ende auch viel dabei, das einen halt schlicht und ergreifend nicht interessiert. Persönlich umso wichtiger, dass diese Tickernews eben immer erst abholen beziehungsweise Kontext geben.
So habe ich das mit Olic besprochen, man kann es ja auch an MN-Nachrichten (freiwillig) koppeln?
Ist halt die Frage wo und wie. Das was besprochen wurde, war ja als Idee per se eh Newsstreams zu crawlen, und dann individuell einstellen zu können für die Ausgabe/Anzeige… ach das ist schon wieder so lange her.
-
Šutovija - mit den Šutovci aus dem Land der Schweigenden.
Bljedinija - mit den Bljedinci, das Land der Blassen. -
Ich hab's mal noch lustiger… einfach "Halle" und "wohnt" ins Serbische, zusammensetzen und du hast "Halaživi"
-
Wäre nicht "Zalbor" auch denkbar? Sprecht ihr das a kurz oder lang aus? ICh komme nur gerade wegen Zagreb drauf…
-
Was haltet ihr von Rodoljem und Salbora für Roldem und Salbor? Übertrieben/lieber lassen?
Salbora oder Salborija definitiv, aber Rold-> zu Rodol verstehe ich nicht.
-
Ja, lass uns die Details bitte dazu intern besprechen. Ich denke wir sollten einfach WBB6 wagen (eine Lizenz habe ich, und das Blogmodul dazu erstehen) - ich würde das Blog Zusatzmodul spendieren - ich bin nur bislang nicht dazu gekommen das Upgrade zu Testen, weil mich Foren- und Wikiartikel in meiner Freizeit gerade mehr entspannen.
Dann können wir testen( und falls doch nicht gut ist, dann machen wir das vielleicht doch anders.) Aber ich bin recht zuversichtlich, dass man eine gewisse Flexibilität hat beim Layout, wenn man sich da in die Templates reinarbeitet: ich finde halt man sollte im Gegensatz zu Novara, die aktuellsten Artikel zeigen und die "Blog/Zeitungsauswahl" eher in die Seitenspalte verschieben.
Alternativ könnten wir das Blogmodul von virtuelle-nationen.de nutzen. Tin ist da Owner des WBB und ich der Owner der URL.
Aber ich würde erst mal ein eigenes System bevorzugen und dann überlegen wie man evtl. Sharing von News handhaben könnte über Schnittstellen, um auch andere MNs und MN-Nachrichten einzubinden.
-
Ich beantrage die Verlängerung der Debatte. Jeder Grundschüler kann schon zusammenzählen, dass es hier nicht mal für eine einfache Mehrheit reichen wird, geschweige denn eine Zweidrittelmehrheit erreichbar wäre. Es zeigt die Unbekümmertheit der Bundesregierung in Verfassungsfragen.
Gewährt. Ich verlängere bis zum 13. Juni.
-
Banja hat ein kleines Textupdate bekommen, hoffentlich im Sinne von Radovan Radenković
-
Dieser Livejournalismus ist so ne Katastrophe. War's aber auch schon vor 15 Jahren. Hau raus, egal wie wenig Infos da sind - oder du bist raus aus der Clickzone.