Snaga jedinstva, budućnost naroda – Tin Mijatović za predsjedinka

• Group%2062.png

Drage građanke i građani Severanije, poštovane drugarice i drugovi,

heute stehe ich vor euch mit einem klaren Ziel: Unseren sozialistischen Staat weiterzuentwickeln, damit er allen Menschen weiterhin eine sichere, gerechte und zukunftsfähige Lebensgrundlage bietet!

Mein Vorgänger Živorad Trkulja hat unser Land mit Entschlossenheit geführt, die innenpolitischen Reformen eingeleitet und Severanien auf der internationalen Bühne gestärkt. Doch unsere Arbeit ist nicht getan – jetzt müssen wir unsere Wirtschaft effizienter gestalten, die Verteidigung gezielt weiter ausbauen und den technologischen Fortschritt nutzen, um das Leben aller zu verbessern.

Unsere Wirtschaft gehört uns allen – sie ist demokratisch organisiert. Doch es reicht nicht, dass der Wohlstand gerecht verteilt ist – wir müssen sicherstellen, dass unser System auch in Zukunft leistungsfähig und innovativ bleibt. Deshalb werde ich, das verspreche ich euch allen, die technologische Entwicklung vorantreiben, indem wir gezielt in Digitalisierung und Automatisierung und Wissenschaft investieren ohne Arbeitsplätze zu gefährden. Denn wir Sozialistinnen und Sozialisten wissen, dass in einem kapitalistischen System nicht die Menschen durch Forschung profitieren, sondern nur die gierigen Milliardenkonzerne! Nur im Sozialismus ist es möglich, dass das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund steht.

Eine starke sozialistische Gesellschaft erkennt man auch vorallem daran, wie sie mit dem einzelnen Menschen umgeht. Hier ist nicht der Aktionär im Vordergrund, sondern der Mensch! Deshalb möchte ich mit den Republiken ein Gesundheitssystem auf höchstem Niveau voran bringen, mit modernster Ausstattung! Auch ist die Gleichberechtigung der Geschlechter mir ein Herzensanliegen.

Der Mensch ist nicht alleine auf dieser Welt, deshalb hat Genossin Želeva auf dem XXXIII. Parteitag der Jedinstvo eine Änderung der Satzung eingebracht. Die Umwelt gilt es zu schützen und nicht zu bekämpfen, wie es im Kapitalismus oft getan wird! Wir alle profitieren von der Umwelt!

Unsere Feinde warten nur darauf, dass wir schwach werden – doch das werden wir nicht zulassen! Unsere Verteidigung soll weiter modernisiert werden, damit der Sozialismus niemals von Außen bedroht werden kann. Mit unseren Partnern sollten wir unsere Beziehungen festigen, um gemeinsam eine Weltordnung zu schaffen, in der der Friede herrscht und nicht der Krieg. Unseren Kampf gegen die imperalistische und kapitalistische Einmischung dürfen wir nicht aufgeben!

Drage drugarice i drugovi, wir haben bereits bewiesen, dass ein sozialistisches System funktionieren kann. Jetzt ist es an der Zeit, es noch besser zu machen – effizienter, innovativer und stärker denn je.

Dafür bitte ich um eure Unterstützung, setzen Sie am 12. Travanj ihr Kreuz bei der sozialen Gerechtigkeit.
    Za jaku Severaniju! Za socijalizam! Za jedinstvo!

:flagge:

*Ein Teil des Publikums ruft "Uvijek složni", der andere darauf "nikad napušteni"*

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Group%2062.png

Zajedno za budućnost

Заједно за будућност

"Gemeinsam für die Zukunft

- Positionspapier zu den Schwerpunkten zur Bundespräsidentschaftswahl in der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien vom Jedinstvo-Kandidaten Tin Mijatović -

-----

Vorwort

Drage građanke i građani Severanije, poštovane drugarice i drugovi,

wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte unserer geliebten Bundesrepublik Severanien. Der Weg, den wir in den letzten Jahrzehnten eingeschlagen haben, war nicht immer einfach – aber er war gerecht, sozial und voller Hoffnung für die Menschen dieses Landes. Heute ist es an der Zeit, diesen Weg mit neuer Energie, Innovation und Entschlossenheit weiterzugehen.

Der Plan "Zajedno za budućnost" ist mehr als nur ein Plan – es ist eine Vision für ein stärkeres, gerechteres und zukunftsfähiges Severanien. Ein Severanien, in dem unsere Wirtschaft nicht nur effizient und nachhaltig ist, sondern auch zukunftsfähig ist. Ein Land, in dem jeder Mensch Zugang zu einer modernen Gesundheitsversorgung hat und in dem Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit nicht nur Ideale, sondern gelebte Realität sind.

Wir leben in einer Welt, die sich ständig verändert. Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, sind groß: von der Digitalisierung über den Naturschutz bis hin zu globaler Unsicherheit. Aber wir wissen, dass wir diese Herausforderungen nur gemeinsam meistern können. Mit diesem Plan setze ich mich dafür ein, dass Severanien nicht nur als Land der Solidarität und des Sozialismus bekannt bleibt, sondern auch als ein Land, das die Zukunft aktiv gestaltet.

Dieses Projekt basiert auf den Prinzipien, die uns immer stark gemacht haben: Zusammenhalt, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Unsere Wirtschaft wird sich weiterentwickeln, aber sie wird immer den Menschen dienen. Unsere Verteidigung wird gestärkt, aber sie wird nie auf Kosten unserer Werte gehen. Und unsere Gesellschaft wird sich modernisieren, aber immer mit dem Ziel, das Leben jedes Einzelnen zu verbessern.

Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir an diesem Projekt zu arbeiten – für ein Severanien, das stark, gerecht und zukunftsfähig ist.

Zusammen können wir alles erreichen.

-----

Das Ziel:
    Zukunftsgestaltung für Severanien – Gemeinsam für Frieden, Sicherheit und Wohlstand

I. Die Außenpolitik

a) Severanien muss weiterhin die Zusammenarbeit mit anderen sozialistischen Ländern intensivieren um eine gerechte Weltordnung zu fordern.

b) Severanien muss weiterhin die Zusammenarbeit mit anderen ähnlich gesinnten Staaten intensivieren um die wirtschaftliche Entwicklung weiterhin voran zu treiben.

c) Severanien muss sich weiterhin für die Förderung von Friedensinitiativen einsetzen und Konfliktvermeidung durch internationale Diplomatie fördern.

II. Landesverteidigung

a) Der Ausbau der Armee, Luftwaffe und Marine mit fortschrittlicher Technologie ist bedeutend, um Severanien vor den Bedrohungen in der Welt zu schützen.

b) Der Ausbau und die Entwicklung von Notfallstrategien in Krisensituationen ist bedeutend, um alle Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

III. Öffentliche Sicherung und der Strafvollzug

a) Die Modernisierung von Sicherheitskräften ist genauso wie die Modernisierung der Landesverteidigung ist wichtig.

b) Die Bürgernähe zwischen Sicherheitsbehörden und den Bürgern muss gestärkt werden, indem ein offener Dialog hergestellt wird. Dies trägt zu einer Prävention von Kriminalität bei, indem Vertrauen geschafft wird.

IV. Handel und Gewerbe

a) Die Stärkung des nationalen Handels und Gewerbes durch faire Handelsbedingungen ist wichtig, um auch lokale Unternehmen zu unterstützen.

b) Severanien sollte die Handelsbeziehungen zu gleichgesinnten Ländern ausbauen, um den Wohlstand zu fördern.

c) Der republikübergreifende Verkehr sollte durch gezielte Initiativen gefördert werden. Die wirtschaftliche Zusammenarbeit der Republiken soll somit erleichtert werden.

c) Auch sollen sich die Bürgerinnen und Bürger auch grenzübergreifend mit dem Schienenpersonenverkehr fortbewegen können.

V. Informationsmedien und Digitalisierung

a) Die Sicherstellung der pluralistischen Presse ist notwendig um den Bürgern objektive und vielfältige Informationen zu bieten.

b) Es soll Initiativen geben mit denen an Bildungseinrichtungen die Digital- und Medienkompetenz gefördert wird um die Bürger bereit für das moderne Zeitalter zu machen und das Erkennen von Desinformationen von Feinden Severaniens zu fördern.

c) Severanien braucht eine moderne digitale Infrastruktur um nicht hinter anderen Ländern zu hängen.

-----

Schlusswort

„Dieser Plan stellt sicher, dass Severanien auch in der Zukunft ein sozialistisches Land bleibt, das in Freiheit, Sicherheit und Wohlstand gedeiht. Die sozialistische Wirtschaft ist die einzige, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Das Argument, die liberale Marktwirtschaft sei zukunftsfördernder als die sozialistische Wirtschaft, verliert seine Gültigkeit, wenn man erkennt, dass Forschung in der Marktwirtschaft zwar in mancher Hinsicht schneller voranschreiten mag, jedoch stets auf den Profit der Unternehmen ausgerichtet ist und nicht auf das Wohl der Menschen. Im Sozialismus hingegen ist die Forschung dem Allgemeinwohl verpflichtet und sichert den Wohlstand nicht für einige wenige Aktionäre, sondern für alle Bürger.“, so Mijatović.

Mijatovic.png

i3061byxxb2.png

Gradonačelnik grada Opta

i3061byxxb2.png

• *Das Team hinter Präsidentschaftskandidaten Mijatović kündigt eine kleine Wahlparty inkl. Statement an.*

Gradonačelnik grada Opta

i3061byxxb2.png

• Drage građanke i građani Severanije, poštovane drugarice i drugovi,

ich bedanke mich für Ihr Vertrauen!

Diese Wahl hat gezeigt: Severanien vertraut meiner Partei weiterhin und dieses Vertrauen werde ich aufrechterhalten!

Mein Team und ich beginnen noch heute mit dieser großen Aufgabe.

Hvala!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!