Karte - Überarbeitung der Stammdaten

  • Wie schon angekündigt. überarbeite ich zur Zeit die Karte Severaniens. Grund war zum einen, eine 100%ige SVG Karte zu haben und zum anderen eine Basis zu schaffen für weit mehr als nur eine politische Karte.
    Ich habe so eben die erste Vorversion 0.1.0 fertiggestellt. Es ist eine vereinfachte politische Karte geworden.

    Ziel ist es langfristig eine neue Reliefkarte zu erstellen, eine Verkehrskarte und andere kulturelle Karten.

    Womit wir jetzt an dieser Stelle noch wirklich gut weitermachen können:

    • weitere See-/Flußnamen (die größeren reichen)
    • Namen von Buchten und Inseln (die größeren reichen)
    • kleine Orte passen überall noch hin, gerade in Vesteran würde ich noch ein paar mehr erwarten im Bereich 20-100K


    Was definitiv in der nächsten Version bereits einarbeiten werde, sind die Oblast und Regija Grenzen, soweit ich alle finde.

    Worüber ich mich freuen würde, wäre Feedback zur Lesbarkeit und was stört (Größe, Farbe, Dicke)
    Danke!

  • V 0.1.0
    PNG | SVG


    • Küstelinien und Inseln verfeinert und ausdetailliert, gerade im Bereich zwischen Tizo und südlich von Duranje - Außengrenzen angepasst an Carta-Karte
    • Kaysteran: "sanfte" Veränderungen Städte und Flüße Taningrad/Lozka/Biskek verschoben um Katran etwas umgebaut
    • Opta statt Optijana, Oto statt Otok, Gradik statt Gradina, Cevenik stat Cuvenik, Mlinik statt Mlinica – Duka und Jana sind neu
    • Flußverläufe insgesamt optimiert (natürlichere Biegungen)
  • Klasse!


    Wie wäre es mit einer kräftigeren Farbe für Pelagonien?

    Ja mit den Flächenfarben bin ich auch etwas unzufrieden. Die Stadtflächen funktionieren auch mit der Farbe von Vesteran nicht und ist auch nicht so gut direkt neben dem Grün Kaysterans. Vielleicht nehme ich für die politische Karte auch einfach wieder die vier bisherigen Grüntöne.

  • :applaus: Das sieht sehr gut aus! Habe nichts zu meckern. Fonts passen auch in die CI, würde ich sagen.


    Mir gefallen die Ortsnamen in Klammern in Kaysteran.


    Freue mich, dass du "Bastina" genommen hast. Die beiden "ostrovs" der anderen beiden Inseln finde ich noch nicht optimal, aber ist totale Geschmackssache. Ich persönlich mag gerne einwortige (?) Namen. Beteilige mich gerne an der weiteren Namensfindung, sobald Internet wieder ganztägig funktioniert.

  • V 0.2.0

    PNG | SVG


    • Flußverlauf Sever weiter natürlicher gestaltet
    • Neue politische Farben, neue Farbe des Stadtgebiets
    • Regija und Oblasti eingetragen
    • Buchten, Golf, Meere, Ozeane eingetragen
    • Inselname Drag
    • Vereinzelte Fehler entfernt

    Die Oblast von Vesteran, Aressinien und Pelagonien konnte ich nur erraten. Ich habe leider keinerlei Karten gefunden, welche noch funktionieren. (imageshack Uploads alle nicht erreichbar)

  • Kleines Update: da ich soweit recht zufrieden mit der 0.2.0 war und bis auf ein bißchen rumspielen mit dem Font und den Strichstärken der Flüsse eigentlich gerade ohne weitere Inhalte nicht viel mehr machen kann, habe ich mit der physischen Karte begonnen.
    Das wird im Normalfall jetzt ne Weile dauern, bis ich mal einen ersten Gesamtentwurf für ganz Severanien präsentieren kann, insgesamt sind das vermutlich 30-50 Stunden Arbeit, gerade weil Severanien nicht gerade "bergarm" ist.


    Ich habe zumindest im Gebiet westlich von Duranje begonnen und bin für den Start ganz zuversichtlich, hier ein Screenshot in welche Richtung es geht. Dankbarerweise hat der Kartenersteller von Soleado eine sehr angenehme Farbwelt erstellt, die ich in Teilen übernommen habe:

  • Die politische Karte ist nun als Version 0.3 verfügbar.


    - Flüße weiter angepasst

    - Bizkek, Lozka und Tanigrad etwas verschoben, da die Sever etwas südlicher musste (Gebirgsrücken ganz im Norden sonst nicht möglich)

    - Legende angepasst


    Ab sofort veröffentliche ich nur noch im Wiki. Entsprechend auch vorerst nur als PNG.
    Die politische Karte ist nun Teil des Wiki-Artikels.

  • Ich arbeite zur Zeit an einem Maps (zoombar/klickbar) für uns. Ich hoffe ich kann demnächst mal einen Prototyp zeigen. Kämpfe noch an der ein oder anderen Stelle mit Performance-Problemen, aber insgesamt sieht das vielversprechend aus.

  • Ich arbeite zur Zeit an einem Maps (zoombar/klickbar) für uns. Ich hoffe ich kann demnächst mal einen Prototyp zeigen. Kämpfe noch an der ein oder anderen Stelle mit Performance-Problemen, aber insgesamt sieht das vielversprechend aus.

    Wäre toll, sowas auf der Homepage einzubinden. Ich habe mich an so etwas mal versucht, bin aber kläglich gescheitert.


    Die Karten sehen wirklich toll aus.


    "geschlossene Besiedlung" bitte mit Doppel-S. ;)

  • Wäre toll, sowas auf der Homepage einzubinden. Ich habe mich an so etwas mal versucht, bin aber kläglich gescheitert.


    Die Karten sehen wirklich toll aus.

    Das wird gehen, aber vielleicht nicht so super wie ich mir erhofft habe. Ich kam leider zuletzt nicht mehr dazu zu optimieren.


    "geschlossene Besiedlung" bitte mit Doppel-S. ;)

    Aye!

  • V 0.2.0

    PNG | SVG


    • Flußverlauf Sever weiter natürlicher gestaltet
    • Neue politische Farben, neue Farbe des Stadtgebiets
    • Regija und Oblasti eingetragen
    • Buchten, Golf, Meere, Ozeane eingetragen
    • Inselname Drag
    • Vereinzelte Fehler entfernt

    Die Oblast von Vesteran, Aressinien und Pelagonien konnte ich nur erraten. Ich habe leider keinerlei Karten gefunden, welche noch funktionieren. (imageshack Uploads alle nicht erreichbar)

    Mir ist aufgefallen, dass Aressinien auf der Karte Aressinija statt Aresinija heißt.

  • Kleines Update: …
    Das wird im Normalfall jetzt ne Weile dauern, bis ich mal einen ersten Gesamtentwurf für ganz Severanien präsentieren kann, insgesamt sind das vermutlich 30-50 Stunden Arbeit, gerade weil Severanien nicht gerade "bergarm" ist.

    So ich übernehme wieder nachdem ich meine ID zurück nach Aztheran geschickt habe. :D Endlich habe ich wieer etwas Motivation im Karten malen.


    Ich habe soweit den Nordwesten abgeschlossen. Heißt von Kaya bis Krčevina sollte jetzt das Gebirge zu 98% passen. Ich habe vor allem lange am kayischen Hochgebirge gearbeitet, aber ich denke auch dass die Achse Duranje-Vranja-Prasovo so bleibt.
    Als nächstes ist daher das Skenal-Gebirge dran, sprich Duranje-Sastrovnik--Moltar-Banja-Slubica. Ich habe im Westen des Gebirges die grobe Struktur begonnen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!