• Da im RL sich die drei Völker der Serben, Kroaten und Bosniaken sehr nahe sind und auch territorial nahe beieinander leben ist es ein wenig blöd, dass Aressinien nicht auch an Kaystern grenzt (sondern an Pelagonien --> RL Mazedonien/Bulgarien)...so kann man keine Kaysteraner ("Kroaten") in Aressinien ("Bosnien") ansiedeln, da "Welten" dazwischen liegen. Die aressinische Oblast Zvonik und die Stadt Zvonik selbst sind ein Pendant zum RL "Banja Luka" mit einer vesteranischen (Zvonik) bzw. serbischen (Banja Luka) Mehrheit. Die Stadt Mostar fällt komplett aus. In Kaysteran kann sie nicht liegen, da es dort keine Muslime/Aressinier gibt und Mostar ist doch stark muslimisch geprägt.


    Wie bereits erwähnt lebt in der Oblast Zvonik eine vesteranische Mehrheit. (Daher auch die Städtebezeichnungen "Zvonik" und "Staranovac", welche eher christlich bzw. neutral als islamisch sind. Karanovac im Osten der Oblast ist schon wieder 50% zu 50%) Klar leben um die Hauptstadt Aressaraj herum (richtung vesteranischer Grenze) auch einige Vesteraner bzw. Richtung pelagonischer Grenze auch Pelagonier (sagt man das so? Oder "Pelagonen"?). (btw sind Aressinier (Aressinen?) bei uns "islamisierte Vesteraner" oder ein eigenes staranisches Volk, welches islamisiert wurde?). In den Bergen östlich von Skenderevo leben auch einige (teilweise auch muslimische) Pelagonier/Pelagonen. ("Muslimische Mazedonier/Bulgaren gibt es ja auch, die sog. "Torberesh" oder auch die "Goranci" in Südserbien).


    In dem Gebiet Vesterans zwischen dem Sever und der Grenze zu Aressinien (nordwestlich von Osovac) könnte man ja auch ein paar Aressinier/Aressinen ansiedeln...zumindest ein paar Dörfer in den Bergen dort. In Vinaschi lebt sowieso jeder (berufsbedingt hingezogen), auch ein paar Aressinier/Aressinen.

  • (Vielleicht wäre es - ursprünglich - besser gewesen, dass Pelagonien dort liegt, wo heute Kaysteran liegt und anderstrum Kaysteran dort ist, wo heute Pelagonien liegt. Klar hat es sich durch verschiedene Umstände anderst entwickelt und ich verlange auch keine Umsiedlung Kaysterans und Pelagoniens :D Aber deswegen müssen wir uns eine gute Geschichte einfallen lassen...)


    Eine wichtige Frage für Aressinien ist gerade, ob die Aressinen ein eigenes von den Vesteranen unabhängiges Volk waren, welches in der Vergangenheit islamisiert wurde oder ob Aressinen früher mal orthodoxe Vesteraner waren, welche zum Islam wechselten und mit der Zeit ein eigenes Nationalbewusstsein entwickelten, da sie Jahrhunderte lang auch getrennt von ihren orthodoxen Brüdern gelebt haben?

  • Zitat

    Original von Halid Selimović
    Da im RL sich die drei Völker der Serben, Kroaten und Bosniaken sehr nahe sind und auch territorial nahe beieinander leben ist es ein wenig blöd, dass Aressinien nicht auch an Kaystern grenzt (sondern an Pelagonien --> RL Mazedonien/Bulgarien)...


    Das wurde von Kaysteran so gewünscht.


    Zitat

    so kann man keine Kaysteraner ("Kroaten") in Aressinien ("Bosnien") ansiedeln, da "Welten" dazwischen liegen.


    Es reicht ja ein Dorf im Westen Aressiniens. So groß ist die Entfernung dann doch nicht. Außerdem sollte Aressinien ja auch keine BiH-Kopie sein, sondern stärker durch eine Volksgruppe, die Aressinen, geprägt sein.


    Zitat

    Die aressinische Oblast Zvonik und die Stadt Zvonik selbst sind ein Pendant zum RL "Banja Luka" mit einer vesteranischen (Zvonik) bzw. serbischen (Banja Luka) Mehrheit. Die Stadt Mostar fällt komplett aus. In Kaysteran kann sie nicht liegen, da es dort keine Muslime/Aressinier gibt und Mostar ist doch stark muslimisch geprägt.


    Sobald sich die kaysteranische Seite zu diesem Thema eingebracht hat, wird es hier Klarheit geben. Dein Argument leuchtet natürlich ein.


    Zitat

    Wie bereits erwähnt lebt in der Oblast Zvonik eine vesteranische Mehrheit. (Daher auch die Städtebezeichnungen "Zvonik" und "Staranovac", welche eher christlich bzw. neutral als islamisch sind. Karanovac im Osten der Oblast ist schon wieder 50% zu 50%) Klar leben um die Hauptstadt Aressaraj herum (richtung vesteranischer Grenze) auch einige Vesteraner bzw. Richtung pelagonischer Grenze auch Pelagonier (sagt man das so? Oder "Pelagonen"?). (btw sind Aressinier (Aressinen?) bei uns "islamisierte Vesteraner" oder ein eigenes staranisches Volk, welches islamisiert wurde?). In den Bergen östlich von Skenderevo leben auch einige (teilweise auch muslimische) Pelagonier/Pelagonen. ("Muslimische Mazedonier/Bulgaren gibt es ja auch, die sog. "Torberesh" oder auch die "Goranci" in Südserbien).


    Wir hatten auf jeden Fall über romanischsprachige Walachen an der Grenze zu Novara nachgedacht.


    Ich bin übrigens dafür, "Aressinen", "Pelagonen" usw. als Demonym zu verwenden, da dies zum einen der RL-Wortbildung entspricht und ich es zum anderen langweilig finde, dass Demonyme in der Mikrowelt fast ausschließlich mit "-ier" gebildet werden.


    Die genaue Verteilung der Volksgruppen sollte auf Basis einer ethnischen Karte diskutiert werden. Einen Entwurf hierzu werde ich erstellen, sobald die politische Karte Severaniens fertig ist. Das dann aber bitte in einem separaten Thread diskutieren und nicht wieder alles durcheinanderwerfen. Hier geht es nur um Städte. ;)

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Wir hatten auf jeden Fall über romanischsprachige Walachen an der Grenze zu Novara nachgedacht.


    Ist das ein konkreter Plan oder nur so ein Gedankenspiel?

  • Zitat

    Original von Ivan Todorovski


    Ist das ein konkreter Plan oder nur so ein Gedankenspiel?


    Die Karte gibt das her weil wir auf der CartA nochmal ein paar Pixel mehr erhalten haben. Seit heut abend kann man wohl auch von einem Plan sprechen, der auch mit Novara bereits in Abstimmung ist.

  • Zitat

    Original von Nikola Mihajlov
    Die Karte gibt das her weil wir auf der CartA nochmal ein paar Pixel mehr erhalten haben. Seit heut abend kann man wohl auch von einem Plan sprechen, der auch mit Novara bereits in Abstimmung ist.


    Gut, dann können wir also in nächster Zeit weitere Details erwarten. :)

  • Pelagonen sind jetzt Bulgaren richtig? Ich würd dann nämlich Fotos von meinen Bulgarienaufenthalten verwerten für die Ausgestaltung.

    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

  • Mazedonien, wobei mazedonisch ja ein Kontinuum zwischen Bulgarisch und Serbisch ist. Aber Fotos von Bulgarien sind bestimmt auch absolut okay. Bei der Küste würde sich vielleicht Albanien anbieten...? Habe mich damit noch nicht allzu sehr beschäftigt.

  • Hätten die Anwesenden etwas wenn wir festlegen dass Muratovac Mostar entspricht? Wir passen die Gegend oben an die Herzegowina an. Wir könnten machen dass in Muratovac 50% Lenken und 50% Aressinen leben. Einen katholischen Kontrast bilden die Lenken, falls wir das weiterverfolgen, nämlich.

  • Sollen "Lenken" tatsächlich bleiben? Bis auf 2-3 Postings eines Kurzzeit-Einwohners ist doch nie etwas passiert.


    Eher machen - neben den vier großen Volksgruppen sowie Roma und Vlachen - noch Türken Sinn.


    Wobei man eher ausgestalten sollte, was schon existiert.

  • Bosnier..Türken...ist so eine Sache. Es ist nicht wirklich die Brüderlichkeit wie sie oft propagiert wird, genau wie mit den Arabern. Darum bin ich davon nicht gerade begeistert.


    Die Stadt sollte katholische Gegenspieler haben, Novaren vielleicht?
    Oder lassen wir uns eine Geschichte einfallen weshalb dort Kaysteraner leben? Ist doch einfach als Fake-Rumänen dort zu platzieren.


    Die Seite habe ich noch nie gesehen um ehrlich zu sein.

  • Also das einzige was ich mir wegen dem VL-Mostar vorstellen kann, ist eine Geschichte zu erfinden weshalb Kaysteraner dort leben. Aber das wir dort Türken, Romanen oder Zigeuner platzieren ist meiner Meinung völlig fehl am Platz.

  • Es gibt bzw. gab (bis 1945) doch auch Deutsche in Siebenbürgen, im Banat und an der Wolga. Es spricht also nichs dagegen, dass irgendwann vor 300 Jahren ein Fürst Kaysteraner ins Land geholt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!