Eintragung Slezsko

  • Ich verstehe nicht, dass es tatsächlich Staatengründer geben soll die nicht schaffen, was vor 20 Jahren jeder 14-jährige hinbekommen hat.


    Und falls das tatsächlich so eine große Hürde sein soll, im Jahre 2020 ein Forum einzurichten, was spricht dagegen, sich von anderen helfen zu lassen oder dass mehrere Personen das gemeinsam machen?


    Hier wird doch mitnichten ein hohes Niveau gefordert. Nur wenn wenn einem das eigene Projekt nicht ein bisschen Aufwand Wert ist, dann lass es halt bleiben und beteilige dich an vorhandenen Staaten.

  • Ich erkenne, dass gar nicht so recht angekommen ist, worum es mir ging. Dann ist dem so und wir werden uns nicht einig


    Festhalten will ich aber, dass Sätze wie


    Zitat

    Ich habe bei der CartA einen entsprechenden Antrag eingereicht, in der Hoffnung diese zunehmende Unart der dahingerotzten Unterforenstaaten einzudämmen

    recht agressiv daherkommen, bestenfalls unüberlegt. Ich wünschte, so etwas wäre unterblieben. Denn damit wird der Schnellschuss begründet, aber keine tiefendurchdachte Neuregelung, die es Nicht-Ferien-Mns ermöglicht, anerkannt zu werden. Nicht nur UD, auch andere MNs sind nicht dahingerotzt....

  • Du hast jetzt schon mehr Zeit und Energie dafür aufgewendet gegen meine Meinung anzureden, als dich die Einrichtung eines vernünftigen Forums gekostet hätte.

    Underbergen hat mehr verdient, als nur ein Anhängsel von Turanien zu sein. Trau dich, mache eine richtige virtuelle Nation daraus!

  • Ja, es ist ein kleiner kraftraubender Sch* der da grade vor sich geht.


    Du gehst aber nicht wirklich auf meine Äußerungen ein, aber musst auch nicht, ich habe Deine Meinung akzepitiert und respektiere sie , auch wenn ich mit Deiner Wortwahl nicht im Ansatz einverstanden bin.


    Mich würde der Aufbau des Forums weitaus mehr Zeit kosten als das Schreiben hier. Und: So klein wie UD letztlich ist, ist die gewählte Lösung die einzig sinnvolle, auch wenn das aus Deiner sicht bedeutet dass UD nicht als eigenständiger Staat existieren darf. Es ist und bleibt kein Anhängsel von Turanien, ich nutze lediglich mit deren Einverständis deren Resourcen. Siehst Du nicht so. Dann isses halt so.


    Ich habe eine Kinoeröffnung und diverse andere Sims mit Leben zu füllen, und nebenher auch ein RL dass mich kommende Woche auch wieder in die Abwesenheit zwingt. Insofern, da ich auf der CarA kein Rederecht habe, habe ich hier jetzt gesagt was ich zu sagen habe. Einen Lösungsvorschlag habe ich präsentiert. Der scheint nicht gewollt zu sein. Dann geht meine Energie jetzt wieder auf andere Dinge.


    Ich bitte Dich nur darum, künftig pauschale Frontalangriffe besser zu unterlassen, nur weil Dir EIN Staat missfällt. Das ist hier passiert, und das hat mich letztlich erst auf den Plan gerufen, mich hier einzuklinken.

  • Ich habe nie ein Wort über Underbergen verloren, kannte es bislang gar nicht. Du fühlst dich lediglich von einer sehr pauschalen Aussage angegriffen.


    Jetzt, wo ich Underbergen etwas besser kenne, bin ich übrigens umso mehr der Meinung dass es mehr als ein Unterforum verdient hätte.


    Deinen Vorschlag habe ich selbstverständlich zur Kenntnis genommen. Ich sagte ja bereits, dass ich meinen Antrag allein nach dieser Diskussion und aufgrund deiner Anmerkungen noch etwas modifizieren werde, bevor ich in die Diskussion bei der CartA gehe.

  • Zitat

    Ich habe nie ein Wort über Underbergen verloren, kannte es bislang gar nicht. Du fühlst dich lediglich von einer sehr pauschalen Aussage angegriffen.

    Das ist korrekt. Und das ist halt genau der Punkt: Wenn man ohne Kenntnis der Gesamtsituation eine Aussage für die Gesamtheit trifft, läuft man Gefahr dass man auch welche trifft auf die die Gesamtaussage gar nicht zutrifft.


    Es ist nett dass Du UD so siehst. Im Augenblick läufts auch gut, aber ein komplettes Großforum wäre nichtsdestoweniger falsch. Sollte ich irgendwann man UD abgeben und jemand anders übernimmt dort die Verantwortung, mag er sie divers es tun, für mich ist das mittelfristig keine Option.



    Ich meinte den Vorschlag mit der Verlängerung der Fristen anstelle von Pauschalablehnung solcher Staaten

  • Das ist korrekt. Und das ist halt genau der Punkt: Wenn man ohne Kenntnis der Gesamtsituation eine Aussage für die Gesamtheit trifft, läuft man Gefahr dass man auch welche trifft auf die die Gesamtaussage gar nicht zutrifft.

    Naja, auf die Gesamtsituation bezogen trifft die Äußerung sehr wohl zu. Wie wir nun wissen, mit einer einigermaßen erkennbaren Abweichung. So gesehen leidet Underbergen bedauerlicherweise unter dem Bild, das die restlichen dahingerotzten Unterforenstaaten so abgeben.


    Ich meinte den Vorschlag mit der Verlängerung der Fristen anstelle von Pauschalablehnung solcher Staaten

    Das war mir schon klar.

  • Ich fühle mich durch die Aussage über "die restlichen dahingerotzten Unterforenstaaten" übrigens ausdrücklich nicht angesprochen – obwohl Slezsko sicherlich gemeint sein dürfte. "Dahingerotzt" – um bei diesem fürchterlichen Stammtisch-Ausdruck zu bleiben, der in einer vernünftigen Diskussion unter Erwachsenen eigentlich keinen Platz haben sollte – ist bei uns nämlich nichts. Mag sein, dass wir kein eigenes Forum haben, aber sagt das etwas über das Herzblut aus, das in die Ausgestaltung und Simulation einer MN geflossen ist und immer noch fließt? Wohl kaum.


    Zugegeben: Die Webseiten von Severanien und Gran Novara sind grafisch auf oberstem Niveau. Das sieht gleich auf den ersten Blick toll aus. In unserem kleinen Team hat leider keiner solche grafischen und Programmierfähigkeiten. Wir gestalten dafür im Forum und im MN-Wiki aus. Ich finde das völlig in Ordnung. Am Ende ist doch nicht entscheidend, wie etwas oberflächlich aussieht, sondern ob es Hand und Fuß hat. Das ist bei uns definitiv der Fall. Und sicherlich auch bei vielen anderen (wenn auch nicht allen) sogenannten Unterforenstaaten.

  • Onkel Slobodan hat mal Veto eingelegt. Ich verstehe gar nicht, wieso der Antrag überhaupt zugelassen wurde. Ich habe nirgends eine Website gefunden. Und das mit dem Forum ist auch grenzwertig. Ich sehe das so wie Rossi.


    Für die Ausformulierung einer Begründung gemäß den Bestimmungen der Grundordnung der CartA braucht die severanische Präsidialbürokratie noch ein wenig Zeit. Die Frist hat schließlich gerade erst begonnen.

  • Habe mal eben in das Regelwerk geschaut:


    Zitat

    Für die Eintragung müssen neben den in § 10 festgelegten folgende Bedingungen erfüllt sein:

    1. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum.


    Ich finde es befremdlich, dass während der Zeit der Reservierung nicht mal versucht wurde, die Eintragungsbedingungen zu erfüllen.

  • Ich hätte es zudem begrüßt, wenn der Antragsteller von sich aus mögliche Inkompatibiläten ausgeräumt hätte. Warum liegt ein staranischer Staat da oben, was ist dieses Soma in der Geschichte und wieso zur Hölle wird ein RL-Name 1:1 kopiert?

  • Du hast Recht. Aber die Art und Weise ist einfach doof. Wenn ich das richtig sehe, wurde hier nur Sim-Off-Kritik geübt und auch nicht von Vertretern der severanischen Regierung.


    Man kann darauf sim on mit einer Reisewarnung reagieren. Finde ich völlig okay. Genauso ok finde ich, dass der Präsident und Delegierter bei der CartA darauf mit einem Veto reagiert.

  • Neben der grundsätzlichen Problematik (Forum, Website) sollte das Ganze halt halbwegs plausibel sein. Sonst sieht die Karte wieder wie vor 20 Jahren aus, wo Vesteran an das Gelbe Reich grenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!