Izbor za Predsjednika Republike Aresinije 10/2025

• wappen_are.png

OBJAVA IZBORA ZA PREDSJEDNIKA

Aressaraj, 2. oktobar 2025.

Gemäß Artikel III der Verfassung der Republik Aressinien wird hiermit die Wahl des Predsjednik für den Zeitraum von Freitag, den 24. Oktober 2025, bis Mittwoch, den 29. Oktober 2025 ausgeschrieben. Die Wahl erfolgt direkt und geheim vom Volk auf Grundlage des allgemeinen, gleichen und unmittelbaren Wahlrechts.

Wahlberechtigung:

Zum Predsjednik der Republik Aressinien kann jeder volljährige Bürger Severaniens, der seit mindestens 14 Tagen ständig in der Republik Aressinien ansässig ist, gewählt werden.

Wahlverfahren:

Der Predsjednik wird durch eine Mehrheit von mehr als der Hälfte der abgegebenen Stimmen gewählt. Falls kein Kandidat diese Mehrheit erreicht, findet eine Woche nach Bekanntgabe der Ergebnisse eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten statt, die die meisten Stimmen errungen haben.

Kandidaturen:

Kandidaturen müssen mindestens eine Woche vor Wahlbeginn bis zum 17. Oktober 2025 öffentlich bekannt gegeben werden.

Interessierte Kandidaten werden gebeten, ihre Kandidatur gemäß den Verfassungsvorgaben einzureichen.

gez. Direktor

Hasan Karamujić

• wappen_are.png

OBJAVA IZBORA ZA PREDSJEDNIKA

Aressaraj, 31. oktobar 2025.

STICHWAHL

Gemäß Artikel III der Verfassung der Republik Aressinien wird hiermit die Stichwahl des Predsjednik für den Zeitraum von Donnerstag, den 6. November 2025, bis Dienstag, den 11. November 2025 angesetzt. Die Wahl erfolgt direkt und geheim vom Volk auf Grundlage des allgemeinen, gleichen und unmittelbaren Wahlrechts.

Wahlberechtigung:

Zum Predsjednik der Republik Aressinien kann jeder volljährige Bürger Severaniens, der seit mindestens 14 Tagen ständig in der Republik Aressinien ansässig ist, gewählt werden.

Wahlverfahren:

Der Predsjednik wird durch eine Mehrheit von mehr als der Hälfte der abgegebenen Stimmen gewählt.

Kandidaten:

gez. Direktor

Hasan Karamujić

• Drage građanke i građani Aresinije, liebe Bürgerinnen und Bürger unseres stolzen Landes,

die Stärke unserer Republik will gepflegt, erneuert und mit Leben gefüllt werden. Ich trete heute nicht an, um zu verwalten. Ich trete an, um zu gestalten.

Unsere Republik braucht Ordnung, Stolz und eine klare Stimme. In unseren Städten, in unserer Kultur und im Bund.

Deshalb verspreche ich Ihnen, uns, drei konkrete Initiativen für unsere Zukunft:

Wir werden uns den Verwaltungseinheiten widmen: Jede Gemeinde, jede Region soll ihr eigenes Gesicht wiederfinden. Mit Flaggen, Wappen und klarer Kartographie, die unsere Identität widerspiegeln. Verwaltung soll funktionieren und sichtbar Ausdruck unserer Gemeinschaft sein.

Wir werden Aressinien kulturell wiederbeleben. Unsere Theater, unsere Literatur, unsere Feste. Sie sind das Herz unserer Nation. Wir werden Künstler fördern, lokale Kulturinitiativen unterstützen und Bildungseinrichtungen stärken, damit die nächste Generation wieder stolz sagen kann: Ich bin Aressinier.

Wir werden uns spür- und sichtbar in die Bundespolitik einbringen. Aressinien darf kein Randgebiet in Severanien sein. Wir werden in der Bundesversammlung, in den Ausschüssen und auf allen Ebenen eine hörbare, respektierte Stimme unserer Bürger sein.

Drage prijateljice i prijatelji, dies ist ein Aufruf zum gemeinsamen Handeln.

Zajedno za pravedniju, življu i snažniju Republiku!

• Mögen Sie Aressinien nicht in den Abgrund führen, meine Glückwpnsche Präsident Karlabegogović!

ЈЕДАН НАРОД – ЗВОНИК ЈЕ ВЕСТЕРАН
    JEDAN NAROD – ZVONIK JE VESTERAN

924-53-pngМилош Поповић
    Miloš Popović

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!