Verkehr in Severanien

• Hallo liebe Mitbürger!

Nachdem mir zu Ohren gekommen ist, dass die Airline "FlyOpta" sogar Flüge von Duranje-Pijeka nach Opta anbietet wollte ich mal das Thema eröffnen, wie man da weiter verfährt. Ich wäre dafür den "Flughafen"-Knoten in Opta zu belassen, da die meisten Flüge schon von dort starten. Aber man könnte ja auch endlich mal ein Zugsystem in Kaysteran bzw. Severanien errichten.

Grüße!

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Wir hatten in der Vergangenheit definitiv schon eine Verkehrskarte in Kaysteran. Die stimmt wohl jetzt nicht mehr 100%ig, weil ich die Lage etwas umgemodelt habe. Aber ich glaube Bahn habe ich da noch nicht so beachtet. Und irgendwo war das schon mal Thema und es gab Skizzen dazu, aber die existieren wohl leider nicht mehr wenn ich mich recht erinnere.

• Hier mal ein erster Entwurf der Verkehrskarte. Natürlich noch ohne alle Landstraßen, Flughäfen und Bahnstrecken. Aber zumindest mal mit Autobahnen und "Nationalstraßen" und dem Datenset dass ich von Tin Mijatović hatte bzgl. Bahnen.

sevmap-traffic.png

• Ich war so frei und habe noch ein paar Landstraßen, neue Symbole für die Flughäfen, Großhafen und Fährverbindungen eingezeichnet.Datei oben ist also aktualisiert, wenn mir noch mal langweilig ist, werde ich noch einige Landstraßen zeichnen.

Die Region um Duranje zeigt schon deutlich wie es mal aussehen kann.

Was ich dann noch machen will ist neue kleine Städte hinzuzufügen. Ich werde einfach mal random starten in Kaysteran, as usual, und ein paar Orte vorschlagen und einzeichnen.

• Eine Frage als eisenbahninteressierter Außenstehender: hat es einen Grund, weshalb fast alle Abzweigungen der Bahnstrecken außerhalb der Ballungsräume liegen? Sieht ungewöhnlich aus oder ist das, damit im Kriegsfall die Städte nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden? ;)

• Ich glaube da müssen wir auf Tin Mijatović Darian Novak warten. Vielleicht ist das auch etwas, was man noch runter skalieren muss. Er meinte schon dass es noch ein paar Verbesserungen geben müsste. ich hab nur die Rohdaten vom Juli erst mal eingebaut. Ich hoffe eh dass er bald seine fast fertigen Streckenpläne veröffentlicht. :)

• Ok, wollte nur mal angesprochen haben :)

In Küstennähe macht das ja durchaus auch Sinn, wir haben hier viel Steilküste. Aber natürlich kann auch ein Grund sein, dass hier über die letzten 50-80 Jahre quasi ständig neue Staaten für das Eisenbahnnetz verantwortlich waren:

Das heutige Severanien mit 4 Republiken gibt es erst seit 2009

Von 2004 waren Severanien und Kaysteran eigene Staaten

Von 2002 waren Vesteran, Republik Aressinien-Pelagonien, Kaysteran eigenverantwortlich

Ratelon war von 1999-2003 verantwortlich für Vesteran

Der Norden Kaysterans war vor 2002 Teil des Drullischen Imperiums

Drull war auch kurzzeitig Machthaber in Vesteran 2000

Aressinien und Pelagonien sind erst seit den 1970er Jahren ein Staat

Kaysteran war bis in die 1940er Teil Drulls

Imperia, welches noch nicht Teil Ratelons "gehörte" Vesteran, früher war es schon mal Teil des Kaiserreichs

Das heißt die Elektrifizierung alleine wäre sicher schon Stückwerk :D

• Ich sehe, dass die Beschreibung "super sexy" im Thread "Verkehr in Severanien" missverständlich sein könnte und möchte klarstellen, dass ich "super gut" damit meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!