Vexillologische Gesellschaft
-
-
-
-
Alles anzeigen
Die Flagge des Königreichs Albernias (The Dragon Banner) zeigt einen silbernen Drachen (#f5f5f5) auf albernisch-blauem Feld (#303c90), umgeben von sieben goldenen, sechsstrahligen Sternen (#ffcc33), die die sieben Kardinaltugenden symbolisieren. Oben und unten wird das Feld von goldenen Streifen begrenzt. Das Seitenverhältnis beträgt 1:2.
Ich habe den Drachen auf die Hälfte der Höhe verkleinert und die Sterne im Kreis angeordnet:
Sie entstand zu Beginn des 18. Jahrhunderts als Nationalsymbol des vereinigten Staates, der aus den Königreichen Winland, Fairnhain und Eihlann hervorging, und existierte in zahlreichen Varianten. Die heute gebräuchliche Form folgt dem Gewohnheitsrecht.
Wo hast du denn das Tier her??
-
Wo hast du denn das Tier her??
Hat er doch verlinkt! Hatte ich vor nem Jahr mal in Albernia gepostet
-
Die Flagge des Königreichs Albernias (The Dragon Banner) zeigt einen silbernen Drachen (#f5f5f5) auf albernisch-blauem Feld (#303c90), umgeben von sieben goldenen, sechsstrahligen Sternen (#ffcc33), die die sieben Kardinaltugenden symbolisieren. Oben und unten wird das Feld von goldenen Streifen begrenzt. Das Seitenverhältnis beträgt 1:2.
Ich habe den Drachen auf die Hälfte der Höhe verkleinert und die Sterne im Kreis angeordnet:
Ich dachte, ich hätte die aktuelle Flagge schon mal als SVG geposted, aber dem ist anscheinend nicht der Fall gewesen. Deine kreative Freiheit möchte ich dir nicht nehmen, aber die Sterne sind schon korrekt so angeordnet, wie sie es waren.

-
Doch, ich fand die SVG später im MN-Wiki (glaube ich), da hattest du die hochgeladen.
"Ohne Anspruch auf Gültigkeit" steht eingangs! Ich fand nur die Drachen-Datei von Olić, las den Satz "Seit ihrer Einführung existierte die albernische Flagge in zahlreichen Varianten, da ihre genaue Gestalt nie gesetzlich festgelegt worden war." und fand diese beiden Herangehensweisen von 2020 dann spannend.
-
Nun, historische Flagge halt.
-
Ich wollte einfach nur diesen Construction sheet mit den fancy Kreisen machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!