Beiträge von Vedad Mehmedbašić

    Ein Team von Arbeitern beginnt damit, die zusätzlichen Wände abzureißen und die Büros wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Die persönlichen Gegenstände und Habseligkeiten der Familie Lagumdžija werden sorgfältig verpackt und aus den Räumlichkeiten entfernt.


    wappen_are.png


    PREDSJEDNIK REPUBLIKE ARESINIJE

    IMENOVANJE ZA MINISTRA







    Im Namen der


    Republik Aressinien


    ernenne ich

    Herrn


    SABAHUDIN KARABEGOVIĆ


    zum Innenminister der Republik Aressinien






    Gegeben zu Aressaraj am 26. April 2024.




    Präsident der Republik Aressinien







    Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    mit Demut und einem Gefühl großer Dankbarkeit nehme ich dieses Ergebnis entgegen.


    Dies ist nicht nur ein Sieg für mich persönlich, sondern vor allem ein Sieg für unser Land und seine Zukunft. Ich möchte jedem einzelnen von Ihnen, die Sie Ihre Stimme abgegeben haben, von ganzem Herzen danken. Ihre Unterstützung und Ihr Glaube an mich bedeuten mir viel. Ich verspreche Ihnen, dass ich hart arbeiten werde, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen.


    Unsere Reise beginnt heute und ich bin bereit, sie mit Ihnen allen anzutreten. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Aressinien zu einem leuchtenden Beispiel für Demokratie, Sozialismus und Einheit zu machen – nicht nur in unserer Bundesrepublik, sondern in der gesamten Welt.


    Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Möge unser gemeinsames Streben nach einer besseren Zukunft uns alle vereinen und stärken.


    Vielen Dank.

    In einem gut beleuchteten Fernsehstudio, das mit den Farben der Nationalflagge geschmückt ist, steht Mehmedbašić vor einem Podium mit dem Logo der Jedinstvo. Das leise Summen der Studioausrüstung im Hintergrund verleiht der Szene eine gewisse Ernsthaftigkeit. Mit klarem Blick und ruhiger Stimme beginnt er seine Ansprache, während die Kamera langsam auf ihn zoomt.


    Poštovane građanke i građani Aresinije,


    in wenigen Tagen werden wir als Nation eine Entscheidung treffen, die den Weg unserer Zukunft gestalten wird. Eine Entscheidung, die die nächsten Monate bestimmen wird und die Richtung, in die wir uns als Gesellschaft bewegen wollen.


    Als Kandidat der Jedinstvo stehe ich vor Ihnen mit einem klaren Bekenntnis zum demokratischen Sozialismus. In unserer Geschichte haben wir die Werte der Solidarität, Gerechtigkeit und sozialen Gleichheit hochgehalten. Zwei der drei Präsidenten unserer Republik waren Mitglieder meiner stolzen Partei.


    Meine persönliche Reise hierher war geprägt von meiner tiefen Verbundenheit zu unserem geliebten Land und meiner Leidenschaft für den Dienst an unserer Gemeinschaft. Geboren und aufgewachsen in Pazar, habe ich die Vielfalt und die Stärke unserer Kultur aus erster Hand erlebt. Als Sohn dieser Stadt habe ich früh gelernt, die Werte der Solidarität, des Respekts und der Zusammenarbeit zu schätzen, die das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden. Meine berufliche Laufbahn führte mich in die Welt der Diplomatie, wo ich mich dafür einsetze, die Interessen unserer Bundesrepublik auf internationaler Bühne zu vertreten. In dieser Rolle habe ich gelernt, dass wirklicher Wandel nur durch Zusammenarbeit und Dialog erreicht werden kann – Werte, die ich fest in meinem Herzen trage und die ich in meiner politischen Vision für Aressinien reflektiere.


    Aressinien steht vor einzigartigen Herausforderungen und Chancen. Wir müssen sicherstellen, dass jede Stimme gehört wird, dass jede Gemeinschaft unserer Republik gleiche Möglichkeiten erhält und dass wir gemeinsam als eine Nation voranschreiten, unabhängig von Religion, Ethnizität oder Hintergrund.


    Ich stehe hier nicht allein. Ich stehe hier mit Ihnen allen, mit den Menschen, die jeden Tag hart arbeiten, um unsere Gesellschaft aufzubauen und zu stärken. Unsere Stärke liegt in unserer Einheit, in unserer Fähigkeit, über Spaltungen in der Bundespolitik hinwegzusehen und gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen.


    In den kommenden Tagen haben Sie die Macht, die Richtung unserer Republik zu bestimmen. Nutzen Sie Ihre Stimme, um für die Werte einzustehen, die uns als Aressinier ausmachen. Wählen Sie nicht nur für mich, sondern für die Ideale, für die wir gemeinsam stehen – für eine gerechtere, solidarischere und prosperierende Zukunft für alle.


    Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen. Neka Aresinija ponovo bude svijetli primjer demokratije, socijalizma i jedinstva u našoj Saveznoj Republici.


    Vielen Dank und eine gute Nacht. :jedflagge:

    Gospodine ministre, angesichts unseres gemeinsamen Interesses an der Vertiefung unserer Beziehungen schlage ich vor, dass wir die gegenseitige diplomatische Anerkennung sowie die wirtschaftliche Kooperation in einem bilateralen Vertrag festhalten.


    Darüber hinaus möchten wir gerne einen Gegenbesuch meiner Person in Sesselingen vorschlagen. Dieser würde es uns ermöglichen, die Diskussionen nach Vertragsschluss fortzusetzen und konkrete Schritte für die Umsetzung unserer Vereinbarungen zu planen.


    In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Ratelon-Konflikt, insbesondere im Zusammenhang mit der Friedenskonferenz in Eulenthal, möchten wir explizit nachfragen, wie sich Gurkistan und Ihre Regierung zu diesem Konflikt und der Konferenz positionieren.


    Da Ratelon ein Nachbarland ist, ist die Situation von direkter Relevanz. Es ist uns ein Anliegen, Ihre Perspektive zu diesem Thema zu verstehen und zu erfahren, welche Maßnahmen oder Unterstützung Gurkistan in Bezug auf die Friedensbemühungen in Ratelon ergreift.

    Wie Sie alle sicherlich mitbekommen haben, haben sich die Vereinigten Superstaaten bei der Friedenskonferenz in Eulenthal nicht nur durch ihre verspätete Ankunft hervorgetan, sondern auch durch ihre anmaßende Haltung als Wächter internationaler Richtlinien.


    Wir haben in der Vergangenheit erlebt, wie imperialistische Ansprüche zu Instabilität und Unsicherheit geführt haben. Wir werden es nie mehr hinnehmen, dass sich diese Länder in die Angelegenheiten anderer einmischen oder versuchen, uns ihre Vorstellungen von Vorgehensweisen aufzuzwingen.


    Deshalb möchte ich Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger versichern, dass die Bundesregierung sich in Zukunft noch entschiedener gegenüber solchen Übergriffen positionieren wird. Wir werden unsere Souveränität verteidigen und uns aktiv für eine gerechte und ausgewogene internationale Ordnung einsetzen.

    Mitteilung des Außenministeriums:


    Vinasy, 1. März 2024

    • Das Außenministerium teilt mit, dass der Minister ein offizielles Schreiben an die Regierung der Königlichen Gefilde von Glenverness gerichtet hat. Das Schreiben betont die langjährigen und konfliktfreien Beziehungen zwischen den beiden Nationen und schlägt einen verstärkten Dialog sowie eine Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit vor. Der Außenminister beabsichtigt einen Besuch in der Hauptstadt Glenverdeen, um die Vorschläge weiter zu erörtern.
    • Das Ministerium gibt bekannt, dass der severanische Außenminister in Kürze einen offiziellen Besuch in der futunischen Hauptstadt Mehita planen wird. Dieser Besuch ist Teil der fortgesetzten Bemühungen beider Nationen, die diplomatischen Beziehungen zu intensivieren und gemeinsame Interessen zu stärken. Während des Besuchs werden vertiefende Gespräche über verschiedene Aspekte der bilateralen Zusammenarbeit stattfinden, darunter Fragen der maritimen Sicherheit, Umweltschutz sowie Handel und wirtschaftliche Kooperation.

    Die severanische Delegation trifft am Morgen des vereinbarten Reisetags am Bahnhof ein, um die geplante Reise nach Eulenfurt anzutreten. Die Delegationsmitglieder werden von Sicherheitsbeamten und Protokollführern begleitet. Der Sonderzug des Außenministeriums ist mit neuesten Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet, um den Schutz und die Integrität der Reisenden zu gewährleisten. Die Zugfahrt soll auch als mobile Operationsbasis für die bevorstehenden Verhandlungen dienen.