Beiträge von Živorad Trkulja
-
-
Centralni Komitet
Vinaši, Vesteran, Severanija
Bulevar Mira 12
Vinaši, 30. april 2025.
Saopštenje za medije
Tomislav Batić jednoglasno izabran za novog generalnog sekretara JedinstvaDas Zentralkomitee der Jedinstvo gibt bekannt, dass Tomislav Batić einstimmig zum neuen Generalsekretär der Partei gewählt wurde. Diese Entscheidung fiel heute im Rahmen einer Sitzung des Zentralkomitees. Die Wahl erfolgte gemäß den Bestimmungen des Statuts der Jedinstvo, da die Amtszeit des bisherigen Generalsekretärs Živorad Trkulja am 5. Mai 2025 endet. Nach dem freiwilligen Verzicht des Genossen Radmilo Mažuranić erhielt Tomislav Batić das einstimmige Vertrauen des Zentralkomitees.
Tomislav Batić übernimmt nun die höchste politische Verantwortung innerhalb der Jedinstvo. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Leitung und Organisation des kaysteranischen Landesverbandes sowie seiner Tätigkeit als Bundesminister wird er die Jedinstvo in eine neue Ära der Solidarität und Gerechtigkeit führen.
U ime Centralnog komiteta Jedinstva
Živorad Trkulja
Član Centralnog komiteta
-
-
Der Sieg des Genossen Mijatović ist ein klarer Auftrag an unsere Bewegung: Die Menschen vertrauen der Jedinstvo – ihrem Kurs und ihrer Zukunftsvision. Wir gratulieren herzlich und stehen geschlossen hinter unserem Präsidenten.
-
-
In den Tagen nach der Wahl lässt man die Übergabe der Amtsgeschäfte vorbereiten. Im Büro werden zentrale Akten zusammengestellt, vertrauliche Dossiers gesichtet und Übergabevermerke erstellt.
-
Ich gratuliere dem Genossen Mijatović. Sein Sieg bestätigt das Vertrauen in unsere Werte. Er wird Severanien mit Weitblick führen!
-
Lässt routinemäßig ärztliche Zulassungen prüfen.
-
-
Ich rauche nur, um endlich von diesen scheiß Nikotinpflastern runterzukommen.
-
Scheiße, mit dem Rauchen schaffe ich nicht.
-
Guter Gedanke, das Wahlsystem zu überarbeiten und gleichzeitig den realistischen Charakter der Ergebnisse zu verbessern.
Insgesamt wäre ich für ein Modell, das flexibel ist, aber nicht den administrativen Aufwand ins Unermessliche treibt. Die Umfragefunktion des Forums ist jetzt schon aufwändig genug. Wenn wir so eine Änderung umsetzen, dann nur mit einem möglichst automatisierten, schlanken Tool, das die Stimmenvergabe verwaltet und auswertet. Sonst machen wir uns damit nur unnötig Arbeit.
Von einer zusätzlichen Stimmenvergabe für weitere IDs halte ich nichts. Ich möchte Identitäten aus spielerischer Motivation und nicht, um weitere Stimmen zu erlangen, ich möchte nicht einmal, dass der Eindruck entstehen könnte, dass ich oder jemand anderes nur mehrere IDs hätte, um zusätzliche Stimmen zu erhalten.
Ich habe noch einen weiteren Punkt: Auch nach mehreren Jahren empfinde ich die Bundesversammlung immer noch als zu groß. Der personelle Aufwand ist hoch und de facto sitzt fast jeder Bürger Severaniens in diesem Gremium. Eine coolere Alternative fällt mir zwar nicht direkt ein, aber ein Bundesrat wie damals, bestehend nur aus den Republikpräsidenten, halte ich nach wie vor für die beste Lösung.
Ich verstehe und erinnere mich an die Argumente, dass ein Abgeordnetenparlament für die Simulation attraktiver sein kann – und dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings erscheint mir die aktuelle Größe mit neun Abgeordneten schlicht zu hoch. Das Verhältnis zwischen der Anzahl der Spieler und der Anzahl der Mandate sorgt letztlich dafür, dass fast jeder automatisch eine Rolle in der Bundesversammlung einnimmt. Eine schlankere Lösung wäre daher aus meiner Sicht wünschenswert.
-
Früher war krank sein angenehmer oder liegt es an mir?
-
Halten Sie endlich die Schnauze, das Wort habe ich.
Genossinnen und Genossen, Vertreter des Volkes,
mit diesem Bündnisvertrag bekräftigen wir unsere Freundschaft zu Zedarien – wir schaffen ein festes Fundament für eine neue Ära sozialistischer Solidarität, Souveränität und Stärke!
In einer Welt, die seit Jahren von imperialistischen Mächten und kapitalistischer Ausbeutung dominiert wird, ist es unsere Pflicht, gemeinsam mit unseren Genossen in Hadiqa einen Gegenpol zu schaffen – einen Block der Hoffnung, der Gerechtigkeit und des unerschütterlichen Widerstands gegen Unterdrückung.
Dieser Vertrag ist ein Fanal! Ein Fanal der Einheit, des gemeinsamen Aufbruchs und der unverbrüchlichen Treue zu unseren Werten.
Wir sichern damit unsere wirtschaftliche Zukunft, unsere militärische Verteidigungsfähigkeit, unsere kulturelle Identität und unsere politische Handlungsfähigkeit im internationalen Raum.
Wir sagen ganz klar: Zedarien steht nicht allein! Und kein Angriff, kein Druck, keine Lüge aus den Reihen des Imperialismus wird unsere beiden Länder jemals wieder isolieren oder schwächen!
Ich rufe euch daher auf – im Namen unseres Volkes, im Geist des Sozialismus, im Bewusstsein unserer Verantwortung: Gebt diesem Vertrag eure Zustimmung! Lasst uns gemeinsam die Mauer der Brüderlichkeit errichten, die kein Feind je durchbrechen kann!
Es lebe die sozialistische Solidarität! Vorwärts zum Sieg!
Vielen Dank.
-
Wegen Krankheit aktuell abwesend.
-
Die ersten Wettkämpfe sind in vollem Gange und die Stimmung ist sowohl unter den Athleten als auch den Zuschauern ausgelassen. Schon am ersten Tag der Spiele zeigt sich, dass die Teilnehmer entschlossen sind, ihr Bestes zu geben. Vesteran, das Land der starken Mannschaftssportarten, tritt besonders in den Disziplinen Fußball und Handball hervor. Die Männer- und Frauenmannschaften von Vesteran liefern sich spannende Partien. Im Fußball gewinnen sie das Eröffnungsspiel gegen Aressinien mit einem klaren 3:0, wobei besonders der Torwart aus Vesteran mit mehreren großartigen Paraden glänzt. Die Handballmannschaft von Vesteran siegt ebenfalls souverän im ersten Spiel gegen Pelagonien. Die starke Verteidigung und die präzise Angriffsstrategie sorgen für einen deutlichen 22:16-Sieg. Die vesteranischen Fans feiern ihre Mannschaften mit lautstarkem Jubel.
Disziplin Wettkampf Sieger Ergebnis Fußball Männer Vesteran vs. Aressinien 3:0 Fußball Frauen Pelagonien vs. Kaysteran 2:1 Handball Männer Vesteran vs. Pelagonien 22:16 Handball Frauen Kaysteran vs. Aressinien 20:18 Schwimmen Frauen 4x100 Meter Freistil Staffel Goldmedaille Schwimmen Männer 100 Meter Freistil Goldmedaille Radsport Männer 40 km Einzelzeitfahren Goldmedaille Radsport Frauen 30 km Einzelzeitfahren Goldmedaille -
Im Namen der Bundesregierung beantrage ich eine Aussprache über den folgenden Vertragsentwurf, welcher die Grundlage für eine Rückkehr zu einer vertieften und strategischen Partnerschaft zwischen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien und der Zedarischen Volksrepublik bildet.
Bündnisvertrag
zwischen
der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
und der Zedarischen Sozialistischen VolksrepublikIn Anerkennung ihrer gemeinsamen Ideale und Werte und im Bestreben, ihre Beziehungen auf allen Ebenen zu vertiefen, schließen die Sozialistische Bundesrepublik Severanien und die Zedarische Sozialistische Volksrepublik diesen Vertrag, um eine unerschütterliche und langfristige Partnerschaft aufzubauen.
Artikel 1: Diplomatische Kooperation und gemeinsame Außenpolitik
- Beide Staaten verpflichten sich zur engen und abgestimmten Zusammenarbeit in internationalen Organisationen, um die sozialistische Bewegung zu stärken und imperialistische Bestrebungen weltweit zu bekämpfen.
- Die Vertragsparteien treten entschieden für die Förderung von Frieden, sozialer Gerechtigkeit und dem Ende der imperialistischen Einflusspolitik auf der ganzen Welt ein.
- Beide Staaten etablieren eine ständige diplomatische Vertretung im jeweils anderen Land und stimmen regelmäßig zu politischen, wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Fragen ab.
Artikel 2: Wirtschaftliche Partnerschaft und gegenseitige Investitionen
- Die Vertragsparteien verpflichten sich, die wirtschaftliche Zusammenarbeit durch den Ausbau des Handels in strategischen Bereichen wie Industrie, Landwirtschaft, Energie, Technologie und Infrastruktur zu verstärken.
- Beide Staaten verpflichten sich, in Zukunft gemeinsame industrielle Projekte zu fördern und Investitionen in den jeweils anderen Staat zu ermöglichen, um eine starke und resiliente Wirtschaftsgemeinschaft zu schaffen.
- Eine bilaterale Wirtschafts- und Handelskommission wird eingerichtet, um Handelsbarrieren abzubauen und die gegenseitige wirtschaftliche Integration voranzutreiben.
Artikel 3: Militärische Unterstützung und Zusammenarbeit
- Die Vertragsparteien verpflichten sich, einander im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das jeweilige Territorium zu unterstützen. Diese Unterstützung umfasst sowohl militärische als auch logistische Ressourcen, die zur Verteidigung der territorialen Integrität beider Staaten erforderlich sind.
- Beide Staaten stellen sich gegenseitig militärische Kapazitäten und Truppen zur Verfügung, wenn dies zur Wahrung der Stabilität erforderlich ist.
- Es wird eine gemeinsame militärische Kommission gebildet, um die Planung und Durchführung von gemeinsamen Operationen sowie die Modernisierung der militärischen Fähigkeiten kontinuierlich zu koordinieren.
- Beide Staaten verpflichten sich, in gemeinsamen Militärübungen, Forschung und Entwicklung im Bereich der Verteidigungstechnologien zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Armeen im Einklang mit den globalen Sicherheitsanforderungen stets einsatzbereit sind.
Artikel 4: Kultureller Austausch und Förderung der gemeinsamen Werte
- Beide Staaten fördern den Austausch von Kultur, Wissenschaft und Bildung, um das gegenseitige Verständnis und die Solidarität zu vertiefen und eine gemeinsame sozialistische Identität zu entwickeln.
- Besondere Programme zur Förderung von Jugend- und Studierendenaustausch, sowie zur Entwicklung gemeinsamer Forschungsprojekte in Bereichen wie Sozialwissenschaften, Technologie und Medizin, werden eingerichtet.
- Beide Staaten unterstützen die Durchführung von internationalen Konferenzen und kulturellen Veranstaltungen, die die Ideale des Sozialismus sowie den Kampf gegen den Imperialismus und Ausbeutung stärken.
Artikel 5: Geheimhaltung und Schutz sensibler Informationen
- Die Vertragsparteien verpflichten sich, alle im Rahmen dieses Bündnisses ausgetauschten Informationen, die als vertraulich oder sicherheitsrelevant eingestuft sind, mit höchster Sorgfalt zu behandeln und vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
- Beide Staaten gewährleisten, dass nur autorisierte und befugte Personen Zugang zu sensiblen Informationen haben, und setzen die neuesten Sicherheitsprotokolle ein, um die Integrität und Vertraulichkeit der übermittelten Daten zu sichern.
- Bei Verstößen gegen diese Bestimmungen sind beide Staaten verpflichtet, die notwendigen rechtlichen und diplomatischen Schritte zu unternehmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit wiederherzustellen.
Artikel 6: Konfliktlösung und Schlichtung
- Im Falle von Streitigkeiten oder Differenzen zwischen den Vertragsparteien verpflichten sich diese, den Dialog und die diplomatische Verhandlung als vorrangige Mittel zur Lösung von Konflikten zu nutzen.
- Sollte eine beiderseitige Einigung auf diesem Weg nicht erreicht werden, wird eine unabhängige Schlichtungskommission, bestehend aus Vertretern beider Staaten sowie neutralen Beobachtern, gebildet, um eine faire und gerechte Lösung zu finden. Die Parteien verpflichten sich, die Empfehlungen dieser Kommission anzunehmen und umzusetzen.
Artikel 7: Unterstützung in Notfällen und Naturkatastrophen
- Die Vertragsparteien erkennen die Notwendigkeit an, in Zeiten von Naturkatastrophen, humanitären Krisen oder anderen unvorhergesehenen Notfällen einander beizustehen.
- Beide Staaten verpflichten sich, ihre Ressourcen, einschließlich militärischer, technischer und humanitärer Hilfe, zur Verfügung zu stellen, um im Falle von Naturkatastrophen oder anderen Krisensituationen schnelle und effektive Unterstützung zu leisten. Hierbei wird eine enge Kooperation bei der Bereitstellung von Hilfsgütern, medizinischer Versorgung und Notfallmaßnahmen gewährleistet.
Artikel 8: Inkrafttreten und Dauer des Vertrages
Dieser Vertrag tritt mit der Unterzeichnung in Kraft und bleibt für unbestimmte Zeit gültig. Er kann von beiden Seiten mit einer Frist von sechs Monaten gekündigt werden.
-
Genosse, mit großer Freude nehme ich deinen Vertragsentwurf entgegen. Dieser findet in der Form die volle Zustimmung der Bundesregierung.
Die Zeiten erfordern entschlossenes Handeln, zum Wohle unserer Völker und aller fortschrittlichen Kräfte weltweit.
-
Ah danke! Ich raste aus ohne.
-
Ich möchte mobil auf den Quellcode eines Posts zugreifen können. In Severanija ist das erfreulicherweise möglich, in einigen anderen Foren jedoch nicht. Ich weiß gerade nicht, ob das beim 6er auch der Fall ist – lässt sich das aktivieren?