Bravo, Buda!
Beiträge von Snežana Jelić
-
-
-
Ich protestiere! Scheinbar wurden massenhaft Wahlberechtigungen verschlampt!
Da haben Sie natürlich völlig recht, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Die Vorgängerregierung hat leider die gesamte Abteilung Lektorat weggekürzt. "Klugscheißer und Korinthenkacker" hieß es in den Protokollen. Wir versuchen das gerade aufzuarbeiten.
-
-
РЕПУБЛИКА ВЕСТЕРАН
СЛУЖБЕНО САОПШТЕЊЕ
Винаши, 6. децембар 2025.
Објава избора за градоначелника града Винаши
Die Bürgerinnen und Bürger von Vinasy wählen gemäß § 4 KommG-V und § 7 WahlG-V den Bürgermeister der Stadt Vinasy.
Wahlberechtigte
Wahlberechtigt sind alle Personen, die seit mindestens zwei Wochen ihren Hauptwohnsitz in Vinasy gemeldet haben, und die Staatsbürgerschaft der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien besitzen. Wahlberechtigte Personen sind Ivan Nikolić Svetozar Đokić Vaclav Dubel-Hacac Aleksandar Ćetković Bojan Bašović.
Kandidaturen
Kandidaten müssen von einer zugelassenen politischen Partei der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien nominiert werden. Die Nominierung muss mindestens eine Woche vor Wahlbeginn öffentlich bekannt gemacht werden. Frist für Bekanntgabe der Kandidaturen: spätestens 13. Dezember 2025.
Wahldauer
Die Wahl findet über fünf Tage statt und beginnt mit der offiziellen Eröffnung durch den Wahlleiter. Geplanter Wahlzeitraum: 21. Dezember 2025 bis 25. Dezember 2025
Die Ausschreibung tritt mit der heutigen Veröffentlichung in Kraft. Weitere Details zu Wahlablauf, Wahllokalen und Wahlunterlagen werden durch den Wahlleiter rechtzeitig bekanntgegeben.
-
Einige hier sind zu keinem Zeitpunkt bereit, auch nur einen Millimeter aufeinander zuzugehen. Diese völlige Kompromisslosigkeit blockiert unsere Institutionen und beschädigt das Vertrauen der Bürger.
Da Sie eine Verfassungsänderung offenbar unmöglich machen, bleibt uns nur der rechtlich vorgesehene Weg: Wir wählen jetzt einen Richter nach bestehendem Verfahren oder bestätigen den bisherigen im Amt. Weitere Blockade können wir uns nicht leisten.
-
-
Ich schätze mal wie Sie in der Richterfrage: aussitzen.
-
I know this from somewhere... DEU Karlsruhe COA - Karlsruhe – Wikipedia
Scheiße!
Dann A oder D. -
Die Flagge von Banja würde ich – unabhängig von den Überlegungen zum Wappen – in Rot, Goldgelb und gegebenenfalls Weiß halten. Für mich hat das etwas Ursprünglich-Serbisches, vgl. House of Vojislavljević:


Ich habe dabei wieder die vesteranische Diagonale im Kopf:
-
Das Wappen von Banja sagt mir nicht mehr so sehr zu. Es gibt zwar eine neue Variante des Arms of Clan Skene of Skene, aber ich hätte Lust, etwas Eigenes zu gestalten. Was meinst du, Radovan Radenković ?
Ich habe ein anderes Wappenschild für eine harmonischere Darstellung der gleich großen, nebeneinander stehenden Schwerter gewählt:
-
Strobo embossed!
-
-
Schatten ist für mich wiederum reflektiertes Mittelœuvre Kauli.
-
Also knallharte Arbeitnehmerrechte von mir aus, Herr Minister, aber dieser reaktionäre Schwachsinn ohne privates Unternehmertum geht deutlich zu weit.
-
Nee, ich hasse ja Kontur. Hier hatte ich auch ohne versucht:
Aber dachte mit dem ganzen Brimborium drum herum… ach Scheiß drauf, wir kommen vom Thema ab.
-
Vlada Kastagnetti war richtig ..?
Kannst ja auch mit den Farbvariation spielen per se… hast/willst du die SVG?
I haa mer des Vieh nochbaut, e bissle detaillierter fer’s Wappe mit der alten Farbe:
Un denne Helm druffgsetzt. Mir sin jo net bei arme Lait:
Bissle übertriebe, aber was soll's.
-
Oh, ist die gigantische Krampfader von Duranje nach Kaya neu?
-
Ah, gut, ich war bei meinen Ideen tatsächlich davon ausgegangen, dass das so eine bewusste Entscheidung deinerseits war. Ich find’s gar nicht schlecht. 32 Pixel lassen einem halt sowieso fast keine Spielräume.
PS: Den vesteranischen Wolf finde ich echt klasse – viel besser als das derzeitige Wappen. Ich nutze den etwas detailreicher sogar jetzt als mein Regierungslogo. Hast du vielleicht gesehen. Allgemein sind die Trophys für die Republiken super geworden. Da dachte ich, man greift für die jeweilige Vlada auf die Fahne zurück.
-
Möchte schon wissen, wo sich die meisten Kaysteraner auf einem Fleck befinden.
