• Wer möchte, kann seinen Newsartikel auch auf die Homepage setzen!


    Wenn man auf MN-Nachrichten einen Beitrag postet und ihn in die Kategorie "Severanien" packt, erscheint er auf der Homepage. Bilder von MN-Nachrichten werden nicht übernommen.


    Stattdessen kann je Artikel ein Bild über den Severanien-Webspeicher eingebunden werden. Das Bild muss eine Breite von exat 552 Pixeln haben; die Höhe ist variabel. Der Name der Grafik entspricht der News-ID des Beitrags bei MN-Nachrichten plus ".jpg". Wünschenswert ist auch ein halbtransparenter schwarzer Rahmen am Innenrand des Bildes.


    Bitte ein darauf achten, ob das Bild auch aus urheberrechtlicher Sicht verwendet werden darf!


    Ich helfe natürlich auch gerne bei der Erstellung einer solchen Grafik.


    Ich werde mal schauen, ob ich ein einfaches Upload-Skript für die Bilder schreiben kann. Bis dahin lasst mir das Bild einfach auf den bekannten Kommunikationswegen zukommen.


  • Ich möchte nochmal hierauf hinweisen und alle Mitspieler ermuntern!

  • Anlässlich dees bevorstehenden ESC habe ich mir überlegt, dass es auf Bundesebende eine "radiodifuzna unija" geben sollte, die sich überwiegend um technische Entwicklungen, gemeinsame Stadards und Austausch kümmert, die eigentlichen Programmanbieter aber in den Republiken bestehen.


    Als gemeinsamen Sender des Bundes kann es eine Art Phoenix geben.

  • Ich hole mal diesen Thread hoch…weil ist ja schon ein paar Tage her.


    Persönlich würde ich begrüßen, wenn wir insgesamt unsere Nachrichten neben mn-nachrichten.de auch immer in einer Form hier im Forum präsentieren. Dazu gehört natürlich auch zu überlegen, welches Blatt/Sender die betreffende Nachricht wie kommuniziert.


    Momentan haben wir folgende Medien:

    BezeichnungMediumFormatVerbreitungPolitische AusrichtungAktiv
    RSS Fernsehsender (halbstaatlich/staatlich?)Globus - TV NachrichtenBund, Vinasy?Ja
    RT1



    Fernsehsender (halbstaatlich/staatlich)Dnevnik - TV NachrichtenKaysteran, DuranjeNeutral, tendenziell konservativ ind patriotisch-kaysteranischJa
    KURIRBoulevardblattZeitungsartikelBund, VinasyKonservativ, nationalistischJa
    Portogradska RevijaZeitungZeitungsartikelBund, PortogradNews-CrawlerNur auf Website


    Die Frage ist für mich jetzt einmal inhaltlich: brauchen wir mehr Formate/Sender/Zeitungen?
    Und natürlich auch die Frage: wie? Denn persönlich denke ich wir müssen dafür auch unsere eigene technische Plattform etablieren.

  • Ach ja warum ich mir die Frage(n) stelle überhaupt: der Artikel zu Zeleva auf MN-Nachrichten ist komplett so geschrieben, als wären die 62,5% ein voller Erfolg für die Jedinstvo bzw. die 60% bei den Bürgerratswahlen.
    Aber wenn man betrachtet, dass eine liberale Partei solche Erfolge feiert, liest sich das in meinen Augen eher als aus eienr Jedinstvo-treuen Newsfabrik ;) Daher wäre der Kontext glaube ich ganz gut welches Medium das schreibt.

  • Generell können wir einen rss-Feed auch im Forum einbinden, sodass ein neuer Beitrag in der Kategorie Severanien automatisch im Forum gepostet wird.


    Ich finde es auch generell besser, wenn ein neuer Artikel auch ein neuer Thread ist.


    Eine eigene Platform für News wäre natürlich super. Dort können man dann unterschiedliche Sender/Formate registrieren. Die Optik auf der neuen Homepage dann unverändert, aber es gäbe dann neben „Portal“, „Forum“ und „Wiki“ noch den Bereich „News“ und dort die Möglichkeit, nach Kategorien filtern und ältere Artikel zu lesen.

  • Globus ist eine Sendung im RSS. Ursprünglich trug mein MN-Nachrichten-Account den Namen "Le Monde", benannt nach meiner überregionalen Tageszeitung für Barnstorvia. Den Account habe ich vor Kurzem in "Globus" umbenannt. Es werden keine neuen Accounts dort freigeschaltet, dennoch wollte ich gerne Inhalte teilen können. Dort strebe ich eine möglichst neutrale Berichterstattung an, im "öffentlich-rechtlichen Stil", da die Beiträge in verschiedenen Foren wie Albernia, Astor, MN-Marktplatz usw. veröffentlicht werden. (Ein Stimmenanteil von jeweils 60% lässt sich objektiv als Erfolg für die Jedinstvo interpretieren.) Hier im Forum verleihe ich denselben Beiträgen meist eine zugespitzte Form, vgl. hier vs. dort. Ich verfolge keine bösen Absichten. Ich habe bewusst nur eine Sendung ausgewählt und sie visuell an den polemischen Stil von Fox angelehnt, anstatt den gesamten Staatsfunk zu übernehmen.

  • Globus ist eine Sendung im RSS. Ursprünglich trug mein MN-Nachrichten-Account den Namen "Le Monde", benannt nach meiner überregionalen Tageszeitung für Barnstorvia. Den Account habe ich vor Kurzem in "Globus" umbenannt. Es werden keine neuen Accounts dort freigeschaltet, dennoch wollte ich gerne Inhalte teilen können. Dort strebe ich eine möglichst neutrale Berichterstattung an, im "öffentlich-rechtlichen Stil", da die Beiträge in verschiedenen Foren wie Albernia, Astor, MN-Marktplatz usw. veröffentlicht werden. (Ein Stimmenanteil von jeweils 60% lässt sich objektiv als Erfolg für die Jedinstvo interpretieren.) Hier im Forum verleihe ich denselben Beiträgen meist eine zugespitzte Form, vgl. hier vs. dort. Ich verfolge keine bösen Absichten. Ich habe bewusst nur eine Sendung ausgewählt und sie visuell an den polemischen Stil von Fox angelehnt, anstatt den gesamten Staatsfunk zu übernehmen.

    Das war auch nicht als Kritik gedacht! Mir ist wie gesagt nur aufgefallen, dass man gerade bei MN-Nachrichten so schwer unterscheiden kann welchen Ursprungs die Nachricht ist. Dass das als tolles Ergebnis für Jedinstvo-nahe Medien interpretiert oder vermarktet wird ist ja völlig klar! :D Objektiv würde ich dabei bleiben, dass 60% gegen neue, liberale Umwelttechnokraten eher schwach ist ;) Aber wurscht, mir geht es darum, dass ja das Besondere für die Ausgestaltung eben auch der Kontext ist.

    Gran Novara und 3börgen haben so ein Blogsystem von Woltlab. Da kann quasi jeder ein Medium eröffnen. Wäre halt unabhängiger. Glaub zwar nicht dass der Platzmeister plötzlich alles abdreht, aber ich bin immer für technische Unabhängigkeit.

  • Ich bin jetzt trotzdem erstmal beleidigt und widme mich aus Protest der unbefangenen Sendung "Dr. Mladen Tadić und sein Ärzte-Team".


    Die Ergebnisse der PROGRES sind zweifellos beachtlich, insbesondere wenn man ihre vergleichsweise kurze Existenz berücksichtigt. Ihr Auftritt auf der politischen Bühne hat darüber hinaus dazu geführt, dass sich die Jedinstvo offenbar zu einer personellen Erneuerung veranlasst sah. Dennoch bleibt festzuhalten, dass fast zwei Drittel der Bevölkerung nach wie vor die Jedinstvo unterstützen. In einem internationalen Kontext wie den MN-Nachrichten ist es für mich schwierig, eine umfassende Betrachtung der politischen Landschaft zu liefern, da dies möglicherweise die Aufmerksamkeitsspanne des internationalen Lesers überfordern könnte.


    MN-Nachrichten nimmt wie das MN-Wiki eine einzigartige Stellung ein. Betrachtet man den Zweck unser aller Inhalteerstellung, nämlich gelesen und interaktiv genutzt zu werden, ist MN-Nachrichten die unverzichtbare Wahl. Die Erstellung von Inhalten soll schließlich nicht nur Information bieten, sondern auch eine tiefgehende Interaktion ermöglichen.


    Wann hat man zuletzt in einem nationalen Wiki gestöbert oder eine nationale Zeitung gelesen? Die novarischen Zeitungen sehen super geil aus – aber die liest keiner. Wir brauchen projektübergreifende Vernetzung und Reichweite. Ich bin dem Platzmeister sehr dankbar, dass er diese zentralisierten Plattformen geschaffen hat. Es freut mich, dass Länder wie Cranberra, Astor und Severanien die MN-Nachrichten angenommen haben und ihre Inhalte automatisch über Feed veröffentlichen. Dies trägt maßgeblich zur Verbreitung und Sichtbarkeit der Informationen bei. Ich will schließlich, dass, wenn z.B. Clausi als Verteidigungsminister fungiert und ich verbreite, dass seine Schiffe verrotten, er sich darüber ärgert.

  • Auch immer empfehlenswert "Dr. Franjo Stepanovic - Der Arzt, wo Frauen vertrauen tun"


    Oh ich bin großer Fan von internationalen Posts in mn-nachrichten. Ich bin da bovigoianer und würde ein viel stärkere Vernetzheit der Daten in den virtuellen Nationen sogar übelst begrüßen. Mir geht es eher darum, wie wir hier im Forum damit Kontext geben oder noch mehr ausgestalten. Nach außen ist mn-nachrichten + rss-gesteuerte Posts in anderen Foren eine gute Sache.

    Wegen der Berichterstattung selbst: ja da hast du sicher Recht, das ist international schwer zu vermitteln. Letztlich haben wir zu wenig Stimmen um tatsächlich die volle Breite simulieren zu können. Mir fehlt ja auch eine aktive nationalistische Bewegung gerade. Was ja umso spannender wäre, gerade für die Jedinstvo.

  • Mir fehlt ja auch eine aktive nationalistische Bewegung gerade. Was ja umso spannender wäre, gerade für die Jedinstvo.

    Ich habs versucht, ich kriege es gerade nicht gebacken.

  • Mir geht es eher darum, wie wir hier im Forum damit Kontext geben oder noch mehr ausgestalten.

    Lass uns die Medienlandschaft konsolidieren und Schwarz gegen Weiß machen. Wie die Parteien in Soleado:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!