• :applaus:

Dafür!

• Ich möchte dieses Thema einmal wieder auf die Tagesordnung setzen.

Ich hatte mal diese Kennzeichen erstellt:

Da müssten natürlich noch die aktuellen Wappen rein, was aber kein Problem ist, weil ich das PSD noch habe.

Alternativ hatten wir mal über folgendes Design nachgedacht:

Was meint ihr?

• Ich kann diese unkayischen Schriftzeichen unter dem Wappen nicht lesen… aber sonst gut. :D

Soll ich dir mal alle neuen Wappen als SVG rüberhauen oder hab ich das hier schon irgendwo? Würde übrigens auf die Ringe und Minischriften eher verzichten um die Wappen. Also viel minimalistischer.

Kaysteran: Grüner Grund, Ochse und 8er-Stern

Aressinien: hellblauer Grund, grünes Schild mit Lilie

Pelagonien: feuerroter Grund mit Berg+Sonne - muss man schauen ob man den roten Stern nimmt - ich dachte eigentlich dass die gekreuzten Schwerter Teil des Wappens wären, die Verfassung schweigt sich darüber aber aus.

Vesteran: neuer Wolf nur auf dunkelrot, vielleicht aber auch dunkelblau. oder wie im Wappen halb-halb

• Ich kann diese unkayischen Schriftzeichen unter dem Wappen nicht lesen… aber sonst gut.

Sei froh, dass die so klein sind!

Soll ich dir mal alle neuen Wappen als SVG rüberhauen oder hab ich das hier schon irgendwo?

Mach mal ruhig, aber du weißt ja wie geschickt ich mit Vektorgrafiken bin.

Würde übrigens auf die Ringe und Minischriften eher verzichten um die Wappen. Also viel minimalistischer.

Gefällt mir

• Findet ihr nicht, dass die Siegel als einziges Element detailliert bleiben könnten auf dem ganzen minimalen Schild?

Ich mag alles minimal einfach gerne. Kaysteran kann auch für jede Region ein Wappen anbieten. Aber die Regionen bzw. Oblasts werden ja schon durch das Kürzel am Anfang dargestellt. Finde daher das republikanische Erkennungszeichen gut.

• Bulgarien verwendet ausschließlich Buchstaben, die sowohl im lateinischen, als auch im kyrillischen Alphabet vorkommen. Halte ich für sinnvoll.

Das macht Russland auch.

Die von mir vorgeschlagene Version ist angelehnt an Serbien.

• Welcher Kennzeichentyp 7

1. Lateinisch/kyrillisch kombiniert (so wie den aktuellen Vorschläge und wie in Serbien) (6) 86%
    2. Nur die Buchstaben ABCEHJKMOPTXY, weil sie in beiden Alphabeten vorkommen (wie in Bulgarien und Russland) (1) 14%

Bitte jeder nur einmal abstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!