Neue Bundesversammlung: Jedinstvo mit absoluter Mehrheit

  • Guten Abend, meine Damen und Herren. Die jüngsten Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in Aressinien haben die politischen Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung grundlegend verändert. Die Jedinstvo hat mit 5 von insgesamt 9 Sitzen nun wieder die absolute Mehrheit erlangt.



    Die Domovina ist vollständig aus der Bundesversammlung ausgeschieden. Die NAPRED konnte in Vesteran einen Sitz für sich zurückerlangen und bleibt damit die kleinste Kraft innerhalb der Versammlung. Die größte Oppositionspartei bleibt die PROGRES, die mit 3 Sitzen vertreten ist.


    Diese Zusammensetzung wird die politische Arbeit der kommenden Legislaturperiode entscheidend prägen, insbesondere in Bezug auf Gesetzesinitiativen, parlamentarische Debatten und die Umsetzung der Regierungsprogramme der Bundesregierung Batić.

    РАДОЈКА ЈАНКЕТИЋ

    ВОДИТЕЉ ПРОГРАМА ГЛОБУС - ВЕСТИ ИЗ ИНОСТРАНСТВА

  • Jetzt kann die Regierung weiterhin nichts tun,von der Opposition eingereichte Anträge automatisiert ablehnen und in 4 Monaten unerklärlicherweise wiedergewählt werden.

    Präsident der Nationalversammlung sowie Wahlleiter Vesterans

    Mitglied der Bundesversammlung (PROGRES)

  • Völlig unerklärlich, dass die Werktätigen lieber Macher statt Schurbler wählen.

    Hat Ihnen eigentlich nicht gereicht Pelagonien kaputt zu machen? Machen Sie jetzt auch noch Severnanien kaputt? Dem Schwurbelflügel gehören Sie ja schon an - das hat die Nikolo'vsche Jedinstvo zumindest im Parlamentsbetrieb gezeigt. So langsam zeigt sich dass die Schwurbelinstvo eine machtsichernde Schande darstellt, die ihr Volk erst dumm macht und dann für dumm verkauft.

    Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

    Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back


  • Diese Zusammensetzung wird die politische Arbeit der kommenden Legislaturperiode entscheidend prägen, insbesondere in Bezug auf Gesetzesinitiativen, parlamentarische Debatten und die Umsetzung der Regierungsprogramme der Bundesregierung Batić.

    Ich prophezeie leere Jedinstvo-Ränge in den Debatten der Bundesversammlung.

  • Was wir hier hören, ist wieder Schwachsinn von allen Seiten: Die Jedinstvo sonnt sich in ihrer vermeintlichen Stärke, die PROGRES schreit gewohnt hysterisch und am Ende verliert wieder nur Severanien, weil niemand den Mut hat, endlich echte Politik für das ganze Land zu machen.

  • Was wir hier hören, ist wieder Schwachsinn von allen Seiten: Die Jedinstvo sonnt sich in ihrer vermeintlichen Stärke, die PROGRES schreit gewohnt hysterisch und am Ende verliert wieder nur Severanien, weil niemand den Mut hat, endlich echte Politik für das ganze Land zu machen.

    In den Chor muss ich einstimmen. Schönwettergesäusel der Sozialisten der Jedinstvo, und die PROGRES ist doch auch nichts weiter als der sozialdemokratische Mitmach-Flügel der Jedinstvo, türkis-grün angemalt.

  • Als Sozialist muß ich das entschieden zurückweisen.

    Zitat

    PROGRES ist doch auch nichts weiter als der sozialdemokratische Mitmach-Flügel der Jedinstvo, türkis-grün angemalt.

    Präsident der Nationalversammlung sowie Wahlleiter Vesterans

    Mitglied der Bundesversammlung (PROGRES)

  • Guter Mann, Ihre Partei ist gut beraten, nicht so zu tun, als würde sie im Chor der Patrioten mitsingen.

    Sie ist zur Zeit auch nicht in der Lage überhaupt irgendetwas zu tun nach den letzten Ergebnissen. Gut beraten ist sie daher vor allem sich überhaupt zu positionieren und zu finden.

    Ich werde mir nicht anhören, ich sei kein Patriot nachdem ich lange meinen Dienst geleistet habe für meine Heimat Kaysteran und die severanische Entität.

  • Als Sozialist muß ich das entschieden zurückweisen.

    Und als Sozialdemokrat dann unentschieden? Ihre Partei lockert den Sozialimus. Ich finde das gut. Aber ihr fehlt es an wahren Idealen. Wahrer Identität. Die vier Völker in Severanien sind nicht gleich. Warum sollte ich das Leben eines pelagonischen Fabrikarbeiters bestimmen, dem von irgendwelchen Staatsbürokraten eingebleut wird, er sei wichtig für die Gesellschaft? Man sucht sich sein Schicksal auch selbst aus, die Pelagonen scheinen eben den harten Sozialismus zu lieben und sich devot dem Jedinstvo-Konformismus zu ergeben.

  • Gerade als jemand, der einst diente, müssten Sie besondere Verachtung für Verräter empfinden. Und dennoch lässt sich die Domovina ausgerechnet von einem solchen schon zum zweiten (dritten?) Mal führen.

    Nikola hat für die severanische Entität und ihre Bürger mehr getan, als viele andere Menschen, die ich kenne. Er hat den geordneten Rückzug angetreten, nach dem er von seinen eigenen Leuten verraten worden ist.

    Ich mache Ihnen selber keine Vorwürfe werte Premijerka und Nikola tut das sicher auch nicht. Aber nehmen Sie sich besser in acht von denen, die Reichtum und Macht bündeln. Sie sehen jeden anderen nur als weitere Schachfigur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!