Beiträge von Giuseppe de Rossi


    Liebe Leute,
    ich hab mal versucht unsere kleine Welt wieder um ein Angebot zu bereichern.
    Neben dem internationalen Newsportal, das wir nun ja haben, habe ich vor allem immer eine Art Branchen- oder Linkverzeichnis vermisst.
    Eine Seite, wo alle weiterführende Seiten auftauchen und mal schnell mal Unternehmen oder Vereine in Land X findet.
    Ich hoffe, mit dem neuen Verzeichnis diese Lücke füllen zu können und würde mich über eine rege Beteiligung freuen!


    Schaut euch einfach mal dort um und tragt eure wundervollen Seiten und Angebote ein.
    Nutzungsbedingungen und sonstige Infos findet ihr auf der Seite.

    Ich erlaube mir mal, an dieser Stelle auf ein Vorhaben hinzuweisen, das mir schon jetzt große Vorfreude bereitet! Ich hoffe, dass es die betroffenen Staaten ebenfalls reizt und wir uns zum Turnier sehen!


    Liebe Freunde der gepflegten Kartographie!
    Die Staaten Meltania, Targa und Gran Novara haben eine Fusion ihrer Kräfte beschlossen, und wollen fortan als "Medianisches Imperium" gemeinsame Wege gehen.
    Leider sieht die elende Bürokratie der CartA nicht vor, den Zusammenschluss gemäß GO direkt mit einer Namensänderung zu vollziehen. Deshalb sind wir gezwungen hiermit eure und unsere kostbare Zeit mit einem Benachrichtigungsverfahren zu verschwenden.


    Kurze Info:
    Das Medianische Imperium existiert als Idee schon seit 2008. Die Gegenwart der MNs zeichnet ein klares Bild der zukünftigen Verhältnisse und förderte unseren Entschluss, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam und mit neuem Elan unserem Hobby nachzugehen und unsere MNs hoffentlich noch einige Zeit zu betreiben.
    An der Ausgestaltung ändert sich nichts, höchtens politisch öffnet uns die Fusion neue Wege und bringt eventuell auch einen dringend benötigten Neuanfang, sowohl intern, als auch extern.


    Danke für euer Verständnis.


    Einladung zum Weltkrieg-Workshop der CartA


    "Länder der CartA, vereinigt euch!" wäre als Weckruf wohl etwas zu übertrieben, aber nachdem wir Kinderkrankheiten und Grabenkämpfe überwunden haben, stehen wir nun vor einer wundervollen Karte und dem nächsten Schritt; grundlegende, globale, gemeinsame Ausgestaltung.
    Natürlich soll sich niemand genötigt fühlen die Individualität seiner MN einem Gesamtkonzept unterzuordnen. Und natürlich ist die Beteiligung weder zwingend, noch Voraussetzung.
    Aber den Staaten, die ihre Geschichte vernetzen wollen, wird nun in einem ersten globalen Versuch die Möglichkeit gegeben, sich gemeinschaftlich einem Thema zu nähern. Dadurch erweitert sich das Profil der Gesamtkarte, und natürlich auch der einzelnen MNs.


    Gehen wir es an.


    Teilnehmer
    Alle reservierten und eingetragenden MNs. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass sich eintragungswillige MNs nach kurzer Absprache ebenfalls beteiligen.
    Jede MN entsendet einen Vertreter, der nicht zwangsläufig der Delegierte sein muss.


    Beginn
    Ab dem 27. September, damit die MNs im Vorfeld die Möglichkeit erhalten, ihre bisherigen Erkenntnisse zu sammeln.


    Ende
    Je nach Interesse, sollen bis Ende des Jahres handfeste Ergebnisse vorliegen, mit denen national, regional oder binational weitergearbeitet werden kann.


    Inhalt
    Ausgestaltung eines globalen Krieges, der durchaus weitreichende Folgen für die politische Weltordnung hatte.
    Zeitlich grob zwischen 1920 und 1950 eingeordnet.


    Was vorher zu tun ist
    Bestenfalls im Vorfeld abzuklären ist:
    - in welcher Form nahm die MN teil, oder war sie neutral?
    - Vorkriegszeit, Nachkriegsordnung
    - kurzer Abriss der nationalen Geschichte im Zeitraum
    - bisherige Ausgestaltung zum Thema (evtl. Ergebnisse aus der GF-Zeit)


    Grober Ablauf
    Wir zäumen das Pferd von hinten auf, und klären als Erstes das Ende und Ergebnis des Krieges. Danach arbeiten wir uns langsam durch den Ablauf, unter Einbeziehung regionaler Vorkommnisse. Nebenbei klären wir Waffentechnik, Kriegsschauplätze, Allianzen und Kriegseintritte ab. Und alles, was uns sonst noch einfällt.


    Moderator
    Giuseppe de Rossi, der bei Einwänden gegen seine Person die Aufgabe gerne abgibt, falls es einen oder mehrere andere Interessenten gibt.


    Der Weg zum Workshop