Wo finde ich das Emblem Aressiniens? Nach Dateinamen suchen kann man nicht, oder?
Mache ich dir später fertig, hab bislang nur das kaysteranisxhe im Wiki.
Wo finde ich das Emblem Aressiniens? Nach Dateinamen suchen kann man nicht, oder?
Mache ich dir später fertig, hab bislang nur das kaysteranisxhe im Wiki.
Hier eingefügt. https://wiki.severanija.net/Aressinien
Ich hab noch nicht wirklich so die Erfahrung mit diesen "Großwappen" - gut dass da nicht soviel Gemüse drum herum ist, das stresst mich immer total. ![]()
Glaube ich würde dem weißen Hintergrund des äh Capes, Mantel, Vorhangs auch eine sanfte Pastellfarbe geben, weil das sonst irgendwie komisch aussieht.
Ich hab noch nicht wirklich so die Erfahrung mit diesen "Großwappen" - gut dass da nicht soviel Gemüse drum herum ist, das stresst mich immer total.
Ja, mich auch. Man würde das Wappen wohl als mittleres Wappen bezeichnen oder sowas: keine Supporter, kein Unkraut, keine Fahnen, nichts. Das brauche ich aber auch nicht:
![]()
Ich habe mich hier bedient:
https://commons.wikimedia.org/…of_arms_elements_-_mantle
Und zwar am Mantle eines Grandee von Spanien. Ich mag diese plastischen Heraldik-Elemente nämlich nicht, ich brauche weitgehend alles flat.
![]()
Glaube ich würde dem weißen Hintergrund des äh Capes, Mantel, Vorhangs auch eine sanfte Pastellfarbe geben, weil das sonst irgendwie komisch aussieht.
Danke, du hast recht. Ich habe mal ein Light Ivory genommen, #e7dfd2:
Für das Wappen der ehemaligen isteranischen Hauptstadt habe ich mal meine neue Lieblingskategorie Death in Heraldry bemüht: Pahonia mit isteranischem Wappen.
![]()
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.
Für das Wappen der ehemaligen isteranischen Hauptstadt habe ich mal meine neue Lieblingskategorie Death in Heraldry bemüht: Pahonia mit isteranischem Wappen.
Gegründet im Jahre ACAB.
All Chinopians Are Bilingual.
Die ehemaligen Präsidenten werden jetzt auch im Forum mit einer Trophäe gewürdigt:
https://forum.severanija.net/s…1i-predsednik-severanije/
Dafür habe ich das Siegel des Präsidenten abgewandelt:
Überlegt habe ich mir noch ob theoretisch jeder Präsi auch eine Zahl im Siegel führen dürfte, wenn er es verwendet. DAzu überlege ich mir noch mal was.
Stylisch!
Katrans Wappen habe ich jetzt mal an die Flagge angepasst.
![]()
Statt einer undefinierten tannenbaumähnlichen Silhouette habe ich jetzt einen Kiefernzapfen. Die Schwarzkiefer ist ein Baum der sich zur Teerherstellung in diesem Klima eignet. Aber der Zapfen ist das bessere Symbol für das Harz, und Kiefern sind immer schwer simpel darzustellen.
Auch Vranja hat nun ein Wappen. Das Vranjaer Schild wird in ähnlicher Form schon für die Region Kravnice verwendet. Aber Vranja ist quasi das Herz und auch die Identität der ganzen Region. Daher ist das glaube ich passend.
Wappen Vranjas:
Flagge der Region Kravnice:
Du solltest bei der Stadt Leipzig arbeiten ![]()
Du solltest bei der Stadt Leipzig arbeiten
Die 700k nehme ich gerne! Wobei ich verstehe die Aufregung ja gar nicht so. Klar kann man das Logo anders machen. Die Agentur dahinter wird aber mehr als nur ein Logo verkauft haben, das ist eine Identität, da designst du deutlich mehr, musst Vorlagen bauen etc. pp.
Das Subjektive "DAS LOGO" … klar kann man darüber streiten. Aber der Geschmack von einem IT-Leiter der gerne in Bitcoins investiert und andere Randmeinungen auf LinkedIn und reddit sind halt nur Social Media Rauschen.
Die 700k nehme ich gerne! Wobei ich verstehe die Aufregung ja gar nicht so. Klar kann man das Logo anders machen. Die Agentur dahinter wird aber mehr als nur ein Logo verkauft haben, das ist eine Identität, da designst du deutlich mehr, musst Vorlagen bauen etc. pp.
Das Subjektive "DAS LOGO" … klar kann man darüber streiten. Aber der Geschmack von einem IT-Leiter der gerne in Bitcoins investiert und andere Randmeinungen auf LinkedIn und reddit sind halt nur Social Media Rauschen.
Du hast recht. Aber das Tier sieht irgendwie echt abgemagert aus ![]()
Für das Wappen von Aressaraj finde ich #005f5f interessant, als Abwandlung des Grüntons von Stari Grad Sarajevo und gleichzeitig als Weiterentwicklung der aressinischen Landesfarben. Ich hatte zunächst überlegt, den Fluss Narenta bzw. Sanka sowie die Begovina abzubilden. Allerdings wirkt das dann zu stark nach Slowenien?
Inspiration gaben dann Veligrad und Vinasy, die beide Tiere als Symbol verwenden: Löwe bzw. Wolf. Deshalb möchte ich ebenfalls ein klar erkennbares Symbol mit hohem Wiedererkennungswert für die aressinische Hauptstadt. So kam ich auf den Storch – ein Motiv, das auch in einem bosnischen Kontext Sinn ergibt.
Meinungen? Zu wild, scheiße?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!