Die Progres wird sich nochmals besprechen müssen, auch inwieweit die Dringlichkeit der Besetzung von drei, statt nur einem Richter vielleicht einfach auch Priorität haben könnte. Ich beantrage daher eine Verlängerung der Debatte.
Stattgegeben.
Die Progres wird sich nochmals besprechen müssen, auch inwieweit die Dringlichkeit der Besetzung von drei, statt nur einem Richter vielleicht einfach auch Priorität haben könnte. Ich beantrage daher eine Verlängerung der Debatte.
Stattgegeben.
Es ist bemerkenswert, dass hier zwei Fraktionen, die weder über eine einfache Mehrheit verfügen noch diese mobilisieren können, über eine "Einigung" über eine Justizreform sprechen.
Wenn Ihrerseits der Wille besteht, irgendeinen Kompromiss zu schließen, kann ich nur empfehlen, inhaltlich auf die Forderungen einer Fraktion einzugehen, mit der problemlos eine Zwei-Drittel-Mehrheit zu mobilisieren ist, namentlich Jedinstvo.
Ein vernünftiger, kompromissfähiger Vorschlag.
Es ist bemerkenswert, dass sie nachdem sie die Mehrheit des Hauses plötzlich haben, jetzt auf einmal drei Richter auf Lebenszeit benennen wollen. Es ist einfach immer das Gleiche mit der Jedinstvo.
Es ist bemerkenswert, dass hier zwei Fraktionen, die weder über eine einfache Mehrheit verfügen noch diese mobilisieren können, über eine "Einigung" über eine Justizreform sprechen.
Wenn Ihrerseits der Wille besteht, irgendeinen Kompromiss zu schließen, kann ich nur empfehlen, inhaltlich auf die Forderungen einer Fraktion einzugehen, mit der problemlos eine Zwei-Drittel-Mehrheit zu mobilisieren ist, namentlich Jedinstvo.
Die Jedinstvo ist in den vergangenen Jahren nicht gerade dafür bekannt gewesen, ihre Abgeordneten für eine Stimmabgabe mobilisieren zu können. Dass sie erneut nicht auf Vorschläge eingehen, trotz Vorschlägen, zeigt die Sturköpfigkeit, Konzeptlosigkeit und Inaktivtät der Jedinsvo-Regierung. Ich will sie nur vorwarnen: in ziemlich genau zwei Monaten starten schon wieder die Wahlen!
Du solltest bei der Stadt Leipzig arbeiten
Die 700k nehme ich gerne! Wobei ich verstehe die Aufregung ja gar nicht so. Klar kann man das Logo anders machen. Die Agentur dahinter wird aber mehr als nur ein Logo verkauft haben, das ist eine Identität, da designst du deutlich mehr, musst Vorlagen bauen etc. pp.
Das Subjektive "DAS LOGO" … klar kann man darüber streiten. Aber der Geschmack von einem IT-Leiter der gerne in Bitcoins investiert und andere Randmeinungen auf LinkedIn und reddit sind halt nur Social Media Rauschen.
Auch Vranja hat nun ein Wappen. Das Vranjaer Schild wird in ähnlicher Form schon für die Region Kravnice verwendet. Aber Vranja ist quasi das Herz und auch die Identität der ganzen Region. Daher ist das glaube ich passend.
Wappen Vranjas:![]()
Flagge der Region Kravnice:![]()
Katrans Wappen habe ich jetzt mal an die Flagge angepasst.
![]()
Statt einer undefinierten tannenbaumähnlichen Silhouette habe ich jetzt einen Kiefernzapfen. Die Schwarzkiefer ist ein Baum der sich zur Teerherstellung in diesem Klima eignet. Aber der Zapfen ist das bessere Symbol für das Harz, und Kiefern sind immer schwer simpel darzustellen.
Gibt es das Wappen Pelagoniens auch in einer aktualisierten Variante für die Volksrepublik?
Eben aktualisiert und im Wiki verfügbar ![]()
Ich übersende Ihnen meine herzlichen Glückwünsche und hoffe auf konstruktive Zusammenarbeit.
Für das Wappen der ehemaligen isteranischen Hauptstadt habe ich mal meine neue Lieblingskategorie Death in Heraldry bemüht: Pahonia mit isteranischem Wappen.
Gegründet im Jahre ACAB.
Habe mal die Formatierung übernommen. Mit den eierförmigen Bildern kann ich leben. Keine Lust nochmal alles quadratisch. Kann man das anders regeln oder findet ihr das so ok?
Ich kann damit leben
Tesla ist da eher der Regelfreak. ![]()
Gemälde von Mîrovak II. übrigens junger Paul McCartney finde ich ![]()
Gibt es eigentlich bereits Details über den „Großen Krieg“ oder ist das Worldbuilding in Progress?
Das sind leider alles im MN-Kontext "alte Fakten". War glaube ich ein Krieg zwischen Chinopien, Drull, Kling, Kyrolonien, Astor und Imperia. Daher haben wir das auch nicht weiter neuausgestaltet. Kyrolonien sehen wir als untergegangen an, da spezifizieren wir auch nicht das Wo und ja der Rest hat das nicht wirklich weiter definiert. Vielleicht ist es auch besser das als "Nebel der Geschichte" zu belassen".
Astor hat nur wenige Artikel mit Verweis auf den "Großen Krieg" https://wiki.astor.ws/index.ph…Fen+krieg&fulltext=Search
und im MN Wiki findet sich das zur Hauptstadt Imperias, Mixoxa
https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Mixoxa
Es gab das zu mal eine Website http://www.vs-astor.de/weltkrieg/weltkrieg.htm - leider ist die nicht ausreichend archiviert worden von der Wayback Machine.
Es muß doch noch einen Thronprätendenten von Isteran geben!
Wohin die Nachkommen von Gundabad III wohl geflüchtet sind?
Nach Aressinien macht bis 1940 Sinn, darüber hinaus auch evtl. Imperia - wobei da gab es dann in den 40ern Krieg - Gran Novara ist erst ab 1949 einigermaßen ruhig Kgr. Novara besteht erst da.
Ich hab noch nicht wirklich so die Erfahrung mit diesen "Großwappen" - gut dass da nicht soviel Gemüse drum herum ist, das stresst mich immer total. ![]()
Glaube ich würde dem weißen Hintergrund des äh Capes, Mantel, Vorhangs auch eine sanfte Pastellfarbe geben, weil das sonst irgendwie komisch aussieht.
Hier einmal der erste Aufschlag zur Großwoiwodschaft Isteran:
D.h. der pelagonische König hat dann den Woiwoden zum Großwoiwoden gemacht? Ansonsten ein guter erster Aufschlag!