Echter Urlaub klingt geil. Freut mich, dass es dem Hund besser geht!
Meine Aktivität kann man leider gerade am Gesundheitszustand meines Hundes messen… und leider ist er wieder krank, wenige Tage nach Absetzen der Medikamente. ![]()
Echter Urlaub klingt geil. Freut mich, dass es dem Hund besser geht!
Meine Aktivität kann man leider gerade am Gesundheitszustand meines Hundes messen… und leider ist er wieder krank, wenige Tage nach Absetzen der Medikamente. ![]()
Sorry war dann doch echter Urlaub und ich war doch viel abwesender als erwartet. Hab heute noch ein paar Banktermine - alles crazy gerade etwas.
Werde aber sehen dass ich mal die wichtigsten Sachen zum laufen bringe. Dem Hund geht's endlich auch wieder besser.
Leider ist die Situation im RL gerade, dass mein Hund erneut nicht die Blasenentzündung los geworden ist und hier weiter nicht alles wie gewohnt läuft. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich kann daher nur das nötigste machen gerade, obwohl ich ursprünglich eine ordentliche Fotodokumentation der Amtseinsetzung machen wollte.
Bürgerinnen und Bürger,
die Wahl ist entschieden. Ich danke den Menschen in unserem Land für das klare Vertrauen, das sie mir ausgesprochen haben. Ich habe auch die Worte von Altpräsident Mijatović gehört. Und ich möchte eines deutlich sagen: Die Arbeit seiner Regierung war Teil unserer gemeinsamen Geschichte. Wer unserem Land auf internationaler Bühne Anerkennung verschafft hat, verdient Respekt - unabhängig vom Wahlausgang.
Aber eine Wahl ist kein Urteil über die Vergangenheit allein. Sie ist eine Entscheidung über den Kurs der Zukunft.
Wählerinnen und Wähler haben sich für einen neuen Ton entschieden. Für einen liberalen Sozialismus, der schützt und modernisiert. Für Reformen, die sozial bleiben. Für einen Staat, der verlässlich funktioniert.
Wir brauchen keinen politischen Dauerkampf. Unser Land ist stark genug für unterschiedliche Meinungen.
Was wir jetzt brauchen, ist Zusammenarbeit. Verantwortung und gegenseitiger Respekt.
Soziale Sicherheit bleibt unser Fundament. Aber sie muss begleitet werden von Transparenz, Effizienz und klarer Zuständigkeit. Ich strecke die Hand aus an alle demokratischen Kräfte. Die Wahl ist vorbei & die Verantwortung beginnt.
Heeeer–ne
Bei mir ist gerade viel los RL daher kann der Plot mit Wahlende und der neuen Bundesregierung nur langsam voran gehen, da ich nicht ganz nachkomme.

20.02.2026
In Ausübung meiner Befugnisse als Präsident der Republik Kaysteran und unter Berücksichtigung des Gesetzes über die Wahl des Präsidenten der Republik Kaysteran (PWahlG) sowie der Bundesverfassung verfüge ich:
1. Anordnung der Neuwahl
Gemäß meiner Weisungsbefugnis gegenüber dem Wahlamt ordne ich hiermit die Neuwahl des Präsidenten der Republik Kaysteran an.
2. Zeitplan der Wahl
Wahlbeginn: 8. März 2026
Bewerbungsfrist: Alle Bewerbungen sind gemäß § 2 (1) PWahlG spätestens 120 Stunden vor Wahlbeginn öffentlich bekanntzugeben.
Abstimmungszeitraum: Die Wahl wird über einen Zeitraum von exakt 120 Stunden durchgeführt
3. Durchführung
Das kaysteranische Wahlamt wird mit der technischen Organisation der Wahl beauftragt. Da ich mit Ablauf des heutigen Tages von meinem Amt zurücktrete, geht die Weisungsbefugnis für die Durchführung dieses Dekrets unmittelbar auf das Haus der Republik über.
4. Amtsverzicht
Mit der Unterzeichnung dieses Dekrets erkläre ich zeitgleich meinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten der Republik Kaysteran, um mein Mandat als Bundespräsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien anzutreten. Bis zur Vereidigung meines Nachfolgers übernimmt das Haus der Republik die notwendigen Aufsichtsfunktionen.
Duranje, den 20.02.2026
gez. Marko Boban
Präsident der Republik Kaysteran
Aber nicht sprachlich.
Das weiß ja der Spieler hinter Dragomir Petrovski ja nicht unbedingt. Auf der Website und Wiki steht ja kein einziges mal "Mazedonisch"
wenn dann muss man hier erst mal im Forum danach suchen bzw. halt darauf hingewiesen werden.
Ich werde schon wieder durch Bulgarien-Vibes getriggert.
Was doch landschaftlich total okay ist oder was meinst du?
Also das ist auch mal ein ganz anderer Stil warum nicht ![]()
Wieso wird das mit einem Я geschrieben?
Gemini und co haben immer noch Probleme bei Schrift. ein Я und ein A in Kapitalen ist visuell nahe aneinander, daher passiert das weiter. (oder es ist das Fast-Modell, dass es erstellt hat)
ZitatIch konzipiere derzeit das Wappen des Kayischen Königreichs in seiner Maximalausprägung um 1800. Ich hab jetzt nur erstmal ideen
Ich konzipiere derzeit das Wappen des Kayischen Königreichs in seiner Maximalausprägung um 1800. Ich hab jetzt nur erstmal ideen, die stile sind bestmöglich schon angepasst aber noch nicht maximal.
Ich würde euch gerne einbeziehen…
1. Prasovo (rot rechts oben)… soll was mit Handel sein, fruchtbare Gegend.
2. Soll sich unterscheiden von der heutigen, gelben Flagge mit Doppeladler, daher eher blau
3. Mejiadisches Gebiet hätte ich auch den Dreizack genommen oder was mit Wasser/Wellen
4. Pelagonien… da war ich mir unsicher hatte aber überlegt die invertierte Flagge des Kgr. zu nehmen. https://wiki.severanija.net/K%C3%B6nigreich_Pelagonien
Da, das ist dann nur eine "Machbarkeitsstudie" für die künftige Stadt-Entwicklung. Das vorherige Bild hier nochmal, aber da ging leider der Fluss nicht durch. ich finde, es sollte bei max. 100.000 Einwohnern bleiben und das auf dem einen Bild sind wirklich zu viele Häuser. Obwohl die KI meinte, das würde genau passen 🤪
Hmm Tripolja muss ja nicht unbedingt direkt an der Mündung liegen geschweige denn dass der Fluss da durch die Stadt muss. Vermutlich ist es viel zu sumpfig genau im Flussdelta, daher passt das eigentlich gut.
Irgendwann müssen wir die entzerren...
Aber sie ist doch trotzdem schon eine gute Spielbasis.
Solange ich nicht erneut die komplette geographie zeichnen muss kann man das schon angehen dieses Jahr.