Beiträge von Nikola Mihajlov

    Diese lächerliche Antwort ist eine Beleidigung für jeden wahren Severanier! "Sorgfältig geprüft"? "Konstruktive Lösungen finden"? Was für ein Hohn! Ratelon ist eine Bedrohung für unser Land, und wir können nicht einfach da stehen und "prüfen", während unsere Grenzen durch diese Schurken überrannt werden!


    Die Errichtung einer Mauer infrage zu stellen, weil sie unsere "Grundwerte infrage stellen" könnte? Was ist mit dem Recht auf Sicherheit für unsere Bürger? Haben wir nicht das Recht, uns vor den Bedrohungen von außen zu schützen?


    Die Bundesregierung mag den Ausbau der Grenzbefestigungen als "mögliche Zukunftsoption" betrachten, aber wir brauchen keine zukünftigen Optionen - wir brauchen sofortige Maßnahmen! Die Sicherheit unseres Landes steht an erster Stelle, und es ist an der Zeit, dass die Regierung aufhört, herumzudrucksen und entschlossen handelt, um unsere Grenzen zu sichern!

    Wir werden nicht zulassen, dass unsere Nation weiterhin von diesen Feinden bedroht wird! Es ist an der Zeit, dass die Regierung aufhört, leere Versprechungen zu machen, und stattdessen handelt, um unsere Sicherheit zu gewährleisten!

    Gott steh uns bei, denn offensichtlich können wir nicht auf unsere Regierung zählen!

    Das ist eine Schande für unser geliebtes Severanien!

    Die NAPRED spricht sich gegen diese Form von Machterhaltung der Jedinstvo aus. Wenn die Republik nicht selbst fähig ist, gehört sie unter einen starken Bund gestellt! So sollte es sein, so muss es sein! Dovolno!

    Meine geehrten Damen und Herren,

    heute stehen wir vor einer dringenden Notwendigkeit, eine klare und unüberwindbare Grenze zwischen unserem geliebten Kaysteran und dem ruchlosen Freistein zu errichten. Freistein, ein Land der Unruhe und des Chaos, das unsere Gemeinschaft bedroht und unsere Bürger in Gefahr bringt. Es ist an der Zeit, dass wir uns gegen diese Bedrohung erheben und unsere Souveränität mit einer Mauer verteidigen, die so groß, so stark und so unüberwindbar ist wie unsere Entschlossenheit.


    Freistein, Ratelon, Land der Gesetzlosigkeit und der illegalen Aktivitäten, ist eine ständige Quelle der Instabilität für unsere Nation. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Bedrohung weiterhin unsere Gesellschaft untergräbt.

    Die Errichtung dieser Mauer ist keine Option - sie ist eine Notwendigkeit. Wir müssen unsere Grenzen schützen und sicherstellen, dass Freisteins bösartiger Einfluss nicht länger in unser Land eindringen kann.


    Wir werden eine Mauer bauen, und Freistein wird dafür bezahlen.

    Einige mögen behaupten, dass wir andere Mittel und Wege zur Sicherung unserer Grenzen haben. Aber ich sage Ihnen: Wir müssen eine klare und unmissverständliche Botschaft senden. Wir werden nicht zulassen, dass Freistein weiterhin unsere Gemeinschaft bedroht und unsere Bürger gefährdet. Die Mauer wird ein Symbol unserer Stärke und Entschlossenheit sein, und sie wird die Grenzen zwischen uns und dem Bösen von Freistein für immer markieren.

    Meine verehrten Kollegen und Kolleginnen, lassen Sie uns gemeinsam für die Errichtung dieser Mauer stimmen. Lassen Sie uns gemeinsam dafür kämpfen, unsere Nation zu stärken und unsere Bürger zu schützen. Die Zeit des Zögerns ist vorbei. Es ist Zeit, unsere Grenzen zu verteidigen und unsere Zukunft zu sichern.

    Vielen Dank.

    Stolze Republik Pelagonien!


    Heute stehen wir an der Schwelle zu einer neuen Ära der Größe und des Stolzes für unser geliebtes Land. Mit Demut und Entschlossenheit nehme ich die Ehre an, Ihr gewählter Präsident zu sein.

    Ich danke jedem einzelnen von Ihnen, der mit klarem Verstand und starker Stimme an den Wahlen teilgenommen hat.


    Ihre Wahl ist ein Beweis für unsere gemeinsame Vision eines starken und geeinten Pelagoniens.

    Mein Dank gilt auch den unermüdlichen Patrioten, die an vorderster Front gekämpft haben, um unsere Botschaft zu verbreiten und unsere Werte zu verteidigen. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass die Liebe zu unserer Heimat und die Bereitschaft, für ihre Interessen einzutreten, uns zu einer unaufhaltsamen Kraft machen.


    Ja, meine politischen Ziele mögen manchen als kontrovers erscheinen. Aber ich stehe ohne Kompromisse für den Stolz unseres Landes ein. Wir werden niemals zulassen, dass unsere Identität oder unsere Grenzen verwischt oder in Frage gestellt werden.


    Als Präsident vertrete ich nicht nur eine Partei, sondern die ganze Republik - eine Republik, die ihre Geschichte kennt, ihre Traditionen schätzt und ihre Zukunft mit Zuversicht gestaltet. Wir werden uns nicht von den Launen der Globalisten oder den Drohungen unserer Feinde einschüchtern lassen.


    Gemeinsam werden wir die Herausforderungen angehen, die vor uns liegen, und unsere Zukunft mit dem Glanz unserer Vergangenheit und der Entschlossenheit unserer Gegenwart gestalten. Pelagonien und Severanien werden erneut erstrahlen, wie ein Leuchtfeuer inmitten einer Welt des Zweifels und der Unterwerfung.


    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Möge unser Volk immer stark und vereint bleiben, und möge die Fahne Pelagoniens immer hoch über den Gipfeln unserer Berge wehen!


    „Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.“


    Für das Vaterland!

    Zur Abstimmung steht das Gesetz des Abgeordneten Nikolov.


    Gesetz über die Volksmiliz

    Člen 1

    Die nach militärischen Grundsätzen organisierte Volksmiliz besteht aus der Allgemeinen Volksmiliz und der Kriminalmiliz.


    Člen 2

    Die Allgemeine Volksmiliz hält die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrecht; sie wehrt Gefahren ab und beseitigt Störungen.


    Člen 3

    (1) Die Kriminalmiliz verfolgt Straftaten und wirkt bei deren Verhütung mit.

    (2) Sie verhütet im Rahmen des Bundesrechts Handlungen, die gegen die Sicherheit des Staates gerichtet sind.


    Člen 4

    (1) Die Volksmiliz erfüllt ihre Aufgaben unter Beachtung der Gesetzmäßigkeit und der Verhältnismäßigkeit.

    (2) Bei Amtshandlungen gilt die Uniform als Ausweis. Milizangehörige in Zivil haben sich auf Verlangen auszuweisen.


    Člen 5

    Fehlen besondere Bestimmungen, trifft die Volksmiliz jene Maßnahmen, die zur Abwehr einer unmittelbaren Störung oder Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung notwendig sind.


    Člen 6

    (1) Die Volksmiliz kann vorübergehend in Gewahrsam nehmen:

    1) Personen, die sich oder andere ernsthaft gefährden;

    2) Personen, die wegen ihres Zustandes oder Verhaltens öffentlich Ärgernis erregen oder die öffentliche Sicherheit und Ordnung stören;

    3) Personen, die aus einer Anstalt entwichen sind, in der sie sich aus strafrechtlichen oder fürsorgerischen Gründen aufzuhalten haben.

    (2) Der in Gewahrsam genommenen Person ist der Grund des Gewahrsamsanzugeben. Nach Wegfall dieses Grundes, spätestens nach 72 Stunden, ist die Person zu entlassen oder der erforderlichen Obhut zuzuführen.


    Člen 7

    Die Volksmiliz führt Unmündige oder Entmündigte, die sich der elterlichen oder der behördlichen Aufsicht entziehen, oder von einem ihnen zugewiesenen Pflegeplatz entweichen, auf Begehren Berechtigter dem Inhaber der elterlichen Gewalt oder der zuständigen Behörde zu.


    Člen 8

    (1) Erkennungsdienstliche Maßnahmen sind insbesondere die Abnahme daktyloskopischer Abdrucke, fotografische Aufnahmen, die Feststellung körperlicher Merkmale sowie Messungen und Handschriftproben.

    (2) Die Volksmiliz kann solche Maßnahmen vornehmen:

    1) an Personen, deren Identität anders nicht festgestellt werden kann;

    2) an Personen, die zu einer Freiheitsstrafe oder einer sichernden Maßnahme verurteilt sind;

    3) an Personen, die des Landes verwiesen werden oder gegen die eine Einreisesperre besteht;

    4) an Personen, die eines Verbrechens oder Vergehens dringend verdächtigt sind.

    (3) Besteht kein hinreichender Grund zur Registrierung erkennungsdienstlicher Unterlagen, sind diese zu vernichten.


    Člen 9

    (1) Zur Erfüllung ihrer Aufgaben kann die Volksmiliz eine Person anhalten, ihre Identität feststellen und abklären, ob nach ihr, nach Fahrzeugen oder nach andern Sachen, die sich in ihrem Gewahrsam befinden, gefahndet wird.

    (2) Der Angehaltene muss auf Verlangen seine Personalien angeben, Ausweispapiere vorlegen, Sachen in seinem Gewahrsam vorzeigen und zu diesem Zweck Fahrzeuge und andere Behältnisse öffnen.

    (3) Der Angehaltene kann zu einem Milizposten gebracht werden, wenn seine Identität an Ort und Stelle nicht sicher oder nur mit erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann, oder wenn erhebliche Zweifel an der Richtigkeit seiner Angaben, an der Echtheit seiner Ausweispapiere oder am rechtmäßigen Besitz von Fahrzeugen oder andern Sachen bestehen. Der Grund ist dem Angehaltenen anzugeben. Der Angehaltene ist nach der Identitätsfeststellung unverzüglich zu entlassen.


    Člen 10

    (1) Die Volksmiliz schreibt eine Person zur Fahndung aus, deren Aufenthaltsort unbekannt ist, wenn:

    1) die Spezialgesetzgebung dies vorsieht;

    2) ihr Verhalten den ernstlichen Verdacht begründet, sie werde ein schweres Verbrechen begehen oder bereite ein solches vor;

    3) ihr eine amtliche Verfügung oder ein amtlicher Entscheid zugestellt werden muss;

    4) die Voraussetzungen von čl. 7 vorliegen;

    5) sie vermisst wird.

    (2) Die Ausschreibung wird widerrufen, sobald der Grund entfallen ist.


    Člen 11

    Die Volksmiliz kann Personen von einem Ort vorübergehend wegweisen oder fernhalten, wenn diese:

    1) ernsthaft und unmittelbar gefährdet sind;

    2) Einsätze zur Wiederherstellung oder Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung behindern;

    3) die Volksmiliz an der Durchsetzung vollstreckbarer Anordnungen hindern.


    Člen 12

    Die Volksmiliz darf private Grundstücke betreten, wenn dies zur Erfüllung ihrer Aufgaben notwendig ist.


    Člen 13

    Die Volksmiliz kann, wenn nötig mit Gewalt, in eine Wohnung eindringen:

    1) wenn im Innern jemand um Hilfe ruft;

    2) im Falle schwerer und unmittelbar drohender Gefahr für Personen, die sich in der Wohnung und in deren Nähe befinden.


    Člen 14

    Steht kein anderes Mittel zur Verfügung, so kann die Volksmiliz in einer den Umständen angemessenen, verhältnismäßigen Weise körperlichen Zwang anwenden oder, wenn die Situation es erfordert, von der Schusswaffe Gebrauch machen.


    Člen 15

    (1) Das Gesetz tritt mit dem auf die Verkündung folgenden Tage in Kraft.

    (2) Das Gesetz über die Volksmiliz vom 24. November 2017 ist aufgehoben.


    Člen 16

    Der Minister für Innere Angelegenheiten erlässt die zur Ausführung dieses Gesetzes notwendigen Bestimmungen.




    Abstimmungsberechtigt sind:

    331-dce39051955e073052c694f9d1c08ded83c1f9df.pngBei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz in den Vereinsräumen eines Tennisclubs in Portograd, stellte heute mittag Nikola Mihajlov, Generalsekretär der NAPRED, die Sicht der Partei auf die aktuelle Lage vor und äußerte sich zur sogenannten Nachkriegsordnung.


    …wir fordern daher den Süden Freistein, der schon seit Jahrhunderten staranischer Boden war, wieder an einen staranischen Staat zurückfällt und nicht weiter imperianisch-okkupiert ist.


    Wir fordern, dass Freistein als severanisch-besetzte Zone eine neue Verfassung erhalten muss, frei vom imperianischen Faschismus gehalten werden muss.


    Freistein und Restratelon müssen vollständig entwaffnet werden und entsprechend Reparaturzahlungen leisten im kommenden Jahrzehnt. Gerade Imperia und Katista, Brutstätten des Imperiofaschismus, müssen zerschlagen werden in dieser Form…