Beiträge von Giuseppe de Rossi

    216-1e08148b.jpg


    INTESA-CORDIALE-CUP 2023


    Liebe Sportfreunde,


    erstmals seit Beitritt haben wir eine neue Nation am Start des IC-Cups. Deshalb begrüßen wir die Sportfreunde aus Severanien ganz herzlich und laden die severanischen Clubs und die Clubs aus Gran Novara und Targa zum diesjährigen Fußball-Pokalwettbewerb der Intesa-Cordiale-Staaten ein.


    Anmeldefrist: 5. November 2023

    Erste Runde: Mittwoch, 8. November 2023

    Spieltag ist jeden Mittwoch um 20:00 Uhr


    Anmeldung unter Nennung des Team- und Trainernamens an dieser Stelle!

    Teilnahmebedingungen: keine

    Das ist vollkommen richtig.

    Daher sollte die CartA dieses Problem auf eine andere Weise lösen, und endlich vernünftige Qualitätskritierien festlegen, die von jedem erfüllbar sind, nicht ausgrenzen aber dennoch unschöne Entwicklungen verhindern.

    Immerhin schafft man es ja auch sich seitenlang darüber auszulassen, was ein simulatorischer einzelner Beitrag sein darf, der eine Löschung verhindert. :rolleyes:

    Für die mikronationale Dreielementen-Lehre wurde ich ausgelacht.


    Zeiten ändern sich.


    Ich habe den Antrag aufgegeben, weil ich keinen Nerv mehr hatte und mich in meinem Hobby eh nicht viel Zeit habe, und die lieber anders verbringe. Ein großer Teil der Ablehnung lag sicherlich auch an meiner Person.


    Ich werde Unterforenstaaten zukünftig ignorieren.

    In Einzelfällen wird es Ausnahmen geben. Lancerac und seinem Schwarzhahnland nehme ich beispielsweise vernünftige Motive für seine Entscheidung ab. Er ist ein guter Player und kein MN-Messie. Das kann bei ihm in einem Unterforum gut funktionieren.

    Das ist korrekt. Und das ist halt genau der Punkt: Wenn man ohne Kenntnis der Gesamtsituation eine Aussage für die Gesamtheit trifft, läuft man Gefahr dass man auch welche trifft auf die die Gesamtaussage gar nicht zutrifft.

    Naja, auf die Gesamtsituation bezogen trifft die Äußerung sehr wohl zu. Wie wir nun wissen, mit einer einigermaßen erkennbaren Abweichung. So gesehen leidet Underbergen bedauerlicherweise unter dem Bild, das die restlichen dahingerotzten Unterforenstaaten so abgeben.


    Ich meinte den Vorschlag mit der Verlängerung der Fristen anstelle von Pauschalablehnung solcher Staaten

    Das war mir schon klar.

    Ich habe nie ein Wort über Underbergen verloren, kannte es bislang gar nicht. Du fühlst dich lediglich von einer sehr pauschalen Aussage angegriffen.


    Jetzt, wo ich Underbergen etwas besser kenne, bin ich übrigens umso mehr der Meinung dass es mehr als ein Unterforum verdient hätte.


    Deinen Vorschlag habe ich selbstverständlich zur Kenntnis genommen. Ich sagte ja bereits, dass ich meinen Antrag allein nach dieser Diskussion und aufgrund deiner Anmerkungen noch etwas modifizieren werde, bevor ich in die Diskussion bei der CartA gehe.

    Du hast jetzt schon mehr Zeit und Energie dafür aufgewendet gegen meine Meinung anzureden, als dich die Einrichtung eines vernünftigen Forums gekostet hätte.

    Underbergen hat mehr verdient, als nur ein Anhängsel von Turanien zu sein. Trau dich, mache eine richtige virtuelle Nation daraus!

    Ich finde toll, wenn Underbergen tief und schön ausgestaltet ist. Ich kenne es gar nicht und würde mir darüber kein Urteil erlauben. Dennoch ist es maximal ein schön ausgestalteter Teil von Turanien und kein eigener Staat.


    State of the Art ist , dass eine MN als Staat analog zum RL ein Staatsgebiet (Forum), ein Volk (Spieler) und die Gewalt (Macht Regeln und Gesetze durchzusetzen) darüber hat. Über Funpic hab ich keine Silbe verloren.


    Ich habe übrigens auch Familie, einen Beruf in leitender Position und eine Fortbildung nach der anderen, neben Hobbys und Sozialleben. Der Betrieb eines Forums kostet mich dabei die wenigste Zeit meines MN-Zeitkontingents.


    Naja, und was du als Blick von oben herab beschreibst, sagt ja mehr über dich, als über mich aus.

    In der Sache streite ich für meine Positionen. Und wenn der Zeitgeist mittlerweile so ist, dass lieblose und meinetwegen mit Underbergen ein liebevoller Unterforenstaaten auf der CartA existieren sollen, und ich mit meiner Position scheitere, dann ist das halt so. Meine Meinung werde ich dennoch sagen, auch wenn sich irgendwer irgendwo dadurch angegriffen fühlt.

    Deine Argumentation kann ich von hinten bis vorne nicht nachvollziehen.

    Ein modernes Web-Forum kann ein Schimpanse bedienen, aber mindestens ein des Lesens befähigter Mensch.

    Webspace bekommt man gratis beim Saxburger, oder für wenig Taschengeld bei unzähligen Anbietern.


    Ich will deine Arbeit nicht abwerten. Du wertest sie ja schon selber ab, indem du ihr nicht den Mindestrahmen gibt, der seit mehr als 20 Jahren State of the Art in den MNs ist. Im RL (und VL) definiert sich ein Staat über Staatsgebiet (Forum), Volk (Spieler) und Staatsgewalt (Adminrechte, Regeln und Gesetze sowie die Mittel diese durchzusetzen).


    Wir brauchen eigentlich auch nicht über Einzelfälle sprechen, aber wenn du Futuna nennst; Gried hätte sicher Mittel und Wege gefunden, wenn die Lösung über Turanien gemäß CartA-Regeln ausgeschlossen gewesen wäre. Und wenn nicht, dann hätte Futuna halt nicht mehr als Staat existieren können.


    Für den Einwand wegen der Lösung für schon verzeichnete Staaten und deren Delegierte danke ich dir. Das werde ich noch präzisieren, sobald der Serviceleiter sich mal bequemt hat den Antrag zu bearbeiten.

    Die CartA hat viele Probleme.

    Du kannst ja deinerseits entsprechende Anträge stellen.


    Was die werbeverseuchten Foren angeht; ja, die waren auf der ursprünglichen CartA - als es noch eine Qualitätskarte war - auch unerwünscht und wurden im Eintragungsverfahren dementsprechend mit einem Malus versehen.

    Anders sieht das aus, wenn die MNs in einem Forenverbund häufig miteinander interagieren. Dann ist der Forenverbund sogar eine große Erleichterung, weil die Interaktion deutlich erleichtert wird.

    Dann ist es aber nichts anderes als eine versteckte Gebietserweiterung.

    Du kannst dir innerhalb eines Tages vom Platzmeister ein Forum einrichten lassen und musst es nur noch mit Leben füllen. Abgesehen von anderen kostenlosen Angeboten im weltweiten Netz.

    Nicht jeder hat mal Geld für ein kostspieliges Nebenhobby wie die MNs und auch nicht die technischen Kenntnisse.

    Das „Hobby MNs“ hat doch erstmal nichts mit dem Betrieb eines eigenes Staates zu tun.

    Und wenn ich nicht die Kenntnisse und Mittel für eine eigene MN habe, dann lasse ich es einfach oder gehe zu Ultos.

    Weil es erstens heutzutage Geld oder technische Fähigkeiten keine Argumente mehr sind. Und zweitens, weil es dann immer noch genug Staaten gibt, bei denen man mitspielen kann, wenn man es trotz heutiger Möglichkeiten nicht rafft ein eigenes Forum bereit zu stellen.

    Liebe Spielfreunde!
    Ihr seid im Zusammenhang einer Gebietsmodifikation vetoberechtigt.
    Konkret geht es um die Verkleinerung des Medianschen Imperiums zurück zum Königreich Gran Novara an eurer südlichen Flanke.
    Ich weiß noch nicht wann ich den Antrag genau stelle, aber ich will schonmal die Fleißarbeit erledigen.


    Ich hoffe mal, dass das für euch in Ordnung geht.