Beiträge von Snežana Jelić
-
-
Die Bundesregierung redet von „Bürgernähe“ und „Effizienz“, in Wahrheit werden unsere Republiken entmachtet und die Stimmen der Bürger im lokalen Kontext ignoriert. Statt die republikanischen Strukturen zu stärken, wird hier eine Politik vorangetrieben, die uns von der Basis entfremdet.
Die „Reformen“ dieser Regierung sind nichts anderes als ein Schritt hin zu einem autokratischen Staatsapparat, der die Identität unserer Regionen gefährdet. Wir als NAPRED kämpfen für eine starke Staatsorganisation, die auf die Bedürfnisse der Bürger eingeht – nicht für ein System, das nur den Eliten zugutekommt.
-
-
Seien Sie gegrüßt!
-
Pfuscht der Admin hier in meinen Beiträgen rum, ich fasse es nicht!

-
-
Ich habe die Pravda als Tageszeitung hinzugefügt, die künftig eine ultranationalistische Linie verfolgen wird.
Logo Bezeichnung Medium Politische Ausrichtung/Politische Nähe zu Partei Form 
RSS Fernsehsender, staatlich sozialistisch-orthodox oder sozialistisch-liberal je nach Regierung | Jedinstvo neutral 
RT1 Fernsehsender, ÖR bürgerlich-konservativ, kaysteranisch-patriotisch | keine/Vinasy-kritisch neutral, patriotisch 
KURIR Boulevardblatt Arbeiter/Kleinbürgerlich, nationalistisch | NAPRED niveaufrei, versteckt xenophob 
REPUBLIKA Wochenzeitung Liberal-Konservativ, katholisch | Jedinstvo-kritisch/Vinasy-kritisch moralisch, intellektuell 
Nova Perspektiva Tageszeitung sozialistisch-liberal | Jedinstvo intellektuell, faktisch 
Pravda Tageszeitung ultranationalistisch | NAPRED sensationalistisch tbd3 Blog/Zeitung/Radio/TV/Channel liberal, bürgerlich | PROGRES-nah investigativ, moralisch -
Wird es in der dritten Runde noch möglich sein, mit Nein zu stimmen?
-
Alle wahlberechtigten Bürger müssen spätesten zwei Wochen vor Wahlbeginn von den Wahlen in Kenntnis gesetzt werden.
-
Was ist das denn für ein Chaos hier?
-
Ihre Stimme für NAPRED ist eine Stimme für Sicherheit, Fortschritt und nationale Stärke!
-
Für ein starkes Vesteran. Für ein stolzes Severanien!
Das klingt vielversprechend.
-
Herzlich willkommen in der Partei!
-
Dragi sunarodnici, dies ist ein wahrer Weckruf für uns alle! Wir dürfen es nicht zulassen, dass diese Tyrannei in unserer unmittelbaren Nachbarschaft um sich greift. Es ist an der Zeit, unsere Interessen zu wahren, und aus dieser Situation Kapital zu schlagen.
-
Ein Blitzlichtgewitter und das Klicken der Kameras begleiten Jelić, als sie das Gebäude betritt. Ihr Auftreten ist stets von einer gewissen theatralischen Inszenierung begleitet, und heute ist keine Ausnahme. Sie trägt ein auffälliges hellblaues Outfit und ihre markante Stimme übertönt fast das allgemeine Gemurmel im Eingangsbereich. Einige NAPRED-Anhänger und Unterstützer sind ebenfalls vor Ort und haben Transparente und Plakate mitgebracht, auf denen Parolen und Forderungen prangen.
-
-
Tritt ein besiegter, vesteranischer Großfürst eher ab, stirbt oder lässt er sich unterjochen?
Tod oder Freiheit! Zu Miroljub V. Sestić heißt es: "Nach dem Abzug der kyrolonischen Truppen im Jahr 1623 blieb er schutzlos im Palast von Vinaši zurück, der am 13. September von der aufgebrachten Bürgerschaft gestürmt und dem Erdboden gleichgemacht wurde. Großfürst Miroljub und sein Hofstaat wurden vom rasenden Mob auf dem Marktplatz gepfählt und zur Abschreckung wochenlang dort belassen, bevor man seine Überreste verbrannte und auf den Feldern vor der Stadt verstreute."
Ich mag diese martialische Komponente. Das sollten wir beibehalten. Wir haben einen Ruf zu verteidigen.
-
Welche konkreten Schwerpunkte würden Sie gerne sehen?
-
Clausi hat das hier aufbewahrt.
Von 2006, als ich versuchte, mich zum Rolf Seelmann-Eggebert der MNs aufzuschwingen. -
Möchtegerns unten und To Dos aufgrund vorhandener Regentennummer ergänzt:
Großfürsten von Vesteran
Name Regierungszeit Lebensdaten Vuk 1171 – ? * ?; † ? Miroljub I. Miroljub II. Miroljub III. Miroljub IV. Miroljub V. 1591 – 1623 * 1577; † 1623 Radovan I. 1623 – 1656 * 1592; † 1656 Zaren von Vesteran
Name Regierungszeit Lebensdaten Radovan I. 1631 – 1656 * 1592; † 1656 Radovan II. 1656 – 1701 * 1635; † 1701 Šćepan I. Šćepan II. Dušan I. Milan I. Milan II. ? – 1873 * ?: † 1873 Šćepan III. 1873 – 1876 * 1862; † 1876 Thronprätendenten
Name Regierungszeit Lebensdaten Dušan II. 1876 – 1951 * 1876; † 1951 Milan III. 1951 – 1999 * 1909; † 1999 Dušan III. 1999 – heute * 1944