Amtseinführung des 22. Präsidenten Severaniens

• Инаугурација 22. председника Севераније

Im Amtssitz des Präsidenten herrscht emsige Betriebsamkeit, während die Vorbereitungen für die bevorstehende Amtseinführung Trkuljas auf Hochtouren laufen. Im zentralen Flügel des Gebäudes, wo die Amtseinführung stattfinden wird, arbeiten Mitarbeiter der Kanzlei daran, den Festsaal für die Zeremonie vorzubereiten.

• Das Protokollbüro ist in vollem Gange und koordiniert die letzten Details für die Zeremonie. Sicherheitskräfte überprüfen die Pläne, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos und ohne Zwischenfälle verläuft. Die Sitzordnungen werden noch einmal akribisch durchgegangen.

• In den Büros des neuen Präsidenten laufen die Vorbereitungen für die Amtsübernahme ebenfalls auf Hochtouren. Trkuljas enger Kreis von Beratern und Mitarbeitern bereitet die ersten offiziellen Dokumente vor, die der Präsident nach seiner Vereidigung unterzeichnen wird.

• Parallel dazu ist auch die Vorbereitung des neuen Kabinetts in vollem Gange. Die zukünftigen Minister treffen letzte Absprachen und stimmen sich auf die bevorstehenden Aufgaben ab. In einigen Büros herrscht noch Umzugsstimmung, da die neuen Kabinettsmitglieder ihre Arbeitsplätze einrichten und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten.

МИЛИЦА УРОШЕВИЋ

САВЕЗНИ МИНИСТАР ИНОСТРАНИХ ПОСЛОВА И ОДБРАНЕ

БИВШИ ДИРЕКТОР СЛУЖБЕ ДРЖАВНЕ БЕЗБЕДНОСТИ

i3061byxxb2.png

• Die ersten Gäste, die eintreffen, sind Vertreter der Republiken, darunter der Präsident von Aressinien, der mit seiner Delegation herzlich empfangen wird. Er wird von hohen Beamten des Protokollbüros begrüßt und in den für Gäste reservierten Empfangsbereich geführt.

• Die Zeremonie beginnt pünktlich am Nachmittag in der prächtig geschmückten Haupthalle des Amtssitzes in Vinasy. Die Gäste, die bereits eingetroffen waren, nehmen ihre Plätze ein, eine ruhige Stille legt sich über die Menge. Ein sanfter, feierlicher Klang von Streichinstrumenten erfüllt den Saal, als ein kleines Orchester, das am Ende des Raumes aufgestellt ist, die Nationalhymne anstimmt.

• In diesem Moment wird Trkulja in den Saal geführt. Gekleidet in einen dunklen Anzug, tritt er selbstbewusst und mit festem Blick vor die versammelte Menge. Die Gäste erheben sich erneut, diesmal um den zukünftigen Präsidenten zu begrüßen.

• Mit fester Stimme spricht Trkulja den Eid, die Worte hallen durch den Saal.

Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.

• Nachdem der Applaus abgeklungen ist, wendet sich Trkulja an die Anwesenden und neigt leicht den Kopf, ein Zeichen seiner Demut und Dankbarkeit.

Dragi građani Severanije,

Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben, sind eine Verpflichtung, der ich mit ganzer Kraft nachkommen werde.

Die Herausforderungen, die vor uns liegen, sind groß, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir sie gemeinsam meistern können. Unser Land hat in der Vergangenheit schwierige Zeiten durchlebt, doch es war stets der unerschütterliche Wille, der uns stark gemacht hat. In den kommenden Monaten werde ich mich dafür einsetzen, dass wir diese Stärke weiter nutzen, um unsere Zukunft zu gestalten.

Unsere Wirtschaft wird nur dann florieren, wenn wir in Bildung, Forschung und nachhaltige Entwicklung investieren. Unsere Freiheit wird nur dann sicher sein, wenn wir uns für den Frieden einsetzen, sowohl innerhalb unserer Grenzen als auch auf der internationalen Bühne. Und unsere Gesellschaft wird nur dann gerecht sein, wenn wir diejenigen unterstützen, die am meisten Hilfe benötigen.

Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Respekt und Dank an meine Vorgänger aussprechen, die unser Land mit Weisheit und Umsicht geführt haben. Ihre Arbeit hat den Grundstein für viele positive Entwicklungen gelegt, ich werde ihr Vermächtnis ehren.

Mit großer Demut trete ich dieses Amt an und mit fester Entschlossenheit verspreche ich Ihnen, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um unsere Bundesrepublik voranzubringen.

Vielen Dank.

• Für Vesteran war auch Herta anwesend und spendierte respektvollen Applaus.

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Es ist mir eine große Ehre, die Mitglieder des neuen Kabinetts vorzustellen. Dieses Kabinett wurde sorgfältig zusammengestellt, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern und unser Land auf einen Weg des Fortschritts und der Gerechtigkeit zu führen.

Zunächst möchte ich Ihnen unseren neuen Innen- und Justizminister, Tomislav Batić, vorstellen. Herr Batić stammt aus Kaysteran und bringt langjährige Erfahrung und Fachwissen in der Verwaltung und im Justizwesen mit. Er wird eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der notwendigen Reformen des Staatsapparates spielen. Diese Reformen sind entscheidend, um die Effizienz und Transparenz unserer Institutionen zu stärken und das Vertrauen der Bürger in unseren Staat weiter zu festigen. Ich bin überzeugt, dass Herr Batić mit seiner Entschlossenheit und seinem Engagement die erforderlichen Veränderungen erfolgreich vorantreiben wird.

Die neue Außen- und Verteidigungsministerin, Milica Urošević, wird Severanien auf der internationalen Bühne vertreten. In einer Zeit, in der unsere Bemühungen um Ratelon und Zedarien auf dem Prüfstand stehen, vertraue ich auf ihre Fähigkeit, diplomatische Lösungen zu erarbeiten, die den Frieden und die Sicherheit in Antica und darüber hinaus gewährleisten. Sie wird die Beziehungen zur Intesa Cordiale ausbauen und den Schulterschluss mit unseren sozialistischen Partnern weltweit suchen. Als ehemalige Direktorin des SDB steht Frau Urošević für ein starkes, selbstbewusstes Severanien, das seine Interessen mit Weisheit und Weitsicht verteidigt.

Für das Wirtschafts- und Sozialministerium habe ich Petar Bumbaširević berufen. Herr Bumbaširević wird sich der Aufgabe widmen, längst überfällige Reformen in unserer Wirtschaft anzustoßen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir unsere Wirtschaft zukunftsfähig machen und gleichzeitig soziale Gerechtigkeit gewährleisten. Er wird Programme initiieren, die nachhaltiges Wachstum fördern, Arbeitsplätze schaffen und sicherstellen, dass der Wohlstand unseres Landes allen Bürgern zugutekommt. Ich bin zuversichtlich, dass seine Vision und Tatkraft Severanien auf einen Weg führen werden, der sowohl ökonomisch stark als auch sozial gerecht ist.

Dieses Kabinett steht für die Werte, die unser Land groß gemacht haben: Gerechtigkeit, Solidarität und der unerschütterliche Wille, eine bessere Zukunft für alle Bürger zu schaffen. Jeder Minister in diesem Kabinett ist bereit, hart zu arbeiten und die Verantwortung, die ihm übertragen wurde, mit aller Ernsthaftigkeit und Hingabe zu tragen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit diesem Bundeskabinett an unserer Seite werden wir die Herausforderungen unserer Zeit entschlossen angehen.

• Auch der Präsident Kaysterans ist heute in seinem schicksten T-Shirt anwesend. Sein einziges weißes Hemd war leider in der Reinigung.

• Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung und freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen an der Zukunft Severaniens zu arbeiten.

МИЛИЦА УРОШЕВИЋ

САВЕЗНИ МИНИСТАР ИНОСТРАНИХ ПОСЛОВА И ОДБРАНЕ

БИВШИ ДИРЕКТОР СЛУЖБЕ ДРЖАВНЕ БЕЗБЕДНОСТИ

i3061byxxb2.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!