Karte - Überarbeitung der Stammdaten

• Ich habe in Kablar eine Anbindung ans nationale Schienennetz erfunden. Falls machbar irgendwann beim nächsten Verkehrskarten-Update.

Ist natürlich eher ungünstig topologisch gelegen. Würde die "Autobahn in Bau" darunter evtl etwas umplanen und dann parallel bauen… und an Jablanica anschliessen, die Strecke macht historisch mehr Sinn

Was meinst du Tin Mijatović ?

• 2020 wurden hunderte Kilometer Tunnel gesprengt. Erinnert ihr euch etwa nicht mehr?

Auf dem Papier passiert in Aressinien immer viel!

Das muss kein großer Tunnelbau sein, von Süden her sollte das eh kein Problem sein, mich hat der Standort nur topologisch gewundert - von der Zentralität in Severanien her ist er aber recht gelegen.

Würde aber dann an Jablanica anbinden. Jablanica schent eh sich zum Dreh- und Angelpunkt zu entwickeln bzgl. Transport.

• Ist natürlich eher ungünstig topologisch gelegen. Würde die "Autobahn in Bau" darunter evtl etwas umplanen und dann parallel bauen… und an Jablanica anschliessen, die Strecke macht historisch mehr Sinn

Was meinst du Tin Mijatović ?

Sieht gut aus, wird aber wahrscheinlich zumindest nicht elektrifiziert sein.

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Sieht gut aus, wird aber wahrscheinlich zumindest nicht elektrifiziert sein.

https://wiki.severanija.net/Datei:Arsenal_Aresinija_HQ.jpg

Das Bild sieht aber nach Elektrifizierung aus. Kann ja auch Sinn machen wenn das Neubau ist. Das Unternehmen wurde erst 2012 gegründet, mit Infrastrukturmaßnahmen sollte also ein paar Jahre später die Anbindung an Jablanica da sein. Hab mal auch Bosniens Elektrifizierung angeschaut, die ist tatsächlich höher als Kroatiens.

• https://wiki.severanija.net/Datei:Arsenal_Aresinija_HQ.jpg

Das Bild sieht aber nach Elektrifizierung aus. Kann ja auch Sinn machen wenn das Neubau ist. Das Unternehmen wurde erst 2012 gegründet, mit Infrastrukturmaßnahmen sollte also ein paar Jahre später die Anbindung an Jablanica da sein. Hab mal auch Bosniens Elektrifizierung angeschaut, die ist tatsächlich höher als Kroatiens.

Eine Frechheit mir zu unterstellen, ich würde mich nur an Kroatien orientieren!!! :D

Agreed. Passt.

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Man möchte bei dem Scheiß ja einerseits schreien, andererseits kann man auch nicht mehr aufhören.

Aber sieht doch gut aus! :)

Mal ein paar Gedanken und Dinge die mir aufgefallen sind:

- Aressaraj und ein bisschen auch Iskren sind an der falschen Stelle

- Kulmarag scheint nah an den Bergen zu sein bzw eine Hochebene, gefühlt hängt es etwas zu südlich wenn ich die Fotos sehe im Wiki mit den Bergen im Hintergrund

- Karulun und Zgarn sind aufgrund des Profils in Aressinien gesichert Berg bzw. Talstädte

- Bei Bolzarak ist etwas unklar wo welcher Fluss wie fliesst. Thrul scheint aus dem Süden zu kommen und nach Norden weiter zu fliessen, und Dazkar fliesst bei Bolzarak ein. Allerdings endet der Fluss der dann nach Nordosten geht plötzlich. Andersrum ging natürlich, das wäre dann aber theoretisch auch der Dazkar der eine 180 Kurve macht, aber dafür muss er dann natürlich auch nach Nordosten weiterfliessen. Es ist zwar auch möglich dass es zu Versickerungen kommt, aber vermutlich nicht bei der Größe des Flusses.

- Isteran hat einen Grenzfluss zu Ascaaron im Osten: Ascaaron.png

- Du kannst generell für Gebiet , dass eher großflächige eben ist größere "Schwingungen" machen für Flüsse

• Aber sieht doch gut aus! :)

Mal ein paar Gedanken und Dinge die mir aufgefallen sind:

- Aressaraj und ein bisschen auch Iskren sind an der falschen Stelle

Scheiße, das sehe ich jetzt erst. Ich habe die letzte SVG, die du hier zur Verfügung gestellt hast, als Grundlage genommen.

- Kulmarag scheint nah an den Bergen zu sein bzw eine Hochebene, gefühlt hängt es etwas zu südlich wenn ich die Fotos sehe im Wiki mit den Bergen im Hintergrund

Ja, ich möchte, dass die Begovîn/Begovîn mindestens noch 20 bis 50 bis whatever km in den Süden reingeht, weil du ja den usitisch-pelagonischen Bogen reinhängen lassen wolltest.

- Karulun und Zgarn sind aufgrund des Profils in Aressinien gesichert Berg bzw. Talstädt

Auf jeden Fall. :thumbup:

- Bei Bolzarak ist etwas unklar wo welcher Fluss wie fliesst. Thrul scheint aus dem Süden zu kommen und nach Norden weiter zu fliessen, und Dazkar fliesst bei Bolzarak ein. Allerdings endet der Fluss der dann nach Nordosten geht plötzlich. Andersrum ging natürlich, das wäre dann aber theoretisch auch der Dazkar der eine 180 Kurve macht, aber dafür muss er dann natürlich auch nach Nordosten weiterfliessen. Es ist zwar auch möglich dass es zu Versickerungen kommt, aber vermutlich nicht bei der Größe des Flusses.

Ja, muss anders herum, danke! Das sind Dnepr und Bjaresina. ^^

Fluss läuft irgendwo im Norden aus, habe bloß nicht bis an den Rand gezeichnet. Ist noch nicht final. Will auch nicht anderen vorschreiben, wo da Flüsse sind. Nur zwei größere Flüsse möchte ich gerne und eine Hand voll Seen für Urlaub abseits der Städte.

- Isteran hat einen Grenzfluss zu Ascaaron im Osten:

Ja, ich muss noch die ganzen Städte übersetzen.

- Du kannst generell für Gebiet , dass eher großflächige eben ist größere "Schwingungen" machen für Flüsse

Ich fand das ganz nice so detailliert.

• Ich fand das ganz nice so detailliert.

Ja, ist aber immer so ein Ritt, wenn der Fluss quasi so unruhig auf kurzen Sterecken hin und her geht, dann spricht das weniger für breite Ebenen und auch eher für kleine und/oder naturbelassene Flüsse. Die Frage die ich mir dann stelle ist: werden die Flüsse überhaupt großartig für den Wasserverkehr genutzt.

Hier noch paar Grundlagen von de Rossi http://novatopo.de/dokumente/tut-fluesse.pdf

• Aber Dnepr und Bjaresina in Belarus liefern doch einen hydrologisch realistischen Verlauf oder nicht? Der Ursprung ist ins Gebirge gelegt. Isteran ist kleiner als Belarus, aber 400 x 300 km ist groß genug, dass der Maßstab der Flussläufe noch realistisch wirkt. Der Detailgrad entspricht den echten Mäandern dieser großen Ströme.

• Aber Dnepr und Bjaresina in Belarus liefern doch einen hydrologisch realistischen Verlauf oder nicht? Der Ursprung ist ins Gebirge gelegt. Isteran ist kleiner als Belarus, aber 400 x 300 km ist groß genug, dass der Maßstab der Flussläufe noch realistisch wirkt. Der Detailgrad entspricht den echten Mäandern dieser großen Ströme.

Ja, eher 330x360km von Kulmarag zur Nordgrenzen so 270km.

Aber ich seh auch anhand der Fotos von Bjaresina dass das unglaublich viel Schwemmland ist, passt schon. Ist eher so ne Skalierungsache dann vielleicht auch, probier mal minimal die Linie des Flusses dicker zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!