Bis 9. August afk! ✊
Sorry, Jetlag! Jetzt wieder am Eintrudeln.
Bis 9. August afk! ✊
Sorry, Jetlag! Jetzt wieder am Eintrudeln.
Bis 9. August afk! ✊
Ich bin unsicher. Ich hatte das ganz schlicht in Erinnerung. Nur Grafik und Schriftzug im
Header. Dunkler? Aber die Website kommt dem sehr nahe.
Nee, aber trotzdem nice.
Die Miroslav Kurać Univerzitet hatte doch mal so ein bräunliches Forentheme, oder? Ich meine nicht dieses. Wayback Machine lässt mich nicht. Kann sich da einer dran erinnern oder erinnere ich mich falsch?
Welche Schriftarten benutzen Jedinstvo und JEDINSTVO/Socijalna Alijansa? Kriege hier widersprüchliche Ergebnisse.
![]() |
„Als Animateur sind Sie hier aber nicht gebucht ne. Gucken Sie sich doch mal um. Hängen hier irgendwo Luftschlangen? Liegt da draußen Helgoland? Das ist hier keine Butterfahrt.“
Prätoren gab es vom 4. Dezember 2005 bis 1. März 2007: https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Liste_der_Präsidenten_von_Severanien&oldid=13055
Den Wechsel kriege ich auch nicht mehr zusammen. Ich war eine Weile abwesend, kam zurück und die Ämter hießen so. Ich dachte noch, das klingt irgendwie römisch, was soll’s. Ich hab einfach das gemacht, was Vojislav Mihajlović mir gesagt hat. Wenn nicht, fiel oft der Satz: „Wir sind hier nicht in …“. Übrigens fiel dieser Satz direkt 2022 wieder, gleich nach meiner Rückkehr.
Wunderbar!
Platz genug ist ja… aber don’t get me started again.
Die einzigen Staaten, die ich wiederauferstehen lassen würde, sind die Volksrepublik Duban und die sozialistische Republik Duban.
Hast du die Flagge noch?
Wie sieht die neue aus?
Die heutige Flagge Futunas basiert auf einem dunklen Grundfeld (#af9c79), das von zwei sich kreuzenden breiten Diagonalbalken durchzogen wird. Diese Balken bilden zwei Schragenkreuze in Beigebraun (#fffdf0). Im Zentrum der Flagge befindet sich eine stilisierte florale Komposition, bestehend aus drei übereinandergelegten Blüten der Hongkonger Bauhinia-Lilie. Diese Lilien sind jeweils fünfblättrig, mit einem zentralen Wirbelmuster und Sternen auf den Blütenblättern. Sie sind ineinander verschränkt und zu einem radialsymmetrischen Ornament zusammengesetzt. Zwei der Blüten erscheinen in einem dunkleren Braunton, die dritte in einem helleren Beige. Die drei Blüten sind nicht rotationssymmetrisch, sondern leicht versetzt angeordnet. Die Sterne innerhalb der Blüten sind beigebraun (#fffdf0) und jeweils fünfzackig.
Die bis 2024 verwendete Flagge Futunas geht auf die Schlacht an der Pforte von Solaman zurück. Überliefert wird, dass sie vom Entsatzheer des Bundes des Einhorns getragen wurde. Im Jahr 670 wurde sie in der Hauptstadt Mehita offiziell als Nationalflagge angenommen.
Die Flagge ist diagonal geteilt – schrägrechts von der oberen linken Ecke zur unteren rechten Ecke an der Flugseite. Im oberen rechten Dreieck befindet sich ein weißes Einhorn in schreitender Haltung auf rotem Grund (Farbcode: #e52320). Als Vorlage für das Einhorn habe ich das Wappentier des Hauses Osmołowski verwendet. Das untere linke Dreieck ist schwarz (#000000) und zeigt vier weiße, fünfzackige Sterne (#ffffff), die in Rautenform (1–2–1) angeordnet sind. Jeder Stern besitzt eine Breite von einem Zehntel der gesamten Flaggenbreite. Sowohl die Höhe der Sternengruppe als auch die des Einhorns entspricht jeweils der Hälfte der Flaggenhöhe.
Ich werfe nochmal „Onan“ in den Ring. Nicht so schüchtern, Leute.
Richtig nice eigentlich.