Es macht vor allem Spaß! Sieht richtig klasse aus!

Vexillologische Gesellschaft
-
-
Finde ich persönlich etwas zu überladen.
-
Nun werd' mal nicht fuchsig.
-
Für Flaggenfreunde immer wieder einen Besuch wert: die Sonderausstellug „Spaß mit Flaggen“ im Kulturportal am Medianik 2022.
-
Brainstroming zur Flagge des Königreichs Pelagonien (1821–1969): Die Flagge des Königreichs Pelagonien basiert auf einem tiefen Rubinrot als königlicher Grundfarbe. Eine goldene halbe Sonne befindet sich am linken Rand. Ihr mittlerer Strahl verläuft horizontal als schmaler goldener Streifen über die gesamte Breite, inspiriert von der republikanischen Flagge, jedoch royaler interpretiert, quasi rückwärts abgeleitet. Das Gold ist ein helles, warmes Monarchengold, das Würde und historische Kontinuität verkörpert.
Bisherige Skizzen:
-
Brainstroming zur Flagge des Königreichs Pelagonien (1821–1969): Die Flagge des Königreichs Pelagonien basiert auf einem tiefen Rubinrot als königlicher Grundfarbe. Eine goldene halbe Sonne befindet sich am linken Rand. Ihr mittlerer Strahl verläuft horizontal als schmaler goldener Streifen über die gesamte Breite, inspiriert von der republikanischen Flagge, jedoch royaler interpretiert, quasi rückwärts abgeleitet. Das Gold ist ein helles, warmes Monarchengold, das Würde und historische Kontinuität verkörpert.
Bisherige Skizzen:
Super! Links gefällt mir besser.
Zwischendurch gab es aber eine Diktatur 1929-1940
-
Links gefällt mir besser.
-
-
Zwischendurch gab es aber eine Diktatur 1929-1940
Ja, genau – ich war mir unsicher, ob während der Diktatur von 1929 bis 1940 der König noch offiziell Staatsoberhaupt war. Zum Königreich Pelagonien eröffne ich einen gesonderten Thread.
-
Die offizielle Flagge Freisteins zeigt ein königsblaues Flaggentuch (Farbcode HEX: #043EB4) mit einem weißen skandinavischen Kreuz (#FFFFFF). Im Schnittpunkt der Kreuzarme ist ein aufgelegtes Wappen zentriert, dessen Höhe die Hälfte der Flaggenhöhe beträgt. Dieses zeigt in goldgelbem Schild (HEX: #FFDD06) einen schwarzen zweiköpfigen Adler (HEX: #000000) mit ausgebreiteten Schwingen. Der Adler trägt eine rote Zunge (HEX: #ED1C24).
Die Flagge des besetzten Freisteins basiert ebenfalls auf demselben königsblauen Tuch mit einem weißen skandinavischen Kreuz . Im Kanton befindet sich die stilisierte weiße Sonnenscheibe Severaniens, von der acht Strahlen gleichmäßig nach außen verlaufen.
-
Gerade die Besetzungsflagge passt evtl auch gut hier rein: https://wiki.severanija.net/Untergang_Ratelons
Auch die Flagge der Marine könnte evtl als SVG hinterlegt werden in https://wiki.severanija.net/Severanische_Volksarmee bzw. gerne auch das Foto einbauen.
-
Für mich beißen sich die zwei Blautöne.
-
Für mich beißen sich die zwei Blautöne.
Beißen finde ich etwas übertrieben - aber sie harmonieren nicht vollständig. Aber es sind halt jeweils historische Farben, daher ist Harmonie vernachlässigbar. Sehen wir es als Ausdruck der Beziehungen zwischen Severanien und Freistein/Ratelon.
-
Habe lange rumgedoktert damals. Fand es so ganz cool. Ist ja jetzt sowieso Geschichte. Flaggenarchäologie.
-
Beißen finde ich etwas übertrieben - aber sie harmonieren nicht vollständig. Aber es sind halt jeweils historische Farben, daher ist Harmonie vernachlässigbar. Sehen wir es als Ausdruck der Beziehungen zwischen Severanien und Freistein/Ratelon.
Es gibt Hinweise darauf, auch aus Studien, dass Menschen mit Protanopie Luminanzunterschiede intensiver wahrnehmen. Ich hätte wohl ein einheitliches Blau verwendet.
-
-
Es gibt Hinweise darauf, auch aus Studien, dass Menschen mit Protanopie Luminanzunterschiede intensiver wahrnehmen. Ich hätte wohl ein einheitliches Blau verwendet.
Ja, das ist nachvollziehbar.
-
-
Der rote Stern geht gar nicht. Beißt sich auch.
Die Variante mit dem Wappen mit Stern hatte ich auch mal gebaut.
Ich denke ich hätte einheitlich das Freistein-Blau verwendet.
Aber wir sollten das nicht nachträglich ändern. Du hast ja eine menge News-Bilder gebastelt damit, die wir in den Wikiartikeln verwenden sollten und das sollte schon zueinander passen.
-
Ich denke ich hätte einheitlich das Freistein-Blau verwendet.
Das sieht ja aus, als hätten die gewonnen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!