Kandidaturenphase Nummer zwei, sonst bin ich ab dem 15. alleiniger Herrscher über die CartA!

Kandidaturenphase Nummer zwei, sonst bin ich ab dem 15. alleiniger Herrscher über die CartA!

Hat Nordhafen eigentlich eine Werft? 😉
#Sandsharks
Jedinstvo ist in Wahrheit eine tief anarchokapitalistische Partei!
Einige Toponyme würde ich überdenken. Westermünde ohne Mündung oder Haffstedt ohne Haff klingt merkwürdig.
Westermünde->Westerode
Haffstedt->Hagenstedt
Haffrode->Rodenfeld
Haffbrück->Bredenhagen
Haffdorf->Hagedorf
Wo sind unsere Berge geblieben auf der Karte?
Und hier noch die ernsthafte Antwort: Hab das rüberkopieren bisher nur mit 3B, SEV & Herót getestet, weil ich nur die zur Hand hatte..
Baited! Navernien auf!
Hallo ihr!
Der Ratelon-Krieg ist nun schon einige Zeit vorbei, und es sollte endlich was passieren! Das sagt zumindest Matthias Varenholt im Zimmer 214 der Komission für Verwaltungsüberleitung und Wiederaufbau Ratelons. Und er will die alte Ordnung nicht wiederherstellen.
Viel besser: ein Tin kommt aus dem Meta da her! Ich wollte euch mal bescheid geben, was meine Ideen sind. ![]()
Info vorab: Das neue Forum wir die Tage geleaked, sobald ich den letzten Feinschliff gezogen habe für die „Navernische Republik“
Nach dem verlorenen Krieg wurde die Demokratische Union Ratelon 2025 durch den Friedensvertrag endgültig aufgelöst. Imperia und Freistein blieben als gemeinsamer Rechtsnachfolger zurück und wurden zunächst provisorisch als Imperia-Freistein geführt. Die alte Unionsregierung arbeitete unter Bernward Schröer weiter, allerdings nur noch übergangsweise, weil weder eine neue Verfassung noch ein regulär gewähltes Parlament existierten.
2025 und 2026 standen deshalb vor allem im Zeichen des Wiederaufbaus, der Rückkehr Freisteins aus der Besatzung, der Aufarbeitung des Kalkbrenner-Regimes und der Frage, wie der neue Staat überhaupt aussehen sollte. Immer stärker setzte sich die Auffassung durch, dass Ratelon nicht wiederhergestellt und auch kein neuer Bundesstaat aus Imperia und Freistein geschaffen werden sollte.
Am 5. September 2026 begann in Zimmer 214 des Hauses am Alten Markt in Naverna eine kleine Kommission um Matthias Varenholt, Helena Arkenau, Clara Degenfeld und weitere Beteiligte, den Übergang zu einer neuen Verfassungsordnung vorzubereiten. Daraus entstand der Plan für eine verfassunggebende Nationalversammlung.
Im Oktober 2026 wurde diese gewählt. Sie beschloss einen parlamentarischen Einheitsstaat, machte Naverna zur Hauptstadt und gab dem neuen Staat den Namen Navernische Republik, kurz Navernien.
Am 1. November 2026 nahm die Bevölkerung die neue Verfassung in einem Referendum an. Dieses Datum gilt als Gründungstag Naverniens. Nach den ersten regulären Parlamentswahlen trat die Verfassung am 12. November vollständig in Kraft. Clara Degenfeld wurde erste Ministerpräsidentin, Helena Arkenau wenig später erste Präsidentin der Republik.
---
Den Antrag für die CartA hab ich mal zusammen geschnipselt, wenn der von unserer Rechtsabteilung abgesegnet wurde und der Rest der Ausgestaltung da ist, wird er gestellt. Inhalt ist v.a.:
Jetzt wollte ich mal Wissen, ob euch was auf dem Herzen liegt was einbezogen werden soll, oder nicht.
Unverbindliche Designvorschläge!
GaLiGrü!
Inlandsimperialismus!
Ich schlage den Futunen vor
Peak Masochism
Möchte der Ratelone nicht nochmal?
Nein.
https://carta.nationen.org/for…6/?postID=39702#post39702
Zitat
Die CartA hat bekanntlich eine Karte. Damit das auch so bleibt und nicht irgendwann jemand mit Paint und wachsender Verzweiflung ran muss, suchen wir einen neuen oder alten Kartographen, denn die Amtszeit von Stuart Templeton endet am 13. September! Dementsprechend schreibe ich hiermit gemäß § 5 GO i. V. m. § 5 GsOV die Wahl des Kartographen der CartA aus.Kandidaturen können innerhalb der nächsten 168 Stunden in diesem Thread persönlich und öffentlich erklärt werden.
Die Kandidaturenfrist endet am 7. September 2026 um 21:00 Uhr.
Nach Ablauf der Kandidaturenfrist wird die Wahl unverzüglich eingeleitet.
Anschließend wird die Wahl durch die Vollversammlung eingeleitet und dauert nicht gemäß § 18 Abs. 3 GO sondern nach GsOV 168 Stunden.
Möchte wer? ![]()
scheißenviel™
Vielleicht mal zum Gastroenterologen?
Das schlimmste ist phpBB, tut mir leid, aber das ist grausam
Ich teste gerade phpBB, und eigentlich bin ich echt zufrieden.
*Schreibt gleich seinen Terminkalender mit allen Sendeterminen voll.*
...das Rauschen von vier Ventilatoren und einem Klimagerät. Will aber nicht wirklich raus, die Hitze.
Bau um auf Zweischlauch sonst zieht der Unterdruck die warme Luft rein!!
Supracharakterismus ![]()
*murmelt* Innerparteiliche Opposition
CNAME drin?
Cool. Sowas brauchen wir auch, damit wir auf dein Wiki und MN-Wiki verlinken können.
Wiefolgt:
LocalSettings.php, falls noch nicht vorhanden, einsetzen:
Interwiki gibt es aber meistens schon.
auf: https://deinwiki.example.org/wiki/Special:Interwiki neuen Eintrag erstellen z.B.
In LocalSettings.php: