Die Regierungsmaschine des zedarischen Staatsoberhauptes landet auf dem internationalen Flughafen der severanischen Bundeshauptstadt. Nach dem Aufsetzen der Maschine rollt das Flugzeug langsam zu einer eigens abgesperrten Parkposition. Wenige Minuten nach dem Stillstand der Maschine öffnet sich die Tür am Bug und Präsident Ajam tritt, von seinen engsten Beratern begleitet, auf die Gangway.

Ankunft aus Zedarien
-
-
Protester sind neben dem Flughafen(hinter dem Zaun,der die Start-und Landebahnen abschirmt)so daß Ajam einiges an Schmähungen und Anschuldigungen zu hören bekommt.
-
Die Ankunft des Gastes wird mit militärischen Ehren und einem aufwendig inszenierten Empfang begangen. Noch bevor die zedarische Regierungsmaschine das Rollfeld erreichte, hatten sich auf der Ehrentribüne Mitglieder der Bundesregierung, hohe Funktionäre der Jedinstvo sowie Vertreter der Severanischen Volksarmee versammelt. Rote Banner säumen das Rollfeld.
-
-
Protester sind neben dem Flughafen(hinter dem Zaun,der die Start-und Landebahnen abschirmt)so daß Ajam einiges an Schmähungen und Anschuldigungen zu hören bekommt.
Die zuständigen Sicherheitsbehörden reagieren umgehend und entschlossen. Die Demonstranten werden von schwer bewaffneten Einheiten des Korpus unutrašnje bezbednosti aus der Nähe des Zauns verdrängt. Zunächst versuchten die Sicherheitskräfte, die Lage mit Gesprächen zu beruhigen. Als dies jedoch nicht den gewünschten Erfolg, griffen die Einsatzkräfte auf härtere Maßnahmen zurück.
-
Die Hymnen beider Staaten erklingen nacheinander, während die Präsidenten Seite an Seite die Ehrenformation abschreiten. Soldaten präsentieren ihre Waffen, während die Standarten der beiden sozialistischen Republiken feierlich im Wind wehen. Die Begrüßungszeremonie wird durch den Salut von 21 Kanonenschüssen begleitet – eine seltene Ehrung, die den besonderen Rang des Staatsbesuchs unterstreicht.
-
Präsident Trkulja, lieber Genosse Zivorad, verehrte Mitglieder der Bundesregierung, ich bedanke mich für diesen freundlichen Empfang und blicke mit froher Erwartung auf unsere Gespräche.
-
Herzlich willkommen in Severanien, Genosse Präsident!
-
Genosse Präsident Ajam, im Namen Severaniens heiße ich Sie und die Delegation der Sozialistischen Volksrepublik mit brüderlicher Wärme in unserem Land willkommen. Genosse, dein Besuch ist ein Ausdruck der tiefen Freundschaft, die unsere Völker verbindet, und ein Zeichen der gemeinsamen Verpflichtung zur Verteidigung des Sozialismus und des internationalen Friedens.
Die Türen der Kanzlei stehen dir und deiner Delegation weit offen, um die Gespräche über unsere gemeinsamen Anliegen fortzusetzen. Willkommen in Severanien!
-
Wir schätzen die Offenheit und Freundschaft, mit der uns Severanien empfängt. Es ist mir eine Ehre, hier zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!