Beiträge von Boris Stanković
-
-
Vielleicht hat ja noch jemand hier SZ plus:
Bosnien: „Der Fluss soll erstickt, erschossen und erhängt werden“ - SZ.de (sueddeutsche.de)
-
Sehr gut - Den Balkanizer kenne ich noch von WDR Funkhaus Europa, später WDR Cosmo.
-
Verschluckt sich.
Das Gesetz ist angenommen.
-
-
Verehrter Kollegen,
Genossen,
der Abgeordnete Dubel-Hacac hat eine Aussprache zum genannten Thema beantragt.
Er hat das Wort.
-
-
Genau so hatte ich das gemacht, klappt aber nicht.
-
Änderungsgesetz der Geschäftsordnung der Bundesversammlung
§1
Der bisherige §1 (2) ändert sich wie folgt:
(2) Der Präsident wird zu Beginn der Legislaturperiode des Rats der Bürger oder nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten von den Mitgliedern der Bundesversammlung mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewählt.
§2
Der bisherige §1 (3) ändert sich wie folgt:
(3) Bis zur Wahl des Präsidenten ist ein Mitglied der Bundesverammlung der geschäftsführender Präsident. Die Qualifizierung zu diesem geschäftsführenden Amt erfolgt in folgender Reihenfolge:
1. letzter Präsident der Bundesversammlung
2. Verständigung auf ein erfahrenes Mitglied
§3
Der bisherige §2 (1) ändert sich wie folgt:
(1) Rederecht in der Bundesversammlung haben
1. seine Mitglieder,
2. Mitglieder der Regierungen der Republiken,
3. Gouverneure der Republiken,
4. der Präsident Severaniens und
5. die Mitglieder der Bundesregierung.
§4 Dieses Gesetz tritt am Tage nach der Verkündung in Kraft.
Stimmen Sie Da, Ne oder enthalten Sie sich der Stimme. Die Abstimmung dauert fünf Tage.
-
Aber der Neue hat einen Schnäuzer!
-
Auch Zoran Lilic.
-
Hm, wie mache ich das denn?
-
Das ist Zoran Lilic!
-
Boris Stanković
-
-
Die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Unabhängigkeit sind in vollem Gange. Auf den Straßen Vinašis wird getanzt und gesungen. Überall wehen Flaggen. Livemusik ertönt von verschiedenen Bühnen, auf denen Kinderchöre, Liedermacher und Nachwuchsbands auftreten. Es gibt Stände mit Getränken und Speisen. Jung und alt feiern ausgelassen. Der Premijer tritt vor die Menge und bittet um Aufmerksamkeit:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
heute feiern wir den 20. Jahrestag unserer Unabhängigkeit von Ratelon. Wir gedenken derjenigen, die für unsere Freiheit gekämpft und geopfert haben.
Wir erinnern uns an die mutigen Taten von Nikolaj Ristić, der als Liedermacher, Aktivist und Politiker die vesteranische Sezession mit anführte. Wir danken ihm für seine Vision, seinen Mut und seine Weisheit.
Wir danken Dragan Stanković, meinem Bruder, der viel zu früh verstarb, für seine Entschlossenheit und seinen Kampfesmut, als er sich auf dem Platz, der später nach ihm benannt werden sollte, den ratelonischen Panzern entgegenstellte. In diesem Moment wurde mein Bruder Dragan der Bruder alle Vesteraner.
Wir sind stolz auf unsere Geschichte, unsere Kultur und unsere Identität. Wir sind stolz darauf, Teil der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien zu sein, die uns Respekt, Gleichheit und Solidarität garantiert. Wir sind stolz darauf, ein friedliches, demokratisches und fortschrittliches Land zu sein, das zu den führenden Nationen der Welt gehört.
Aber wir dürfen nicht selbstzufrieden sein. Wir müssen weiterhin für unsere Werte, unsere Rechte und unsere Interessen einstehen. Wir müssen weiterhin zusammenarbeiten, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Wir müssen weiterhin unsere Freundschaft und Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn und Partnern pflegen.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir haben viel erreicht, aber wir haben noch viel vor uns. Lasst uns gemeinsam in die Zukunft blicken, mit Hoffnung, Zuversicht und Entschlossenheit. Lasst uns gemeinsam unsere Unabhängigkeit feiern, mit Freude, Dankbarkeit und Stolz.
Es lebe Vesteran! Es lebe Severanien!
Vielen Dank.
-
Ich bin bereit für eine weitere Amtszeit. Ich bitte um kurze Äußerung der Kollegin Jasmina Bajramović und würde dann eine Abstimmung einleiten.
-
Poštovani zastupnici, gibt es Kandidaturen oder Vorschläge für das Amt des Präsidenten der Bundesversammlung?
-
Ah ok. Das lässt sich natürlich automatisiert im Forum posten. Fänd ich auch ganz gut.
-
Macht es Sinn, dass wir bpsw. alle Globus-Artikel welche auf MN-Nachrichten veröffentlicht werden und die nicht Severanien-bezogen(*) sind automatisiert als Thread in "Trg Dragana Stankovića" erstellen?
Was genau meinst du damit? Bisher veröffentlich GLOBUS doch Auslandsnews doch eigentlich nur im Forum.