• Herkules hat echt abgebaut.


  • Ist zwar nicht echt,aber dazu paßt:

  • Im Tal der Ahnungslosen glaubt die Spitzenkandidatin einer Bald-Drei-Prozent-Partei, zwischen Deutschland und Österreich stünden Grenzhäuschen.

    Am Ende ist es unnötiger Populismus, den letzten Satz kann man sich sparen, wenn es einen Strafbefehl gegen ihn gäbe, dann würde er bei der Einreise nicht abgewiesen sondern einfach festgenommen. Abweisung wäre ja nur der Fall wenn er bereits schwerwiegend verurteilt wäre.

  • Bekloppt sein ist halt nicht strafbar.


    Mir ist unbegreiflich, wie man als Staatsministerin und Spitzenkandidatin derart unbedarft sein kann und nicht nur völlige Ahnungslosigkeit offenbart, sondern beim Thema Grenzschutz auch noch unfreiwillig der Bundesregierung eine reinwürgt.


    Das wird nichts mit > 5 % in Sachsen.

  • Seit wann nennen sich Konservative eigentlich "Rechts"? Ich habe das in Deutschland eben wegen der Vergangenheit eher so wahrgenommen, dass Rechts eben schon der Nationalist (nicht unbedingt nur der Neonazi) ist. Damit wolltest du als CxUler aber nichts zu tun haben.


    Ich erinnere nur an "Rock gegen Rechts" - natürlich gegen Rechtsextremismus - aber jetzt wird lieber der Ausdruck "Rechts" verteidigt, die Aussage von vielen Menschen auf der Straße wird lieber verwässert, als ein klares Zeichen zu setzen.


  • Das Problem für sie ist halt, dass die Union inhaltlich völlig entkernt ist und – ähnlich wie zuvor Schröder – eine undefinierte Mitte ansprechen wollte. Jetzt, wo ihr der rechte Rand weggebrochen ist und sie irgendwo bei 20+x liegt, versucht die CDU wieder rechts zu blinken.


    Grundsätzlich finde ich es innerhalb des demokratischen Spektrums völlig okay, wenn eine Partei rechte Positionen vertritt. Klöckners Stellungnahme beißt sich aber mit der Distanzierung von der sogenannten Werteunion. Das ist alles komplett planlos, was die veranstalten.

  • Das Problem für sie ist halt, dass die Union inhaltlich völlig entkernt ist und – ähnlich wie zuvor Schröder – eine undefinierte Mitte ansprechen wollte. Jetzt, wo ihr der rechte Rand weggebrochen ist und sie irgendwo bei 20+x liegt, versucht die CDU wieder rechts zu blinken.


    Grundsätzlich finde ich es innerhalb des demokratischen Spektrums völlig okay, wenn eine Partei rechte Positionen vertritt. Klöckners Stellungnahme beißt sich aber mit der Distanzierung von der sogenannten Werteunion. Das ist alles komplett planlos, was die veranstalten.

    Ja, das ist ja alles klar. Mein Empörung ist, dass der Begriff "Rechts" wieder normalisiert wird. Der Sprachgebrauch ist bewusst "Bürgerlich" oder "Konservativ" (gewesen). Dass das die KackFD macht: klar. Aber dass es auch einfach wieder nachgeplappert wird… unfassbar. Diese Verwässerung hat ja leider schon Jahre Methode: rechtsradikale Gesetzesbrüche x-mal so hoch wie linksradikale oder islamistische… aber natürlich: GeGEn jeDe f0rM vOn eXtreMismuS!!!


    Hier noch ein Gedenkbild unserer Brandmauer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!