Technische Neuerungen im Forum

  • Wie wäre es, wenn wir für jede Republik eine spezifische Benutzergruppe erstellen? Dadurch könnten wir auch innerhalb der einzelnen Republiken über das Abstimmungstool des Forums abstimmen.

    Könnten wir hierfür nicht innerhalb der Simulation "einfach" schnell Regelungen schaffen? Wir sehen ja gerade, dass das nicht so easy klappt mit den Wahlen. Über das Forum zu wählen wäre für uns alle von Vorteil. Hier sind eh unsere IDs und das Voting-Tool sollte ausreichend Optionen haben, wie beispielsweise einen bestimmten Zeitraum + Benutzergruppenzugehörigkeit.

    Zudem können wir dann die Stabü-Liste auch einfacher pflegen. Kriegen wir das noch hin in diesem Sommer?

  • Na ich bin mir halt nicht sicher ob wir im Forum das anonyme Wahlrecht ausüben können, weil Account und Stimme nicht technisch getrennt sind. (Wobei ich das bei einem Spiel schon immer eine unnötige Trennung fand). Ich habe mir tatsächlich nicht alle Wahlgesetze des Bundes bzw. der Republiken angeschaut, aber wahrscheinlich ist das überall irgendwo verankert.

  • Die Staatsbürgerliste im Einwohnermeldeamt muss durch einen Forenadmin gepflegt werden. Ich habe für das Wahlamt eine aktualisierte Liste für die Bundeswahlen erstellt.

    Na ich bin mir halt nicht sicher ob wir im Forum das anonyme Wahlrecht ausüben können, weil Account und Stimme nicht technisch getrennt sind. (Wobei ich das bei einem Spiel schon immer eine unnötige Trennung fand). Ich habe mir tatsächlich nicht alle Wahlgesetze des Bundes bzw. der Republiken angeschaut, aber wahrscheinlich ist das überall irgendwo verankert.

    Das verstehe ich nicht. Wenn du mit Boban und Eklar durch ihre Zugehörigkeiten zur zu schaffenden Benutzergruppe "Bürger Kaysteran" Wahlrecht hast, stimmst du zweimal ab. Fertig.

  • Die Staatsbürgerliste im Einwohnermeldeamt muss durch einen Forenadmin gepflegt werden. Ich habe für das Wahlamt eine aktualisierte Liste für die Bundeswahlen erstellt.

    Das verstehe ich nicht. Wenn du mit Boban und Eklar durch ihre Zugehörigkeiten zur zu schaffenden Benutzergruppe "Bürger Kaysteran" Wahlrecht hast, stimmst du zweimal ab. Fertig.

    Also ich dachte dass man nur eine ID pro Republik haben darf mit Wahlrecht. Dachte ich hatte das irgendwo so gelesen… Aber das ist auch letztlich Wurst, weil diese ID zunächst auch erstmal mein HID bzw. politische ID wird. Ich möchte mich auf Dauer auch nicht nur auf Kaysteran konzentrieren, sondern jetzt zu Anfang auch einfach mal bissle was nachholen. :)

  • Ich muss auch immer wieder nachgucken. Und als ich es eben tat, da dachte ich, man hat eine HID mit Wahlrecht auf Bundes- und Republikebene und drei weitere (oder vier oder so) nur auf Republikebene.


    Weißt du, von mir aus können wir das komplett offen gestalten. The more the merrier. Wenn einer achtzig IDs bespielen will, soll er. Aber ich ordne mich allem unter, auch den aktuellen Regeln, solange ihr mich mitspielen lasst.

  • Ach ich finde/fände die Regelung eigentlich ganz gut mit den Republiken, also pro Republik Wahlrecht zu besitzen und eine von allen IDs ist HID und hat auch Bundeswahlrecht. Das ist ja auch irgendwie Staatsräson. Aber das ist eben dann auch sehr einfach zu erklären jedem Spieler und vermittelt auch irgendwie Fairness.

  • Also mit dem Wiki hier komm ich nicht so recht klar.


    Ich habe ein Bild im Duranje Artikel eingefügt, möchte es aber an eine andere Position im Artikel verschieben, was mir aber nicht möglich ist. Ich schaffe es nicht das Bild an derzeitiger Stelle zu löschen.

  • Mein Avatar ist weg. Olic hat auch keines mehr, ebenso sehe ich keines mehr bei Haris. Geht das noch jemandem so?


    Du musst deine Rechnungen auch bezahlen! ;)


    Im Ernst: hier alles okay. Ist das nur mit der Đorđe-ID so oder allgemein?

  • logo_25.png


    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


    Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.


    Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipita lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.


    Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.


    Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!