Neue Bundesversammlung: Jedinstvo mit absoluter Mehrheit

  • Domovina – Narodna Seljačka Stranka.

    Punkt für Sie. Ich bin amüsiert. Aber um auf ihre vorherige Aussage einzugehen: wir Kaysteraner haben eine Identität. Für diese müssen wir einstehen.


    Ich habe es satt, dass dieses Land seit mehr als 16 Jahren von Vinasy aus reguliert wird und irgendwelche Regierungen eingesetzt werden. Ich habe es satt, dass Unternehmertum als feindlich angesehen wird. Unsere Bauern bestohlen werden durch den Staat. Ich habe es satt, dass ein severanischer Präsident aus Aressinien mal so eben die KU verbietet und nebenbei zwei Jahre ohne irgendeine Wahl im Amt bleiben kann. Ich habe es satt, dass Sesselfurzer mehrere Jahre Republiken "regieren" ohne gewählt zu sein, ohne überhaupt irgendetwas zu tun.


    Daher meine Hochachtung für ihre Initiative des Tuns, des Machens. Aber belehren Sie mich nicht meiner Wurzeln oder meiner Heimat.

  • Wissen Sie, ich weiß zwar nicht, was sie gegen die Hauptstadt meiner Republik haben, aber im Prinzip sind das ja alles sehr ehrenwerte Ziele. Viele der Dinge waren natürlich auch einfach den Umständen geschuldet. Pragmatischer Realismus. Anprangern kann man das natürlich, da sind wir sogar auf einer Linie. Man muss nur tierisch aufpassen, dass man dabei nicht anfängt zu klingen wie Vaclav Dubel-Hacac.


    Die Verfassung erlaubt den Republiken ja den Austritt, wenn die Mehrheit ihn unterstützt. In den letzten 16 Jahren jedoch wurden solche Positionen nur von verurteilten Extremisten vertreten.

  • Was die Verfassung hergibt ist mir bewusst. Ein Vsolic als Vergleich ist doch aber auch hanebüchen: sollte die Mehrheit der Kaysteraner für diesen Schritt Bereit sein, warum sollte man sich in ein anderes Gebilde begeben?


    Für was ich werbe ist aber vor allem ein anderes, stolzeres und freieres Selbstverständnis unserer Nation, Staats, Verwaltung, Wirtschaft und Eigentum.


    Gospodina Jelić, ihre schöne Heimatstadt in allen Ehren, das ist eine rein politische Formulierung gewesen: faktisch ist Vinasy – als Bundeshauptstadt –immer in den Händen der roten Clique gewesen, die paar Ausnahmen, sind leider nicht relevant genug gewesen.

  • Es war sicher nicht immer leicht, das widerspenstige Land über Jahre hinweg substantiell zu stützen.

    Gott vergib ihnen, bei ihrer Historie mit Drull. Wir Vesteraner 50+ – um mal als alter Portograder zu sprechen der lange genug Imperia und Ratelon als höchste staatliche Instanz ertragen musste – sollten uns nur zu gut erinnern, dass es auch nicht immer einfach umgekehrt ist.

    Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

    Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!