Konstituierende Sitzung der Bundesversammlung 04/2025

• Werte Kolleginnen und Kollegen,

als letzter Präsident der Savezna skupština begrüße ich Sie recht herzlich zur feierlichen Eröffnung der konstituierenden Sitzung der neuen Bundesversammlung.

• Tin Mijatović (Jedinstvo)
    • Tomislav Batić (Jedinstvo)
    • Snežana Jelić (NAPRED)
    • Vaclav Dubel-Hacac (PROGRES)
    • Mira Vasilevska (Domovina)

Ich bitte die neugewählten Abgeordneten nun feierlich den Eid abzulegen:

"Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden."

• Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.

• Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

Tomislav Batić

Član Savezne skupštine

Ministar unutrašnjih poslova i pravde

Generalni sekretar Jedinstva

• Kommen wir zum nächsten Punkt: der Wahl zum Präsidenten der Bundesversammlung.

Vorschläge und Bewerbungen sind wie immer hier abzugeben.

• VD-H war während der Wahl, aber auch danach noch verärgert über den mangelnden Support der Parteispitze. Das sieht man ihm auch an, als er sich erhebt und ausruft:

Ich nominiere die Abgeordnete Mira Vasilevska für das Amt der Präsidentin der Bundesversammlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!