Popis predsjednika Kajsteranije

• https://www.mn-wiki.de/index.p….A4sidenten_von_Kaysteran

• Portraits ergänzt. Es fehlen: Khaleel bin Abdul Jabaar, Juri Vardanian, Andranik Davidian, Min Aithni

Mein autistisches Ich hat noch mal kurz gesucht…

Min Aithnir - war anfangs der hier,

später glaube ich ausgetauscht durch den, aber unsicher

Khaleel bin Abdul Jabaar

Vardanian musst du mal Jens fragen ob er das noch weiß. Ich weiß der Avatar war Edward Norton nicht unähnlich aber verbrauchter und älter. Evtl. der hier:

Davidian war zu einer Zeit wo ich relativ inaktiv war, da habe ich keine visuelle Erinnerung mehr.

• Danke, der zweite Aithnir kommt mir sehr bekannt vor, das passt. Jabaar auch.

Ich schlage vor, die anderen Republik-Artikel auch mit derartigen Listen auszustatten. Die Artikel sind aktuell übersichtlich genug und man benötigt keine externe Liste, denke ich. Jeweils unter "Politik" passt das sehr gut, oder sieht das jemand anders? Ich würde schon mal zusammentragen.

• Ich finde die doppelte Buchführung (mnwiki und unser eigenes Wiki) nicht optimal. Kann man das mnwiki bei uns nicht irgendwie einbinden?

Ich glaube nicht. Wir müssen das alles immer auch als Backup sehen. Theoretisch wäre es halt super wenn es das gleiche System/Wiki wäre, weil man dann 1:1 kopieren könnte. Aber jetzt ein MediaWiki zu installieren, ist halt auch übertrieben für unseren Einsatz.

• Wir sollten wahrscheinlich noch wie bei Vesteran zwischen "Republik Kaysteran (1999–2009)" und "Republik Kaysteran innerhalb Severaniens (seit 2009)" unterscheiden. Dann würde allerdings Belzakzar (1992–1999) rausfallen. Oder hatten wir schon eine Alternative für Abhängigkeit von Drull (1947-1999)?

• Wir sollten wahrscheinlich noch wie bei Vesteran zwischen "Republik Kaysteran (1999–2009)" und "Republik Kaysteran innerhalb Severaniens (seit 2009)" unterscheiden. Dann würde allerdings Belzakzar (1992–1999) rausfallen. Oder hatten wir schon eine Alternative für Abhängigkeit von Drull (1947-1999)?

Theoretisch müssten wir 1947-2002, 2002-2009 und ab 2009 aufnehmen. Ich glaube irgendwo gibt es noch Informationen zum Präsidenten vor Belzakzar. Den Rest müssen dürfen wir noch schreiben bzw. uns ausdenken.

• Theoretisch müssten wir 1947-2002, 2002-2009 und ab 2009 aufnehmen. Ich glaube irgendwo gibt es noch Informationen zum Präsidenten vor Belzakzar. Den Rest müssen dürfen wir noch schreiben bzw. uns ausdenken.

Noch dazugesagt: 2002 ist ja offiziell erst das Gebiet um Lozka der Republik Kaysteran beigetreten - davor genauso drullisch wie Harnar. Das ist ein weiterer unbekannter Punkt den ich mal runter schreiben muss.

Berban Eklər

Kanzler der Terekischen Konföderation

Ehem. Präsident Kaysterans – Sohn Tecpols (Aztheran)

Ich habe gerade alles mögliche durchsucht. Aber Belzakzar war wohl nie Präsident sondern immer nur Ministerpräsident (abgeschafft 2002). Die Zeit ab '92 ist also bereits zu definieren.

Vor Belzakzar war übrigens "Gojko Tašev" Ministerpäsident… sagt mein Lebenslauf ;) Aber ab 1999 war "ich" Präsident und habe sozusagen meinen MP unter dem ich Minister war "überholt".

Wichtig dabei: bis 2002 war Kaysteran super isolationistisch, neutral, natürlich aber auch wegen fehlender Armee (warum auch immer) unter dem Schutz des Imperiums. Aber was vor 98 war, als das Imperium nicht "neu erstarkt war": keinen Plan. Hilft nix, ich muss einfach mal was zur neueren Geschichte schreiben.

Berban Eklər

Kanzler der Terekischen Konföderation

Ehem. Präsident Kaysterans – Sohn Tecpols (Aztheran)

Einmal editiert, zuletzt von Berban Eklər ()

• Ich finde die doppelte Buchführung (mnwiki und unser eigenes Wiki) nicht optimal. Kann man das mnwiki bei uns nicht irgendwie einbinden?

Einerseits: Nein, andererseits ist man dann von der Infrastruktur des MNWiki abhängig. Ich kann mich erinnern, dass das vor ein paar Jahren mal wochenlang offline war. Im schlimmsten Fall geht dann sehr viel verloren.

Ich glaube nicht. Wir müssen das alles immer auch als Backup sehen. Theoretisch wäre es halt super wenn es das gleiche System/Wiki wäre, weil man dann 1:1 kopieren könnte. Aber jetzt ein MediaWiki zu installieren, ist halt auch übertrieben für unseren Einsatz.

Wir hatten tatsächlich mal vor Jahren ein MediaWiki eingebunden auf der Severanien-Website. Aber seitdem ist das Ding deutlich komplexer geworden.

• Ganz ehrlich:

Ich habe es vergessen,und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen/meine Stimme ändern.

• Wir haben den Wechsel ja auch schon im September abgeschlossen. :D Ändert aber nix daran, dass es ruhig mal wieder mehr Artikel geben sollte. Die Portraits sind wohl unwiederbringlich weg. Ich versuche demnächst noch mal auf ner alten Festplatte mein Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!