Beiträge von Snežana Jelić
-
-
Ich nehme mit Befremden zur Kenntnis, dass Vertreter dieses Hauses es für angemessen halten, die Regierungschefin der größten Republik unseres Bundes mit persönlichen Beleidigungen zu überziehen und dass der Präsident des Parlaments dazu schweigt.
Nun zur Sache.
Dieser Tunnel, verehrte Abgeordnete, ist nicht die einzige Lösung für das Nadelöhr Karašova-Medijana. Die bestehende Strecke ist modernisierbar. Elektrifizierung, Trassenglättung und Teilneubauten wären a) günstiger, b) schneller realisierbar und drittens risikoärmer.
Der Tunnel ist nicht notwendig. Er ist die teuerste denkbare Option.
Wer garantiert die Auslastung? Ingenieursstolz wird als Ersatz für Markt- und Verkehrsrealität missbraucht. Das Projekt bindet Generationen an eine Schuldenwette.
Das Gesetz verkauft Kooperation mit Gran Novara als stabil. Severanien bindet kritische Infrastruktur an einen externen Machtfaktor.
-
Kolleginnen und Kollegen,
von welcher „Freundschaft mit den Novaren“ ist hier eigentlich die Rede? Wo findet diese Freundschaft statt? In welchen Straßen, in welchen Betrieben, in welchen Familien unserer Bürger?
Diese Freundschaft existiert nicht im Alltag. Sie ist ein diplomatisches Konstrukt, entworfen in Ministerien, beschworen auf Konferenzen, wiederholt in Parlamentsreden. Eine Fantasie der Eliten, die sich selbst glauben wollen, dass ihre Abkommen auch Herzen verbinden.
Während man hier abstrakte Bündnisse beschwört, zahlen die Menschen im Land reale Rechnungen. 60 Milliarden Talir für ein Prestigeprojekt, dessen Nutzen man theoretisch rechnet, während konkrete nationale Aufgaben ungelöst bleiben.
Severanien braucht Infrastruktur für Severanien.
-
Willkommen! Bei Fragen jederzeit gerne melden.
-
Feldena
Feldinav
Poljanka
-
Haben die den Szczurek rausgeschmissen?
-
-
Es leben unsere ruhmreichen Truppen!
-
Bald geht’s los, alle bereit machen!
-
-
Ich schäme mich für Sie alle.
-
-
Alomohaden
Palomahoden
-
Man bedankt sich für die Unterrichtung über das Vorgehen und hält fest, dass die Entscheidung sachlich nachvollziehbar sei.
-
Die Premierministerin nimmt Teil.
-
-
Man kriegt es stundenlang nicht raus.
-
So ist es, hallo! 🙋♀️
-
Ich möchte in erster Linie ein funktionierendes Oberstes Gericht, Gospodin Boban. Ein Jahr wird hier herumgedödelt. Das kann doch keiner mehr verantworten.
-
Austritt sofort jetzt?