Was ich Dir simoff sagen wollte...

• Man kann mit CSS ohne Plugins visuell fast alles umsetzen, was man sich vorstellen kann, auch beim MyBB.

Ursprünglich war der Plan, SEV4 mit MyBB zu machen und wir waren da auch schon relativ weit, aber dann ist mir die Datenbank gewinklert und ich hatte erstmal keine Lust mehr. Was mich beim MyBB nervt, ist dass die Standardoptik schon sehr oldschool ist mit seiner Tabellenstruktur. Auch der HTML-Code ist sehr tabellenbasiert und das mit CSS aufzubrechen, weil man etwas anders haben möchte, ist aufwendig.

Ob es Reactions, größere Avatare, unterschiedliche Forenstile, Trophäen sind, oder auch auf der Homepage der Maps-Bereich: Nötig ist das alles nicht, aber es wird ja von der Community angenommen und jedes Detail macht die Interaktion vielleicht etwas interessanter.

Ich denke, wir haben in Severanien einige Mitspieler mit tollen technischen und gestalterischen Fähigkeiten und die stetige Weiterentwicklung der Technik gehört für mich einfach dazu.

• Das schlimmste ist phpBB, tut mir leid, aber das ist grausam

Ich verfluche woltlab oft, und ich mag das Sechser auch nicht (/wbb3 war peak), aber es ist halt einfach die beste Software gesamthaft

• uch nett und hübsch aber ich sehe da die 100+ Euro nicht.

Die Lizenz für Lagow würde als Verlängerung 68€ kosten, ich muss das eigetnlich machen, weil meine Version nicht mehr gepflegt wird, und ich daher updaten muss, aber ich ziehe grade um, und brauche Geld für die Waschmaschine (ja, sie ist das teuerste von allen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!