Beiträge von Marko Boban

    Gut, in gewisser Weise ein Unterscheidungsmerkmal, ich bleibe persönlich aber eh kritisch gegenüber Projekten, die nur in Unterforen existieren und. Wenn dann 75% der Länder auf einer Karte in einem Forensilo sind, dann is die Intension wohl eher ein eigenes Spiel zu spielen, als mit anderen Projekten zu interagieren. Aber vielleicht ist das nur eine veralte Ansicht mit zu viel Romantisierung der Vergangenheit.

    Wenn einem ein Nachweis fehlt:


    Münchberg hat sich wieder einen neuen Staat angelacht, der nicht auf die Karte kommt. Und oh Wunder, der erste Wunschkontakt dieses Staates ist ein anderer nicht auf der Karte befindliche Staat, der im Forum von Münchberg untergebracht ist.


    https://muenchberg.mikronation…m/&postID=13070#post13070

    Aber macht das faktisch Nordhanar oder Dreibürgen nicht auch? Bien Nam, Salitoria, Reino de Lusitânia und noch weitere. Oder ist diese "Katze-Karte" dann ausreichend? Das ist doch das gleiche Spiel, außerhalb des Ballonboards wird es wohl in den wenigsten Fällen zu irgendwelchen Interaktionen gekommen sein.

    Ich habe noch die REPUBLIKA als Wochenzeitung hinzugefügt, mit der eine eher bürgerlich-liberale Sichtweise dargestellt werden soll, ganz in der Tradition Kaysterans.


    BezeichnungMediumPolitische Ausrichtung/Politische Nähe zu ParteiForm
    RSSFernsehsender, staatlichsozialistisch-orthodox oder sozialistisch-liberal je nach Regierung | Jedinstvoneutral
    RT1
    Fernsehsender, ÖRbürgerlich-konservativ, kaysteranisch-patriotisch | keine/Vinasy-kritischneutral, patriotisch
    KURIRBoulevardblattArbeiter/Kleinbürgerlich, nationalistisch | NAPREDniveaufrei, versteckt xenophob
    REPUBLIKAWochenzeitungLiberal-Konservativ, katholisch | Jedinstvo-kritisch/Vinasy-kritischmoralisch, intellektuell
    Nova PerspektivaTageszeitungsozialistisch-liberal | Jedinstvointellektuell, faktisch
    tbd3Blog/Zeitung/Radio/TV/Channelrechts-bürgerlich | NAPRED-nahempörend, alternative Fakten

    Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden!

    Herzlich willkommen! Damit ist der Rat der Bürger wieder voll besetzt. Ich hoffe, dass die Bundesversammlung in wenigen Tagen/Wochen auch wieder auf einen vollzähligen Bundesrat zählen kann!

    Tour de France Streckenprofile sehen nicht anders aus.


    Und meine subjektive Wahrnehmung: ab 200 Beiträgen pro Monat beginnt der Spaß.

    - Ich bin zwar nicht der Urheber, aber warum sollte das Schreiben nur dem Geheimdienst vorliegen? Bekennerschreiben und -videos sind eigentlich in den letzten Jahrzehnten eher medial veröffentlich worden

    - wir haben in Severanien gerade eine Situation, dass eine liberale Regierung übernommen hat in einem Land, das gerade medial sozialistisch und autoritär-nationalistisch geprägt ist. Die Presse ist gerade nicht der Freund der Regierung, der Verwaltungsapparat sicher auch nicht.

    - was öffentlich ist, ist öffentlich, vielleicht unterscheiden sich dann deine Art der Simulation zu der meinigen Sicht, oder der anderen Spieler hier, ich persönlich versuche so gut es geht das auch immer durch offizielle Verlautbarungen zu untermalen, schaffe es aber auch nicht immer

    Minister Olić, die Jedinstvo toleriert und integriert seit jeher eine breite Palette von politischen Strömungen innerhalb ihrer Reihen. Unsere Partei war und ist eine Anlaufstelle für unterschiedliche Meinungen und Ideologien. Ihre Versuche, unsere interne Vielfalt in Flügel zu kategorisieren, werden nicht dazu führen, Spaltungen zu befördern und den Zusammenhalt zu schwächen.

    Vielleicht ist das der springende Punkt: seitdem Tesla nicht mehr regiert, ist zu bemerken, dass die Jedinstvo eben nicht mehr diese Breite hat, welche die Jedinstvo vielleicht für sich beansprucht - wohl auch weil sie die Breite nur toleriert, aber eben nicht mehr lebt.


    Die PROGRES kann sich natürlich glücklich schätzen eine so erfahrende Persönlichkeit in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

    Zur Abstimmung steht folgende GO-Änderung:


    Änderungsantrag zur Geschäftsordnung der Bundesversammlung

    Mit dem Ziel, einen geordneten und respektvollen Verlauf der Debatten zu gewährleisten sowie die Effizienz der Bundesversammlung zu steigern, wird eine Änderung der Geschäftsordnung beschlossen, die klare Verhaltensrichtlinien während der Debatten etabliert und die Befugnisse des Präsidenten zur Wahrung der Ordnung stärkt. Die Bundesversammlung beschließt, drei neue Punkte unter § 4 - Debatten einzuführen, die sich gezielt mit Verstößen gegen die Versammlungsordnung befassen.


    § 4 - Debatten

    (4) Der Präsident kann Mitglieder der Bundesversammlung, wenn sie die Ordnung der Bundesversammlung verletzen, zur Ordnung rufen.

    (5) Ist ein Redner während einer Rede dreimal zur Ordnung gerufen und beim zweiten Male auf die Folgen eines dritten Rufes zur Ordnung hingewiesen worden, so muss ihm der Präsident das Wort entziehen und darf es ihm für den betreffenden Tagesordnungspunkt nicht wieder erteilen.Der Redner wird des Saales verwiesen.

    (6) Als Verstöße gegen die Ordnung der Bundesversammlung gelten insbesondere unangemessene Zwischenrufe, persönliche Angriffe, wiederholte Nichtbeachtung der Rednerordnung sowie jede Handlung, die den ordnungsgemäßen Ablauf der Debatte stört oder unterbricht.


    Stimmen Sie Da, Ne oder enthalten Sie sich der Stimme, sie Vögel.

    Die Abstimmung dauert fünf Tage.

    Grundlagenvertrag

    zwischen

    der

    Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

    und dem

    Reich der Ladiner


    Präambel

    Dieser Vertrag ist getragen vom Wunsch und Willen zum friedlichen Miteinander beider Völker.

    §1: Die Sozialistische Bundesrepublik Severanien, nachfolgend Severanien genannt, und das Reich der Ladiner, nachfolgend Ladinien genannt, erkennen sich als souveräne Staaten an und verpflichten sich, die Grenzen des jeweils anderen Staates in einer friedlichen Koexistenz zu achten.

    §2: Severanien und Ladinien nehmen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander auf und entsenden Botschafter in den jeweils anderen Staat. Die diplomatischen Vertreter genießen dabei im Hoheitsgebiet des anderen Staates diplomatische Immunität.

    §2.a: Die Botschaften werden durch die Behörden des aufnehmenden Staates besonders geschützt. Die Botschaften beider Vertragspartner gelten als jeweiliger extraterritorialer Besitz.

    §3: Die Regierungen beider Staaten verpflichten sich im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten den freien Handel zu ermöglichen und zu fördern. Beide Staaten bekräftigen ihren Wunsch zu kultureller Zusammenarbeit und zum touristischen Austausch.

    §3.a: Beide Staaten gewähren ihren Bürgern Visumfreiheit.

    §4: Die Vertragspartner verpflichten sich, sich im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Partei gegenüber dem jeweils anderen Vertragspartner neutral zu verhalten, es sei denn, in weiterführenden Verträgen wird anderes vereinbart.

    §5: Beide Vertragspartner verpflichten sich, keinerlei nachrichtendienstliche Tätigkeiten gegeneinander zu betreiben.

    §5.a: Eine Zusammenarbeit im Bereich der Abwehr von Terrorismus und der Abwehr im Bereich der organisierten Kriminalität wird angestrebt.

    §6: Der Anerkennungs- und Kooperationsvertrag tritt mit der Unterzeichnung der Vertreter beider Regierungen sowie der Ratifizierung durch die zuständigen Staatsorgane in Kraft.

    §7: Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

    §7a: Bei einer Kündigung bleiben §1, §2 und §2a unberührt und gleichermaßen wirksam.


    Stimmen Sie Da, Ne oder enthalten Sie sich der Stimme. Die Abstimmung dauert fünf Tage.

    Ja, mir wäre es auch wohler, wenn das etwas breiter aufgestellt wäre und wir auch unser eigenes News-System hätten (unser neues Wiki ist ja vorzüglich), aber zumindest muss man Platzmeisters Zuverlässigkeit seit mehr als einem Jahrzehnt genauso anerkennen.

    Ich bin ein großer Verfechter gemeinsamer Infrastruktur. Beide Artikel verstoßen aber eigentlich gegen die folgende Vereinbarung:

    Hmmm vermutlich ja. Die mögliche Überforderung wiegt wohl da am meisten, gar nicht so wegen der fehlenden Neutralität.