• Umgekehrt werden Union und FDP doch ständig in AfD-Nähe gerückt und letztere damit salonfähig gemacht. Und "rechts" und "rechtsextrem" sind eben nicht identisch.


  • Umgekehrt werden Union und FDP doch ständig in AfD-Nähe gerückt und letztere damit salonfähig gemacht. Und "rechts" und "rechtsextrem" sind eben nicht identisch.


    Jaja, das Ding teilt ja gerade irgendwie jeder.


    Es ist gerade eine Entscheidung, auch der Union, den Begriff für Deutschland wieder zu normalisieren und wenn bürgerlich und konservativ nicht mehr ausreichen dann ist das halt bewusst. Ich find's halt Panne, das in einer Zeit zu machen, in der rechts der Union doch Platz zu sein scheint und zwar noch viel weiter rechts als dass der Strauss Franz es eigentlich meinte.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…landschaft_in_Deutschland

  • Richtig, bei der CDU ist es angesichts der Entwicklung der letzten 20 Jahre und mit Leuten wie Wüst, Günther und Wegner völlig albern, jetzt wieder den Begriff „rechts“ besetzen zu wollen. Zumal man sich von der sogenannten Werte-Union abgrenzen möchte und wegen der zerbröselnden SPD und FDP in der „Mitte“ sehr viel Platz ist.

  • Unerträglich, dass die Bundesregierung diesen Antisemitenstadl finanziert.



    Dieses Gesindel im Publikum kann man vermutlich auch für Sportpalastreden mieten.

  • Es zeigt aber auch wieder dass es insgesamt viel zu sehr en vogue geworden ist, die radikalsten Begriffe zu wählen und "die andere Seite" ins aller äußerste Eck zu stellen - inkl. dieser Unterstellung. Einfach mal Genozid raushauen.

    Das kotzt mich dermaßen an. Alle sind plötzlich Nazis, Ökostalinisten, Ökoterroristen, Linksfaschisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!