Beiträge von Haris Lagumdžija

    :applaus:

    Ich denke auch, dass mehr als sechs Monate keinesfalls sinnvoll sind. Durch zu lange Amtszeiten werden auch Neubürger abgeschreckt.

    Ich sehe die Gefahr der Abschreckung von Neubürgern nicht so sehr. Müssten nicht dann diverse Kaiserreiche im Norden deutlich weniger Engagierte haben? Aber wenn die sechs Monate eine Mehrheit finden, dann beuge ich mich dieser natürlich.


    Dann möchte ich anregen über eine Regelung wie in Laurentiana, Astor nachzudenken. Dort heißt es in Sec. 3 Ssec. 2 des Laurentiana Elections and Plebiscite Act:


    Section 3 - Gubernatorial Elections

    (1) Die Gouverneurswahlen sollen parallel zu den jeweils stattfindenen Wahlen auf Bundesebene stattfinden. Es gelten die Fristen nach Bundesrecht.

    (2) Findet sich während der Kandidatenfrist nur ein Kandidat soll kein Wahlgang durchgeführt und der einzige Kandidat stattdessen zum Sieger erklärt werden.

    Werte Mitglieder des Rats,


    ich möchte eine Diskussion über die Amtszeit des Präsidenten anregen. Derzeit soll dieser alle vier Monate gewählt werden. Dies ist uns zuletzt eher nicht gelungen. Daher möchte ich anregen die Amtszeit des Präsidenten auf mindestens zwölf Monate zu verlängern.


    Ich würde mich über andere Meinungen dazu sehr freuen.

    Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    eher kommissarisch kümmere ich mich um die Amtsgeschäfte unserer Republik. Der Palast war verwaist und ich zog ein und tat meine Arbeit zum Wohle unseres Landes. Doch darf dieses Amt nicht weiterhin illegitim besetzt sein und ich rufe zu Wahlen auf!


    Ich bitte den Bund uns bei der Durchführung dieser zu unterstützen und die Wahlleitung zu übernehmen.


    Ich hoffe auf ein spannendes Bewerberfeld und eine größtmögliche Wahlbeteiligung. :areflagge:

    Vetternwirtschaft? Ich sorge mich um meine lieben Anverwandten. Meine Großmama ist 101, meine Mutter 81. Onkel Rado, erst 79, ist mir ein guter Berater. Ich schätze Familie nunmal sehr. Das hat aber wirklich nichts mit Vetternwirtschafts zu tun.

    Im Palata Slobode finden in der oberen Etage umfrangreiche Umbaumaßnahmen statt. Die Büros wurden verlegt und eine Präsidentenwohnung, wie auch mehrere Appartements für Haris Großmutter, Mutter und diverse, weitere Verwandte sind im Entstehen.

    Termoelektrane Staranovac



    Das Wärmekraftwerk Staranovac befindet sich in Staranovac im Westen von Aressinien nordöstlich von Vinasi, unweit von Zvonik. Das Kraftwerk spielt eine entscheidende Rolle bei der Erfüllung des Energiebedarfs des Landes und ist ein wichtiger Bestandteil seiner wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung.

    Technische Details: Das Termoelektrane Staranovac ist ein sogenanntes Wärmekraftwerk, welches auf der Verbrennung fossiler Brennstoffe basiert, insbesondere auf Braunkohle. Das Kraftwerk besteht aus mehreren Einheiten, die in der Lage sind, Dampf zu erzeugen, der zur Stromerzeugung in Turbinen verwendet wird. Die Gesamtleistung des Kraftwerks beträgt mehrere hundert Megawatt, was ausreicht, um Tausende von Haushalten und Industrieanlagen mit elektrischer Energie zu versorgen.

    Energiegewinnung: Der Hauptprozess im Termoelektrane Staranovac basiert auf der Verbrennung von Braunkohle. In einem Kessel wird die Braunkohle verbrannt, wodurch Wasser in Rohrleitungen erhitzt wird und Dampf erzeugt wird. Dieser Dampf treibt eine Turbine an, die mit einem Generator gekoppelt ist, um elektrischen Strom zu erzeugen. Die erzeugte Energie wird dann über ein Netz von Hochspannungsleitungen verteilt.