Nachbarschaftliches Usitien

• Ich bin zwar nicht großer Befürworter der Ausgestaltungsstaaten auf der CartA-Karte, allerdings hat das zumindest in Teilen einen gewissen Charme, dass Historie, Bindungen etc. etwas realistischer und theoretisch beständiger bleiben können oder zumindest sich lohnen niedergeschrieben zu werden. Deswegen werde ich im Testbetrieb Usitien "wiedereinführen" bzw. beantragen. Als nördlicher Nachbar mit starker Bindung zu Kaysteran und historischen Wurzeln mit Drull (und Kyrolonien) denke ich, dass es ganz nett wäre das auszugestalten als "side story".

https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Usitien

Noch ist es nicht viel, aber der Anspruch wäre zumindest eine Basis zu erstellen, die historisch funktioniert, kreativ ist weil nicht 1:1 RL und politisch vielleicht interessant werden könnte.

• Ich habe den Artikel noch mal etwas angereichert und vor allem ist er jetzt auch im severanischen Wiki

https://wiki.severanija.net/Usitien

Ich habe mich jetzt erstmal etwas mit dem Land und Leute beschäftigt. Wichtig für Kaysteran und die Region wird dann zukünftig auch noch die Historie, die auch mit dem kaiischen Königshaus zu tun haben wird, wichtig wird zudem noch dann das aktuelle politische System und natürlich die Abgrenzung zu Severanien. Das sollte dann am Ende glaube ich reichen was einen Ausgestaltungsstaat angeht.

• Ach ja: ich hoffe dadurch auch etwas die Artikel der Republiken weiter zu schärfen, die sind ja meist sehr politisch. Usitien ist da sozusagen etwas wie der Testballon.

• Ich habe den Artikel noch mal etwas angereichert und vor allem ist er jetzt auch im severanischen Wiki

https://wiki.severanija.net/Usitien

Ich habe mich jetzt erstmal etwas mit dem Land und Leute beschäftigt. Wichtig für Kaysteran und die Region wird dann zukünftig auch noch die Historie, die auch mit dem kaiischen Königshaus zu tun haben wird, wichtig wird zudem noch dann das aktuelle politische System und natürlich die Abgrenzung zu Severanien. Das sollte dann am Ende glaube ich reichen was einen Ausgestaltungsstaat angeht.

Das ist richtig geil geworden! Die Flagge, alles.

So eine Wikipedia-Style Karte käme noch gut:

• Danke, was aber noch fehlt, ist eine politische Charakteristik, denn die wäre in Theorie fast das wichtigste an einem Ausgestaltungsstaat. Das heißt: was ist Staatsräson, wie ist die Beziehung zu den Nachbarn.

Eine sehr einfache Karte lässt sich sicher noch bewerkstelligen.

• Aktuell in der Gegenwart?

Ja, ich habe ja absichtlich ein stabiles Gebilde mit einem König gewählt und einem uralten Charakter als sein Regierungschef. Nach dem Zusammenbruch der Ordnung - sprich Kyroloniens Eiszeit - und der vorherigen Besitzname des Drullischen Imperiums - und weil alles davor schon ausprobiert wurde, war der Thron logische Konsequenz.

• Es gab noch keine Entwurf, aber man könnte es wohl entweder über Usitien positionieren (was Alpinia verschieben würde, wenn es dann mal eingetragen werden sollte) oder zwischen Usitien und Ascaaron.

• Ich empfinde den verbliebenen Freiraum allgemein als unästhetisch und uninspirierend, aber das Thema hatten wir schon mal. Alpinias und Usitiens Umrisse sind dennoch schön geworden.

• Ich empfinde den verbliebenen Freiraum allgemein als unästhetisch und uninspirierend

Hinsichtlich möglicher Länderumrisse und Größenverhältnisse versteht sich. Nicht wegen der Nachbarschaft.

Was ist denn Alpinia?

Das Land der Alpinier war reich und wunderschön, mit vielen großen Provinzen, die alle von der Smaragdstadt im Zentrum regiert wurden. Weite Felder mit reifendem Getreide dehnten sich in alle Richtungen aus… Es gab viele Häuser und Gärten voller Blumen und man konnte weit nach rechts und links blicken – das Land schien im Sonnenschein zu lächeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!