Vexillologische Gesellschaft

  • Also, ich meine mich da schon mal stundenlang mit beschäftigt zu haben: rot war damals der Favorit, aber die Auflösungen damals waren auch kleiner, die offene Schnauze störte da einfach nicht.
    Schwarz oder grau waren zu krass. Ich würde das Blau tatsächlich bevorzugen, weil bei der Version jetzt drehe ich durch wenn ich die getrennte Nasenspitze sehe :-D

    Kann ich auch verstehen. Also mir ist das Thema nicht so wichtig. Setz mal deine Version um, bitte.

  • Ich bin leider momentan ausgebremst und kann erst in ein paar Tagen weitermachen.

    Sehr schön, viel besser so! Kommt sehr gut, wirkt strenger.

  • Kann ich auch verstehen. Also mir ist das Thema nicht so wichtig. Setz mal deine Version um, bitte.

    Roter Hintergrund wie zuletzt.


    Multi Hintergrund.


    Blauer Hintergrund.


    SVG kann ich dann fertig machen, falls wir uns einig werden. Mein Favorit ist weiter der rote Hintergrund, kann aber auch mit der ruhigen Multilösung leben. Den reinblauen Hintergrund finde ich nicht so gut.

  • Interessant, danke. Ich hatte gedacht, Blau würde funktionieren. Multi ist eine schöne Idee, aber mich stört, dass der Wangenstrich (?) so weit ins blaue Feld geht.


    Ich bin aus historischen und ästhetischen Gründen für die ununterlegte Version, d.h. für das geteilte Nasenloch.

  • Interessant, danke. Ich hatte gedacht, Blau würde funktionieren. Multi ist eine schöne Idee, aber mich stört, dass der Wangenstrich (?) so weit ins blaue Feld geht.


    Ich bin aus historischen und ästhetischen Gründen für die ununterlegte Version, d.h. für das geteilte Nasenloch.

    Es gibt immer noch eine Version mehr ;)

  • Ich habe im Zuge der Kartenüberarbeitung mal einen Vorschlag wie es mit der Küstenregion Askatina Obala weitergehen könnte. Tatsächlich habe ich die geologischen Eigenheiten so ausgearbeitet, dass es mehr Sinn mach ein Opta (Optijana) eben mit zu inkludieren und als eine der drei Küstenstädte zu etablieren. Der Ort "Jana" direkt östlich könnte immer der Gegenentwurf Duranjes gewesen sein auch eine Hafenstadt als Vorort zu haben.

    Aber zurück zum Eigentlichen! Flaggen! Und Wappen! Mir kam die Idee, dass diese starken Städte aus der Vergangenheit eben den Distrikt/Region/historisches Gebiet bilden sollten und entsprechend mit Symbolik, Heraldik zusammenhängen sollten. Natürlich stecken da Dubrovnik, Split und Zadar mit drinnen, aber ich habe jetzt nicht 1:1 deren Symbole übernommen.


  • Sehr schön, das sieht gut aus. Lass mir ja noch ein paar Flaggen übrig! ;(

    Ich hab tatsächlich für Kaysteran noch ein bißchen in petto, aber nicht in dem Ausmaß wie für die Küstenregion jetzt. Fand es gerade für Kaysteran mal wichtig nach 15 Jahren Graphein/Carta-Karte den Regionen zumindest mal Flaggen zu geben und ein bißchen auch heraldisch zu untermalen. Dass es hier jetzt so viel geworden ist, hat eher damit zu tun dass die Regija eben durch ihre historischen Küstenstädte geprägt ist, deswegen habe ich da die Extrameile mit den Stadtflaggen und- wappen gemacht.

  • Ich hab da teilweise schon anno 2009 mit begonnen, jetzt habe ich mal einen ersten Stand für alle kaysteran. Regionen inkl. der laufenden Abstimmung in Duranje:

    Ich kann zu allem eine Geschichte erzählen :D
    Duranje: ist letztlich das Ergebnis der Rekonstruktion der alten Wappen, aber für mich war auch immer klar, dass Duranje eine blaue Flagge hat. Die Farbkombi jetzt ist eine schöne Reminiszenz auf meine erste Mikronation Kaputistan.
    Centar: Letzlich das alte Zentralkaysteran und damit auch für mich klar hier mit den alten Farben Kaysterans bis Anfang 2002 eine Flagge zu konstruieren.
    Kaja: Das schwerste für mich, weil viel historische Belastung. Am Ende habe ich das feurige Rot Drulls genommen und die eher außergewöhnliche Struktur der Flagge. Weil auch hier noch so viel zu definieren ist, was eigentlich "Kay" ist. Ich hab hier auch noch kein Wappen und auch nicht den typischen 8-zackigen Stern verwendet, weil das Wappen noch mal viel Zeit kosten wird denke ich.
    Skenal: Auch wenn die Flagge für den Balkan eher untypisch ist, habe ich hier die Farben Harnars gewählt und bei der Symbolik sowohl den Halbmond als auch den kayischen 8-zack.Stern gewählt.


    Primorska: Als Küstenregion, passten die maritimen Farben einfach am besten.

    Askatinska Obala: Die Farben sind tatsächlich auch auf Land und Meer bezogen, die Krone steht für das akatinische Königreich das aber noch genauer definiert werden müsste. Natürlich eine gewisse nähe zu Dalmatien.

    Kravnice: Ich fand man sollte die Region mit der Nähe zu Vesteran auch entsprechend ausarbeiten, die Flaggengeometrie ist noch von Laputa geklaut (MN Ende der 90er)

    Gornje Poseverlje: Ich bin mir eh nicht so sicher ob die Region nicht besser in der Kravnice verortet wäre, hier habe ich tatsächlich mir am wenigsten Gedanken bei der Umsetzung selbst gemacht. Aber die Region ist wohl am besten mit Slawonien bzw. auch den teilweise serbisch-geprägten Teilen vergleichbar. Ich denke die Flagge ist okay.


    Noch was zu den unterschiedlichen Flaggenformaten:
    1,5:1 Format haben die, die nahe Vesteran sind aber auch Kaja, weil Drulls Flage auch eher 2:1 war

    1,66:1 haben Centar und Duranje, weil das Kaysterans Format ist
    2:1 sind alle südkaysteranischen Flaggen, weil im RL dies meist das Format ist, welches in Kroatien die Gespannschaften haben

  • Hier meine unaufgeforderte Einmischung in die internen Angelegenheiten unseres neuen Nachbarn Eulenthal von vor zwei Monaten:


    86-eul-jpg


    85-eul2-jpg


    88-eul3-jpg


    87-eul4-jpg

    Милутин Петровић

    Бивши савезни министар спољних послова


    i3061byxxb2.png

  • Ich habe mal das severanische Wappen vektorisiert. Im Anhang als SVG, zwei Versionen, eine plain und eine mit ein paar Verläufen. Wir sollten das eh noch in anderer Form, als nur im Forum konservieren, Wiki müsste SVG erlauben, dann könnten wir da eine vexillogische und heraldische Sammlung aufbauen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!