Drage građanke i građani Severanije, poštovane dame i gospodo, drage drugarice i drugovi,
vor vier Monaten habt ihr mir das Vertrauen geschenkt, unser großartiges Land in eine neue Ära zu führen. Heute bin ich stolz auf das Erreichte, aber auch voller Tatendrang, um gemeinsam mit euch den begonnenen Weg fortzusetzen!
In dieser kurzen Zeit haben wir Enormes auf den Weg gebracht. Wir haben den umfassendsten Haushaltsplan in der Geschichte unserer Bundesrepublik verabschiedet, der unsere Prioritäten klar setzt: eine starke Verteidigung, eine innovative Wirtschaft und ein effizienter Staat. Unsere Streitkräfte werden modernisiert, unsere Infrastruktur wächst, und unsere Wirtschaft wird durch gezielte Investitionen gestärkt.
Mit den Staatsreformen haben wir begonnen, alte Strukturen zu entrümpeln und unsere Verwaltung so zu gestalten, dass sie schneller, transparenter und bürgernäher wird. Dies ist erst der Anfang – wir werden hart daran arbeiten, einen Staat zu schaffen, der jedem Bürger dient und keinen zurücklässt!
Unsere Außenpolitik hat neue Maßstäbe gesetzt. Wir haben bestehende Partnerschaften gefestigt und neue Brücken zu Nationen geschlagen, die unsere Vision von sozialer Gerechtigkeit und internationaler Solidarität teilen. Severanien steht stärker und geeinter in der Welt als je zuvor!
Doch unsere Mission ist noch nicht beendet. Die nächsten Monate werden entscheidend sein, um unsere Erfolge zu festigen und neue Höhen zu erklimmen.
Wir werden:
- Sozialen Fortschritt und Gerechtigkeit vorantreiben, damit jede Familie in Würde leben kann.
- Unsere Wirtschaft auf ein neues Level heben, mit innovativen Projekten, die Arbeitsplätze schaffen und Severanien zum technologischen Vorreiter machen.
- Die Einheit unserer Völker weiter stärken und den sozialen Frieden sichern.
Ich, Živorad Trkulja, trete erneut für das Amt des Präsidenten an, nicht für mich, sondern für euch, für die Völker Severaniens, für unsere Kinder und ihre Zukunft!
Severanien ist nicht nur ein Land – es ist ein Versprechen! Ein Versprechen auf ein Leben in Würde, Gleichheit und Freiheit!
Ab kommenden Freitag bitte ich euch erneut um euer Vertrauen. Für Fortschritt, für Einheit, für Jedinstvo!