Beiträge von František Hora

    Ich fühle mich durch die Aussage über "die restlichen dahingerotzten Unterforenstaaten" übrigens ausdrücklich nicht angesprochen – obwohl Slezsko sicherlich gemeint sein dürfte. "Dahingerotzt" – um bei diesem fürchterlichen Stammtisch-Ausdruck zu bleiben, der in einer vernünftigen Diskussion unter Erwachsenen eigentlich keinen Platz haben sollte – ist bei uns nämlich nichts. Mag sein, dass wir kein eigenes Forum haben, aber sagt das etwas über das Herzblut aus, das in die Ausgestaltung und Simulation einer MN geflossen ist und immer noch fließt? Wohl kaum.


    Zugegeben: Die Webseiten von Severanien und Gran Novara sind grafisch auf oberstem Niveau. Das sieht gleich auf den ersten Blick toll aus. In unserem kleinen Team hat leider keiner solche grafischen und Programmierfähigkeiten. Wir gestalten dafür im Forum und im MN-Wiki aus. Ich finde das völlig in Ordnung. Am Ende ist doch nicht entscheidend, wie etwas oberflächlich aussieht, sondern ob es Hand und Fuß hat. Das ist bei uns definitiv der Fall. Und sicherlich auch bei vielen anderen (wenn auch nicht allen) sogenannten Unterforenstaaten.

    Liebe Mitspieler von Severanien,

    bisher hat es mit der Interaktion ja noch nicht so richtig geklappt. Hoffe, das ändert sich jetzt.

    Wir, die Slezská Republika (kurz: Slezsko), möchten uns jetzt nämlichgerne endgültig auf der CartA-Weltkarte eintragen lassen. Ihr seid vetoberechtigt. Natürlich hoffen wir, dass Ihr von Eurem Vetorecht keinen Gebrauch machen werdet. Wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht, diese zu stellen. Oder schaut mal bei uns rein.

    Angehängt findet Ihr einen Ausschnitt der CartA-Weltkarte mit unserer Reservierungseintragung. Wir freuen uns auf die (mittelbare) Nachbarschaft.


    FrantiŠ¡ek Hora, Státní Prezident der Slezská Republika, richtet ein Schreiben an den Amtskollegen in Severansko. Er möchte Severansko gerne besuchen, um den Zusammenhalt der staranischen Völker zu stärken.