Hallo Gemeinde,
gibt es einen Grund, wieso alle Frejštajn schreiben? Aus meiner Sicht wäre Frajštajn korrekt. Wieso sollte man das eine ei so und das andere so transkribieren?
Vergleiche Freiburg: Фрајбург — Википедија
Hallo Gemeinde,
gibt es einen Grund, wieso alle Frejštajn schreiben? Aus meiner Sicht wäre Frajštajn korrekt. Wieso sollte man das eine ei so und das andere so transkribieren?
Vergleiche Freiburg: Фрајбург — Википедија
Alle? Welch' Pauschalisierung!
Also bin eigentlich auch weiter von "Frajštajn" ausgegangen, wie zuvor auch von "Liderić" für "Lüderitz" und nicht "Luderica", wobei ich den Diss appreciate.
Ach, weiß ich nicht. Ich habs halt ganz oft gelesen, vor allem in offiziellen Verlautbarungen.
Als Kroate: Frej macht wenig Sinn. ![]()
Frej spricht man [Fre-ji] aus. Klingt komisch
Ach, weiß ich nicht. Ich habs halt ganz oft gelesen, vor allem in offiziellen Verlautbarungen.
Verdammte Feds! ![]()
Als Kroate: Frej macht wenig Sinn.
Frej spricht man [Fre-ji] aus. Klingt komisch
![]()
Das ist auch so krass gut geworden:
Das ist auch so krass gut geworden:
Besser als das Original!
Das Original zu toppen entspricht allerdings auch nicht dem höchsten Schwierigkeitsgrad. ![]()
Das alte Ratelon hatte ja durchaus seine vielen kleinen Websites wie http://www.katista.de/caril/ und so. Aber das war halt alles nicht tief (voll okay!) entscheidend war es war nicht sehr beständig. Und damit ging die Identität auch irgendwie flöten über die Jahre hinweg. Wenngleich Ratelons Selbstverständnis eh gefühlt nur Wahlen und die Bundespolitik waren. Was ich bis heute nicht verstanden habe war was später mit Imperia gemacht wurde… also diesen Zwitter aus Monarchie und Republik durchzusetzen. Das fühlte sich sehr abstrakt an und wenig förderlich für das Gesamtprojekt DU.
Ich erinnere mich an Freiheit, quasi alles machen zu können, an die schiere Größe, aber auch bereits 2005 das Gefühl zu haben, man hätte die Prime verpasst.
Peak war der 9.12.2003, am 10.12. ging es bergab mit Ratelon.
15 Wahlberechtigte alleine in Freistein am 16. April 2007.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!