Zustimmung.
Sinnvoll sind zweisprachige Ortschilder und Behördenaushänge in Ortschaften mit mindestens 25 Prozent orthodoxer Bevölkerung.
Zustimmung.
Sinnvoll sind zweisprachige Ortschilder und Behördenaushänge in Ortschaften mit mindestens 25 Prozent orthodoxer Bevölkerung.
Gefällt mir.
Aber was dann auch noch Fragen aufwirft: Werden wir auch die Dokumente mehrsprachig ausstellen? Reisepässe, Ausweise und Führerscheine?
Soll in ganz Aressinien in den Schulen kyrillisch gelernt werden?
Ich meine, dass in ganz Severanien die Schüler sehr früh mit der jeweils anderen Schrift vertraut gemacht werden sollten. Daher ist es durchaus denkbar, darauf zu verzichten, wenn es umständlich wird.
Ich wäre dafür dass wir erstmal mit der Beschilderung und etwaigen Plakaten (Werbung, Kampagne etc.) beginnen.
Werte Mitglieder des Rats,
ich möchte eine Diskussion über die Amtszeit des Präsidenten anregen. Derzeit soll dieser alle vier Monate gewählt werden. Dies ist uns zuletzt eher nicht gelungen. Daher möchte ich anregen die Amtszeit des Präsidenten auf mindestens zwölf Monate zu verlängern.
Ich würde mich über andere Meinungen dazu sehr freuen.
Andere Republiken sind bei sechs Monaten, was ich entsprechend ebenso vorschlagen würde. Das Problem liegt nicht an der Durchführung einer Wahl, das Problem liegt überhaupt bei der Kandidatur und dem dauerhaften Interesse am Amt selbst.
Ich denke auch, dass mehr als sechs Monate keinesfalls sinnvoll sind. Durch zu lange Amtszeiten werden auch Neubürger abgeschreckt.
Ich denke auch, dass mehr als sechs Monate keinesfalls sinnvoll sind. Durch zu lange Amtszeiten werden auch Neubürger abgeschreckt.
Ich sehe die Gefahr der Abschreckung von Neubürgern nicht so sehr. Müssten nicht dann diverse Kaiserreiche im Norden deutlich weniger Engagierte haben? Aber wenn die sechs Monate eine Mehrheit finden, dann beuge ich mich dieser natürlich.
Dann möchte ich anregen über eine Regelung wie in Laurentiana, Astor nachzudenken. Dort heißt es in Sec. 3 Ssec. 2 des Laurentiana Elections and Plebiscite Act:
Section 3 - Gubernatorial Elections
(1) Die Gouverneurswahlen sollen parallel zu den jeweils stattfindenen Wahlen auf Bundesebene stattfinden. Es gelten die Fristen nach Bundesrecht.
(2) Findet sich während der Kandidatenfrist nur ein Kandidat soll kein Wahlgang durchgeführt und der einzige Kandidat stattdessen zum Sieger erklärt werden.
Section 3 - Gubernatorial Elections
(1) Die Gouverneurswahlen sollen parallel zu den jeweils stattfindenen Wahlen auf Bundesebene stattfinden. Es gelten die Fristen nach Bundesrecht.
(2) Findet sich während der Kandidatenfrist nur ein Kandidat soll kein Wahlgang durchgeführt und der einzige Kandidat stattdessen zum Sieger erklärt werden.
Ich mag Wahlen!
*sim off* Wirklich: Ich mag Wahlen Ich hab auch kein Problem der Typ zu sein, der sich immer darum kümmert, ich hab das im Blut - ich hab für Kaysteran früher jede gottverdammte Wahl Grafiken mit Zwischenauszählungen vorbereitet
So sehr mag ich Wahlen *sim on*
Sechs Monate sind gut.
Wir würden uns damit einen Gefallen machen sechs Monate einzuführen. Ich werde eine entsprechende Verfassungsänderungsintitiative starten.
Ich mag Wahlen!
*sim off* Wirklich: Ich mag WahlenIch hab auch kein Problem der Typ zu sein, der sich immer darum kümmert, ich hab das im Blut - ich hab für Kaysteran früher jede gottverdammte Wahl Grafiken mit Zwischenauszählungen vorbereitet
So sehr mag ich Wahlen *sim on*
*sim off* Das wäre heute für Severanische Präsidentschaftswahlen gut *sim on*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!