Danko Rabrenović - Termine & Tickets 2025
Das wäre doch mal ein passender Anlass am 05.09.2025!
Beiträge von Tomislav Batić
-
-
Make Kajsteranska Unija Great Again
Nur zu! Dafür kann ja jeder eine ID pro Republik anlegen.
-
Die KU kann ich ja nicht mehr in Aufruhr bringen.
Und selbst das wäre spaßig.
-
-
Ich finde es sehr sinnvoll, Artikel über historische Staaten oder Territorien anzulegen so wie vor allem in der englischen Wikipedia.
-
In diesem Thread sind so viele hübsche Flaggen und Wappen, die müssen alle ins Wiki. Seid mutig!
-
Ich liebe Kaysteran.
„Ich liebe doch alle … alle Menschen!“
-
Der rote Stern geht gar nicht. Beißt sich auch.
Die Variante mit dem Wappen mit Stern hatte ich auch mal gebaut.
Ich denke ich hätte einheitlich das Freistein-Blau verwendet.
Aber wir sollten das nicht nachträglich ändern. Du hast ja eine menge News-Bilder gebastelt damit, die wir in den Wikiartikeln verwenden sollten und das sollte schon zueinander passen.
-
Beißen finde ich etwas übertrieben - aber sie harmonieren nicht vollständig. Aber es sind halt jeweils historische Farben, daher ist Harmonie vernachlässigbar. Sehen wir es als Ausdruck der Beziehungen zwischen Severanien und Freistein/Ratelon.
Es gibt Hinweise darauf, auch aus Studien, dass Menschen mit Protanopie Luminanzunterschiede intensiver wahrnehmen. Ich hätte wohl ein einheitliches Blau verwendet.
-
Für mich beißen sich die zwei Blautöne.
-
-
-
-
Ja, habe ich Tin auch schon als Wunsch mitgeteilt.
Ich hatte auch den Wunsch geäußert, dass auf Basis des Titels gleiche Artikel rausgefiltert werden. Wenn es den gleichen Artikel auf MN-Nachrichten und aus Novara gibt, dann soll er priorisiert den aus Novara darstellen, wenn das so festgelegt ist.
Mir ist das im Prinzip egal, weil ich den Feed eh nachbehandle. Aber wenn du den ins WBB integrieren willst ist das schon relevant
-
Falls es irgendjemanden interessiert; hier mein Status Quo:
- Ich bin stolz genug auf den Code und werde ihn Opensource ohne Gefängnis veröffentlichen.
- Es wird kein integriertes Newssystem geben; man gibt nur seinen RSS-Feed ein und erstellt dann eine Liste mit z.B. Gazetta aus GN und Globus aus SEV und kann diese dann als RSS abfragen. Die Datenbank schlürft dann alle halbe Stunde den neusten Feed.
=> Alles "kritische" ist selfhosted
Und für die IT-Nerds; die paar wenigen: Backend ist Supabase, Frontend ist Vue
Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell bist, aber es ist mir Recht, ein Projekt weniger zu haben.
Und hintenraus kommt dann wieder ein RSS-Feed oder wie?
-
Kann mir einer von euch talentierten Kartographen vielleicht noch eine Karte basteln zur Illustration des Artikels?
-
Liebe Freunde,
dieses zentrale Kapitel unserer Geschichte ist bisher zu wenig im Wiki thematisiert worden. Es gibt zwar einen Artikel zur Vesteranfrage, aber dieser wurde dem Thema bisher noch nicht gerecht.
Sezession Vesterans von Ratelon – Severanija.net · Wiki
Ich habe mal einen Artikel erstellt und dabei Informationen aus vielen Quellen zusammengetragen. Bilder folgen noch.
Ich freue mich über Reaktionen, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
-
-
Ich habe auch schon an so einem eigenen Portal inklusive RSS-Feedreader (mit Filterung) gebastelt (mit KI-Unterstützung), aber das ist alles recht müßig und die KI zu oft zu doof auf den letzten Metern.
Viel Erfolg, eine allgemein verfügbare, dezentrale Schnittstelle wäre echt was feines!Genau das ist der Plan. Ich habe gerade mal ein Konzept zusammengestellt, wie ich das ganze aufbauen will.
Vielleicht könnte man den sich ergebenen "Nachrichtenfeed" wiederum selbst als RSS auswerfen lassen, damit man eine selbst gefilterte Variante beim Foren-Bot einbinden kann...
Ja, die Ausgabe wird über Templates erfolgen und da ist natürlich total sinnvoll, dass es auch ein RSS-Template gibt.
-
Na klar. Ich baue es aber einmal sauber neu auf, damit es modularer ist. Der aktuelle Frickelcode ist halt so gewachsen über Jahre.