Fortschritt, Einheit, Gerechtigkeit – Trkulja kandidiert für zweite Amtszeit

• Drage građanke i građani Severanije, poštovane dame i gospodo, drage drugarice i drugovi,

vor vier Monaten habt ihr mir das Vertrauen geschenkt, unser großartiges Land in eine neue Ära zu führen. Heute bin ich stolz auf das Erreichte, aber auch voller Tatendrang, um gemeinsam mit euch den begonnenen Weg fortzusetzen!

In dieser kurzen Zeit haben wir Enormes auf den Weg gebracht. Wir haben den umfassendsten Haushaltsplan in der Geschichte unserer Bundesrepublik verabschiedet, der unsere Prioritäten klar setzt: eine starke Verteidigung, eine innovative Wirtschaft und ein effizienter Staat. Unsere Streitkräfte werden modernisiert, unsere Infrastruktur wächst, und unsere Wirtschaft wird durch gezielte Investitionen gestärkt.

Mit den Staatsreformen haben wir begonnen, alte Strukturen zu entrümpeln und unsere Verwaltung so zu gestalten, dass sie schneller, transparenter und bürgernäher wird. Dies ist erst der Anfang – wir werden hart daran arbeiten, einen Staat zu schaffen, der jedem Bürger dient und keinen zurücklässt!

Unsere Außenpolitik hat neue Maßstäbe gesetzt. Wir haben bestehende Partnerschaften gefestigt und neue Brücken zu Nationen geschlagen, die unsere Vision von sozialer Gerechtigkeit und internationaler Solidarität teilen. Severanien steht stärker und geeinter in der Welt als je zuvor!

Doch unsere Mission ist noch nicht beendet. Die nächsten Monate werden entscheidend sein, um unsere Erfolge zu festigen und neue Höhen zu erklimmen.

Wir werden:

• Sozialen Fortschritt und Gerechtigkeit vorantreiben, damit jede Familie in Würde leben kann.
    • Unsere Wirtschaft auf ein neues Level heben, mit innovativen Projekten, die Arbeitsplätze schaffen und Severanien zum technologischen Vorreiter machen.
    • Die Einheit unserer Völker weiter stärken und den sozialen Frieden sichern.

Ich, Živorad Trkulja, trete erneut für das Amt des Präsidenten an, nicht für mich, sondern für euch, für die Völker Severaniens, für unsere Kinder und ihre Zukunft!

Severanien ist nicht nur ein Land – es ist ein Versprechen! Ein Versprechen auf ein Leben in Würde, Gleichheit und Freiheit!

Ab kommenden Freitag bitte ich euch erneut um euer Vertrauen. Für Fortschritt, für Einheit, für Jedinstvo!

• Sie loben die begonnenen Staatsreformen, doch die Regierung hat hier lediglich eine Maßnahme ergriffen. Die versprochenen „entrümpelten Strukturen“ sind bisher kaum sichtbar.

Ein Beitritt zur Konferenz der Nationen wäre ein klares Zeichen für eine aktive Rolle Severaniens in der Welt, doch sie vermeiden dieses Thema.

Sie bleiben beim Status quo der staatlich dominierten Wirtschaft. Langfristig wird das weder Wachstum noch soziale Absicherung gewährleisten können.

• Sie loben die begonnenen Staatsreformen, doch die Regierung hat hier lediglich eine Maßnahme ergriffen. Die versprochenen „entrümpelten Strukturen“ sind bisher kaum sichtbar.

Ein Beitritt zur Konferenz der Nationen wäre ein klares Zeichen für eine aktive Rolle Severaniens in der Welt, doch sie vermeiden dieses Thema.

Sie bleiben beim Status quo der staatlich dominierten Wirtschaft. Langfristig wird das weder Wachstum noch soziale Absicherung gewährleisten können.

Ihre Kritik ignoriert die Fakten: Unsere Reformen sind der Start umfassender Modernisierung – nachhaltig statt chaotisch.

Der Beitritt zur Konferenz der Nationen wird verantwortungsvoll geprüft, Souveränität bleibt aus guten Gründen unser Leitprinzip.

Mit unserem umfassenden Investitionsplan fördern wir Infrastruktur, Forschung und KMUs. Eine staatlich koordinierte Wirtschaft sichert Wachstum und soziale Gerechtigkeit für alle – nicht nur für wenige.

Severanien braucht Solidarität statt Spaltung. Unsere Erfolge sprechen für sich.

• Ab kommenden Freitag bitte ich euch erneut um euer Vertrauen. Für Fortschritt, für Einheit, für Jedinstvo!

:applaus::jedflagge:

Zumindest werden Sie dann Wahlleiterin.

Danke, ich hatte meine Zeit.

Ich möchte aber viel lieber über die Bedeutung einer starken Jedinstvo-Fraktion in der Bundesversammlung sprechen: Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass wir als Partei Visionen haben und auch den Mut, diese umzusetzen. Ob bei notwendigen Reformen, der Wirtschaftsentwicklung oder der Stärkung der sozialen Sicherheit – unsere Politik hat einen klaren Kurs.

Der Weg dorthin ist nicht einfach. Wir brauchen eine starke, handlungsfähige Mehrheit in der Bundesversammlung, um notwendige Entscheidungen zu treffen und die radikalen Ränder – ob ultrakonservativ oder ultraliberal – in ihre Schranken zu weisen. Diese Extreme bedrohen unsere Stabilität. Sie bieten keine Lösungen, sie verursachen Spaltung und Chaos.

Die Jedinstvo steht für eine Politik, die vereint statt trennt. Wir hören zu, wir handeln, wir übernehmen Verantwortung für die Bundesrepublik. Jede Stimme für die große, alte Partei ist eine Stimme für Stabilität und Fortschritt.

Glasajte za Jedinstvo! Hvala vam!

Karla Anđelić

Zastupnica Doma Republike

Bivša savezna ministrica unutarnjih poslova

Bivša savezna izborna povjerenica

690-2mcpnyek-png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!