Predsednički izbori | Wahlen zum Präsidenten Severaniens 08/2024

• 162-150px-severanien-siegel-png

САВЕЗНЕ ИЗБОРНЕ КАНЦЕЛАРИЈЕ

ФЕДЕРАЛНА ИЗБОРНА СЛУЖБА

SAVEZNE IZBORNE KANCELARIJE

BUNDESWAHLAMT

Die nächste Wahl zum Präsidenten Severaniens findet vom 06. bis zum 11. August 2024 statt. Der Präsident wird auf der Grundlage des allgemeinen und gleichen Wahlrechtes direkt und geheim für die Dauer von vier Monaten vom Volk gewählt. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.

Wahlberechtigt sind alle Personen, die seit mindestens zwei Wochen Staatsbürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien sind.

Kandidaturen sind bis zum 29. Juli 2024 öffentlich bekanntzugeben.

Vinasy, den 16. Juli 2024

Nedžad Ristić

Leiter des Bundeswahlamts der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

• Ich gebe hiermit meine Kandidatur bekannt als gemeinsamer Kandidat der NAPRED und Domovina.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Ich freue mich, mit der Unterstützung des Zentralkomitees der Jedinstvo, meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten bekannt zu geben. Gemeinsam wollen wir unsere Vision einer sozialistischen, antikapitalistischen und demokratischen Gesellschaft weiter vorantreiben.

• 446-6521fe72c7689c95cd40414d9ec3906c18614252.jpg

Nikola MihajlovtrophyImage-10.pngtrophyImage-11.png

33,33%
    469-1befba6a1e2d1698ad549385bc8542926408c3f2.jpeg

Živorad TrkuljatrophyImage-9.png

44,44%
    438-db7cb6f93d6ade1af6a442e485e336029798a198.jpgKemal HasanbegovićtrophyImage-12.png22,22%

Damit ziehen Živorad Trkulja und Nikola Mihajlov in die Stichwahlen. Der Wahltermin wird voraussichtlich vom 16. bis zum 21. August sein.

ФЕДЕРАЛНА ИЗБОРНА СЛУЖБА

BUNDESWAHLAMT

Die Stichwahl zum Präsidenten Severaniens findet vom 15. bis zum 20. August 2024 statt. Der Präsident wird auf der Grundlage des allgemeinen und gleichen Wahlrechtes direkt und geheim für die Dauer von vier Monaten vom Volk gewählt. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Wahlberechtigt sind alle Personen, die seit mindestens zwei Wochen Staatsbürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien sind.

Die Stichwahl wird zwischen den beiden folgenden Kandidaten abgehalten, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigt haben:

446-6521fe72c7689c95cd40414d9ec3906c18614252.jpg

Vinasy, den 12. August 2024

Nedžad Ristić

Leiter des Bundeswahlamts der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

• Ich kann an die Bürgerinnen und Bürger nur appellieren: Wählen Sie die Sicherheit. Wir können unsere Freiheit, und unsere Arbeit am besten schützen mit innerer Stärke, Konzentration auf uns. Die Qualität unserer Waren und Güter, wird dann auch außerhalb großen Anklang finden. Strategische Bündnisse: natürlich. Aber zu unseren Bedingungen.

Wir haben Gran Novara mit Herot geholfen, bekommen nun aber nur einen Landstrich in dem wir noch mehr ausgeben sollen, des Friedens Willen. Nein, da stecken wir das Geld lieber in Mauern. So wie Herot nun sich von Ratelon absichert. Diesen Weg werden wir so nicht weitergehen können.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Drage sugrađanke i sugrađani, ich danke Ihnen herzlich für das Vertrauen, das Sie mir im ersten Wahlgang entgegengebracht haben. In den kommenden Tagen werde ich weiterhin in den Städten und Dörfern unseres Landes unterwegs sein, um mit Ihnen, den Bürgern, direkt zu sprechen und Ihre Anliegen anzuhören.

Wahre Stärke kommt durch Zusammenarbeit, nicht durch Abschottung. Severanien hat seinen Wohlstand immer durch Offenheit und internationale Solidarität erreicht, nicht durch Rückzug. Mihajlovs Weg führt zu Isolation und Unsicherheit. Ich stehe für eine Bundesrepublik, die auf Zusammenarbeit und soziale Gerechtigkeit setzt. Stimmen Sie für ein offenes, solidarisches Severanien.

Ihre Stimme zählt und ich bitte Sie, vom 15. bis 20. August Ihre Stimme für Jedinstvo und für die Zukunft Severanijas abzugeben.

ФЕДЕРАЛНА ИЗБОРНА СЛУЖБА

BUNDESWAHLAMT

Offizielle Bekanntmachung des Wahlergebnisses der Präsidentschaftswahlen

Gemäß den Bestimmungen der Wahlordnung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien wird hiermit das offizielle Ergebnis der Stichwahl für die Präsidentschaftswahl verkündet.

Nachdem gemäß den Wahlvorschriften die Stichwahl vom 15. bis zum 20. August 2024 stattgefunden hat, möchten wir verkünden, dass der Kandidat Živorad Trkulja von der Jedinstvo, mit 62,5 Prozent der abgegebenen Stimmen zum Präsidenten gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

446-6521fe72c7689c95cd40414d9ec3906c18614252.jpg

37,5%

62,5%

Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger, die an diesem demokratischen Prozess teilgenommen haben.

Vinasy, 20. August 2024

Nedžad Ristić

Der Leiter des Bundeswahlamts der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

• Ich wollte mit der Kraft meiner Erfahrung noch ein letztes Mal das Land prägen. Dies bleibt mir nun leider verwehrt. Ich hoffe Trkulja ist gesegnet unser Land durch die stürmischen Fahrwasser der kommenden Monate zu leiten. Am Ende zählt Severanien, herzlichen Glückwunsch.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!