Beiträge von Živorad Trkulja

Die Flagge des Königreichs Glenverness, The Ryal Banner, weist ein Seitenverhältnis von 13:8 auf und zeigt eine weiße Grundfläche. Ein durchgehendes, gleicharmiges Kreuz in Gold (#daa520) ist mittig auf der Flagge angeordnet und verläuft horizontal sowie vertikal über die gesamte Breite bzw. Höhe. Das goldene Kreuz ist beidseitig mit einer schmalen Einfassung in Grün (8fbc8f) versehen. Der Kreuzungspunkt der beiden Kreuzarme wird von einer stilisierten Darstellung der Royal Crown of Scotland überlagert. Diese Krone ist einfarbig hellblau (#add8e6) gehalten und (optisch) mittig auf dem Kreuz platziert.

Ich habe versucht, die Flagge zu standardisieren und dabei ein Seitenverhältnis von 5:3 gewählt. Die Balken des Kreuzes entsprechen insgesamt einem Zehntel der Gesamtbreite der Flagge, die Balken des goldenen Kreuzes haben eine Breite von 3/50 der Flaggenbreite. Die Krone nimmt die Hälfte der Flaggenhöhe ein; ich habe ihr ihre Kontur zurückgegeben und sie dadurch detailreicher gestaltet.

Ich las gerade von Rumänien als Vorbild. Da wir da immer noch zero Ausgestaltung haben, würde ich die Größe so belassen. Oder ganz weglassen? Mal ganz provokant gefragt. Wenn sich der Geschichte seit 2009 niemand angenommen hat… Ich persönlich finde es immer gut, wenn niedergeschriebene Minderheiten auch tatsächlich irgendwo stattfinden, sei es durch einen Thread oder durch eine prominente Persönlichkeit oder wie auch immer.

Die Flagge des Freistaats Fuchsen im Seitenverhältnis 5:3 besteht aus zwei horizontal geteilten Flächen in den Landesfarben Weiß und Grün, sowie einem zentral angeordneten Fuchsmotiv.

Die obere Hälfte der Flagge ist grün für Naturverbundenheit, die untere Hälfte ist weiß, was für den Frieden steht.

Der Fuchs ist in sitzender Form dargestellt und befindet sich im Zentrum der Flagge. Die obere Körperhälfte erscheint in weiß auf grünem Grund, die untere Hälfte in grün auf weißem Grund.

Ungefragte Überlegungen Redesign:

Die Flagge Harnars nach der Aufteilung hat ein Seitenverhältnis von 2:1 und besteht aus drei horizontalen Streifen im Verhältnis 3:1:2. Im oberen grünen Streifen (#088436) befindet sich zentriert ein goldgelbes Emblem (#ffd405), bestehend aus einem stilisierten Adler mit nach rechts geneigtem Federschwung, flankiert von zwei fünfzackigen Sternen in gleicher Farbe, symmetrisch angeordnet. Der mittlere Streifen ist schwarz (#000000), der untere weiß (#FFFFFF).

Dateien

• Flag_of_H.zip

(940 Byte, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die Flagge Harnars bis 2003 im Seitenverhältnis 3:2 zeigt ein zentriertes, blaues Emblem aus Zahnrad und Ähre (#3764ad) auf elfenbeinweißem Grund (#fffdf2). Links und rechts verlaufen je ein vertikaler roter Streifen (#b23234) mit einer Breite von 1/15 der Flaggenbreite. Das Emblem ist mittig platziert und nimmt 2/3 der Flaggenhöhe ein.

Die Flagge der Fawkland Islands zeigt ein skandinavisches Kreuz im Verhältnis 5:2:1:2:5. Die Grundfarbe der Flagge ist Weiß (#FFFFFF).

Das Kreuz besteht aus zwei Linienpaaren: Ein breiteres Kreuz in Dunkelblau (#002D72), das von einem schmaleren weißen Zwischenraum flankiert und wiederum von einem feineren blauen Randstreifen in der gleichen Farbe eingefasst wird.

Im fliegenden Feld befindet sich ein nach rechts schreitender heraldischer Löwe in derselben Dunkelblau (#002D72)-Färbung, mit weiß hervorgehobenen Krallen und Zunge.