Verordnungen

  • Verordnung über die Organisation der Armee

    Uredba o ustrojstvu Narodne armije



    Član 1.

    Die Severanische Volksarmee gliedert sich in:

    a. den Hauptstab (Glavni Štab);

    b. die Landstreitkräfte (Kopnena Vojska);

    c. die Luft- und Luftverteidigungsstreitkräfte (Ratno Vazduhoplovstvo i Protivazdušna Odbrana);

    d. die Kriegsmarine (Ratna Mornarica).


    Član 2.

    Die Landstreitkräfte haben eine Truppenstärke von 80.000 Soldaten und sind in fünf Korps organisiert:

    a. das Korps der Spezialeinheiten (Korpus Specijalnih Jedinica) mit Hauptquartier in Prašovo;

    b. das 1. Korps mit Hauptquartier in Vinaši;

    c. das 2. Korps mit Hauptquartier in Aressaraj;

    d. das 3. Korps mit Hauptquartier in Veligrad;

    e. das 5. Korps mit Hauptquartier in Duranje.


    Član 3.

    (1) Das Korps der Spezialeinheiten umfasst das Garderegiment, das Regiment für Spezialoperationen und das Luftlanderegiment.

    (2) Die übrigen Korps gliedern sich in:

    a. ein Panzerregiment;

    b. drei mechanisierte Infanterieregimenter;

    c. ein Artillerieregiment;

    d. ein Fla-Raketenregiment;

    e. Kampf- und Führungsunterstützungstruppen.


    Član 4.

    Die Luft- und Luftverteidigungsstreitkräfte haben eine Truppenstärke von 24.000 Soldaten und sind in drei Korps organisiert:

    a. das 1. Korps mit Hauptquartier in Vinaši;

    b. das 3. Korps mit Hauptquartier in Bechtograd;

    c. das 5. Korps mit Hauptquartier in Duranje.


    Član 5.

    (1) Die Korps der RV i PVO gliedern sich in:

    a. ein Luftaufklärungsregiment;

    b. ein Jagdgeschwader;

    c. ein Jagdbombergeschwader;

    d. ein Lufttransportgeschwader;

    e. ein Flugabwehrraketengeschwader.

    (2) Dem 1. Korps sind zusätzlich ein Panzerabwehrgeschwader und der Flugdienst der Bundesbehörden (Avio servis saveznih organa SSR Severanije) unterstellt.


    Član 6.

    Die Kriegsmarine hat eine Truppenstärke von 16.000 Soldaten. Ihr Hauptquartier befindet sich in Adrina.


    Član 7.

    Die Kriegsmarine gliedert sich in:

    a. das Flottenkommando;

    b. drei Marineabschnittskommandos;

    d. ein Marineinfanterieregiment.


    Član 8.

    (1) Der Hauptstab der Severanischen Volksarmee ist das militärische Planungs- und Koordinierungsorgan des Volksverteidigungsrates.

    (2) Der Chef des Hauptstabes (Načelnik Glavnog štaba) ist der ranghöchste Soldat der Severanischen Volksarmee und oberster militärischer Berater der Bundesregierung. Er wird vom Präsidenten Severaniens auf Vorschlag des Verteidigungsministers ernannt.


    Član 9.

    Diese Verordnung tritt mit ihrer Verkündung in Kraft.

  • Verordnung über die militärischen Dienstgrade

    Uredba o vojnim činovima


    Član 1.

    Die Angehörigen der Severanischen Volksarmee und der Territorialverteidigung führen folgende militärischen Dienstgrade:

    a. Generale und Admirale:

    1. Đeneral armije (Armeegeneral), Admiral flote (Flottenadmiral);

    2. Đeneral-pukovnik (Generaloberst), Admiral (Admiral);

    3. Đeneral-potpukovnik (Generalleutnant), Viceadmiral (Vizeadmiral);

    4. Đeneral-major (Generalmajor), Kontraadmiral (Konteradmiral).

    b. Offiziere:

    1. Pukovnik (Oberst), Kapetan bojnog broda (Linienschiffskapitän);

    2. Potpukovnik (Oberstleutnant), Kapetan fregate (Fregattenkapitän);

    3. Major (Major), Kapetan korvete (Korvettenkapitän);

    4. Kapetan (Hauptmann), Poručnik bojnog broda (Linienschiffsleutnant);

    5. Poručnik (Leutnant), Poručnik fregate (Fregattenleutnant);

    6. Potporučnik (Unterleutnant), Poručnik korvete (Korvettenleutnant).

    c. Unteroffiziere:

    1. Zastavnik (Fähnrich);

    2. Stariji vodnik (Oberfeldwebel);

    3. Vodnik (Feldwebel).

    d. Soldaten und Seeleute:

    1. Mlađi vodnik (Unterfeldwebel);

    2. Desetar (Korporal);

    3. Razvodnik (Gefreiter);

    4. Vojnik (Soldat), Mornar (Seemann).


    Član 2.

    Der höchste militärische Dienstgrad in der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien ist Maršal Severanije. Die Ernennung zum Marschall Severaniens erfolgt im Verteidigungszustand oder für außergewöhnliche militärische Leistungen auf Beschluss des Volksverteidigungsrates durch dessen Vorsitzenden.


    Član 3.

    Diese Verordnung tritt mit ihrer Verkündung in Kraft.


  • КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

    КАНЦЕЛАРИЯ НА ПРЕЗИДЕНТА

    KANCELARIJA PREDSEDNIKA

    Offizielle Anordnung zur Staatstrauer

    Es ist mit tiefem Bedauern und Trauer, dass ich heute die Anordnung zur dreitägigen Staatstrauer erlasse, um unseren Respekt und unsere Anerkennung für das Leben und die Dienste eines großen Staatsmannes, Božidar Ivanković, zu zeigen.


    Božidar Ivanković, der ehemalige Präsident Severaniens, hat sein Leben der Entwicklung und dem Wohlstand unseres Landes gewidmet. Seine politische Hingabe und militärische Führung haben Severanien auf vielfältige Weise bereichert und geprägt. Seine Vision von einer gerechteren Gesellschaft und seine unermüdliche Arbeit im Dienste unserer Nation werden in Erinnerung bleiben.


    Ich rufe alle Bürger Severaniens dazu auf, sich während der Zeit der Staatstrauer in Respekt und Besonnenheit zu üben. An allen Dienstgebäuden der obersten Bundesbehörden ist für drei Tage halbmast zu flaggen, und öffentliche Veranstaltungen werden in angemessener Weise gedämpft sein, um Božidar Ivanković zu ehren.


    In dieser Zeit der Trauer ermutige ich uns alle, gemeinsam zu stehen und uns an die Verdienste und den Beitrag von Božidar Ivanković für Severanien zu erinnern. Seine Hingabe an unsere Nation wird uns weiterhin inspirieren, während wir seine Erinnerung ehren.


    Möge Božidar Ivanković in Frieden ruhen.



    Vinasy, den 3. September 2023


    Der Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien



  • КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

    КАНЦЕЛАРИЯ НА ПРЕЗИДЕНТА

    KANCELARIJA PREDSEDNIKA

    Verstärkter Grenzschutz an den Grenzen zu Ratelon

    Angesichts der jüngsten politischen Entwicklungen in Ratelon und der damit einhergehenden unsicheren Lage in der Region, sowie der Sorge um die Einhaltung demokratischer Prinzipien und Menschenrechte, ergeht folgende Anordnung zur Verstärkung des Grenzschutzes an den Grenzen zu Ratelon:

    1. Die Grenzschutzbehörden der Bundesrepublik werden angewiesen, unverzüglich alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Grenzen zu Ratelon zu sichern und die illegale Einreise von Personen zu verhindern.
    2. Die Präsenz von Bundesgrenzschutzbeamten an den Grenzübergängen wird erhöht. Alle Beamten sind angewiesen, strengste Kontrollen durchzuführen und verdächtige Aktivitäten zu melden.
    3. Der Einsatz von technologischen Überwachungsmitteln und Sicherheitskameras an den Grenzübergängen wird verstärkt, um eine effektive Überwachung zu gewährleisten.
    4. Es wird ein Krisenstab eingerichtet, um die Entwicklungen im Nachbarland kontinuierlich zu überwachen und rasch auf neue Entwicklungen zu reagieren.

    Gemäß § 7 des severanischen Gesetzes über die Staatsbürgerschaft und weitere Formen der Aufenthaltserlaubnis (StaBüG) und unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitslage in Ratelon und der Notwendigkeit, den Flüchtlingsstrom aus diesem Land zu koordinieren, werden die folgenden Aufenthaltsbedingungen für Flüchtlinge aus Ratelon festgelegt:

    1. Flüchtlinge aus Ratelon müssen sich bei den severanischen Einwanderungsbehörden registrieren und sämtliche persönlichen Informationen offenlegen.
    2. Flüchtlinge werden aufgrund einer umfassenden Sicherheitsüberprüfung einer erhöhten Überwachung unterzogen, um sicherzustellen, dass keine potenziellen Sicherheitsrisiken ins Land gelangen.
    3. Die Unterbringung der Flüchtlinge erfolgt in temporären Aufnahmelagern, wo sie unter menschenwürdigen Bedingungen leben können, bis ihre Anträge auf Asyl geprüft wurden.
    4. Die Anträge auf Asyl werden im Einklang mit den severanischen Gesetzen und internationalen Verpflichtungen sorgfältig geprüft.
    5. Die Entscheidungen über die Gewährung von Asyl oder anderen Formen der Aufenthaltserlaubnis erfolgen in Übereinstimmung mit den severanischen Gesetzen und den individuellen Umständen der Flüchtlinge.



    Vinasy, den 15. Oktober 2023


    Der Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien



  • КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

    КАНЦЕЛАРИЯ НА ПРЕЗИДЕНТА

    KANCELARIJA PREDSEDNIKA

    Verordnung über Sanktionen gegen die Demokratische Union Ratelon

    Im Einklang mit den nationalen Interessen und in Reaktion auf die ernsten Verstöße gegen die Menschenrechte und demokratischen Prinzipien durch die Regierung der Demokratischen Union Ratelon erlasse ich die folgende Verordnung:

    Abschnitt I: Allgemeine Sanktionen

    1. Jegliche wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien und der Demokratischen Union Ratelon werden mit sofortiger Wirkung eingestellt.
    2. Der Handel, die Finanztransaktionen, sowie Investitionen in und von Ratelon sind ab diesem Zeitpunkt verboten.
    3. Die Ein- und Ausfuhr von Waren, Gütern und Dienstleistungen zwischen Severanien und Ratelon ist untersagt.

    Abschnitt II: Reisebeschränkungen

    1. Alle Reisen von Personen aus Ratelon nach Severanien werden bis auf weiteres verboten.
    2. Alle bestehenden Visa und Aufenthaltsgenehmigungen für Personen aus Ratelon werden aufgehoben.
    3. Die Reise nach Ratelon ist für severanische Staatsbürger nicht gestattet.

    Abschnitt III: Kredit- und Finanzierungssanktionen

    1. Jegliche Form von Kreditvergabe oder Finanzierung von Projekten in Ratelon durch severanische Institutionen oder Einzelpersonen ist verboten.
    2. Severanische Banken und Finanzinstitute dürfen keine Transaktionen durchführen, die Ratelon oder seiner Regierung zugutekommen könnten.

    Abschnitt IV: Technologietransferverbot

    1. Der Transfer jeglicher Art von Technologie oder technischem Wissen nach Ratelon ist untersagt.
    2. Severanische Unternehmen und Forschungseinrichtungen dürfen keine Technologie, Wissen oder Produkte an Personen oder Organisationen in Ratelon weitergeben.

    Abschnitt V: Sanktionen gegen Einzelpersonen

    1. Das Vermögen und alle finanziellen Ressourcen, die sich im Hoheitsgebiet von Severanien befinden oder unter der Kontrolle severanischer Staatsbürger stehen und die den Verantwortlichen für die Notverordnungen und ihre Umsetzung in Ratelon gehören, werden eingefroren.
    2. Jeder wirtschaftliche, finanzielle oder Handelsverkehr mit den Verantwortlichen für die Notverordnungen und ihre Umsetzung in Ratelon ist untersagt.
    3. Die Sanktionen gelten für folgende Personen:
      1. Franz Kalkbrenner, Vorsitzender des Rates für die Nationale Rettung in Ratelon
      2. Heinrich von Fuxfell, Mitglied des Rates für die Nationale Rettung in Ratelon
      3. General der Luftwaffe Timothy J. Williams, Mitglied des Rates für die Nationale Rettung in Ratelon
      4. Admiral der Unionsmarine Kurt Georg Forbett, Mitglied des Rates für die Nationale Rettung in Ratelon.
      5. Jede weitere Person, die gemäß Ermittlungen und nach Konsultation mit internationalen Partnern als verantwortlich für die Umsetzung der Notverordnungen und des Kriegsrechts in Ratelon identifiziert wird.

    Abschnitt VI: Einhaltung und Durchsetzung

    1. Die zuständigen Behörden werden beauftragt, die Einhaltung dieser Sanktionen zu überwachen und durchzusetzen.
    2. Verstöße gegen diese Verordnung können strafrechtlich verfolgt werden und unterliegen empfindlichen Geld- und Haftstrafen.

    Abschnitt VII: Aufhebung der Sanktionen

    Diese Sanktionen können nur aufgehoben werden, wenn die Regierung der Demokratischen Union Ratelon nachweislich Maßnahmen zur Wiederherstellung demokratischer Prinzipien und Menschenrechte ergreift und internationale Standards einhält.


    Diese Verordnung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.



    Vinasy, den 17. Oktober 2023


    Der Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien



  • КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

    КАНЦЕЛАРИЯ НА ПРЕЗИДЕНТА

    KANCELARIJA PREDSEDNIKA



    Im Namen der


    Sozialistischen Bundesrepublik Severanien


    verleihe ich

    Herrn


    RADOVAN RADENKOVIĆ


    hiermit feierlich den Orden des Roten Sterns.


    Herr Radenković hat sich durch sein unermüdliches Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger sowie sein fortwährendes Streben nach Gleichheit und Solidarität herausragend verdient gemacht. Sein Beitrag zu einer gerechteren und harmonischeren Welt ist unbestreitbar und inspirierend.


    Im Bewusstsein seiner unermüdlichen Hingabe an die Ideale unseres Staates und seiner vorbildlichen Führung zeichnen wir Herrn Radovan Radenković mit der höchsten Auszeichnung des Bundes aus.




    Vinasy, den 14. November 2023


    Der Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!