Izbor za Predsjednika Republike Aresinije 03/2024



  • wappen_are.png


    GUVERNER REPUBLIKE ARESINIJE

    OBJAVA IZBORA ZA PREDSJEDNIKA



    Aressaraj, 5. mart 2024.


    Gemäß Artikel III der Verfassung der Republik Aressinien wird hiermit die Wahl des Predsjednik für den Zeitraum von Dienstag, den 19. März 2024, bis Sonntag, den 24. März 2024 ausgeschrieben. Die Wahl erfolgt direkt und geheim vom Volk auf Grundlage des allgemeinen, gleichen und unmittelbaren Wahlrechts.


    Wahlberechtigung:

    Zum Predsjednik der Republik Aressinien kann jeder volljährige Bürger Severaniens, der seit mindestens 14 Tagen ständig in der Republik Aressinien ansässig ist, gewählt werden.


    Wahlverfahren:

    Der Predsjednik wird durch eine Mehrheit von mehr als der Hälfte der abgegebenen Stimmen gewählt. Falls kein Kandidat diese Mehrheit erreicht, findet eine Woche nach Bekanntgabe der Ergebnisse eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten statt, die die meisten Stimmen errungen haben.


    Kandidaturen:

    Kandidaturen müssen mindestens eine Woche vor Wahlbeginn bis zum 12. März 2024 öffentlich bekannt gegeben werden.


    Wahlzeitraum:

    Die Wahl dauert fünf Tage und findet statt von Dienstag, den 19. März 2024, bis Sonntag, den 24. März 2024.


    Interessierte Kandidaten werden gebeten, ihre Kandidatur gemäß den Verfassungsvorgaben einzureichen.






    Guverner Republike Aresinije


    Ajdin Salihović

    Glavni izvršni direktor Aresinski Aluminijum

    Član odbora Arsenala Aresinija


       


  • wappen_are.png


    GUVERNER REPUBLIKE ARESINIJE

    OBJAVA IZBORA ZA PREDSJEDNIKA



    Aressaraj, 15. mart 2024.


    Im Rahmen der bevorstehenden Präsidentschaftswahl möchten wir Sie über den Abschluss der Kandidatenphase informieren. Gemäß den Bestimmungen der Verfassung der Republik Aressinien wurden alle eingegangenen Kandidaturen geprüft und bewertet. Wir geben hiermit bekannt, dass die folgenden Kandidaturen für die Präsidentschaftswahl am 19. März 2024 offiziell zugelassen sind:



    Alle anderen potenziellen Kandidaten haben entweder keine offizielle Kandidatur eingereicht oder nicht gemäß den Vorgaben öffentlich bekannt gegeben. Daher werden die Vorschläge von Ripin Pipić und Kemal Hasanbegović nicht anerkannt und diese Personen nicht zur Wahl zugelassen.


    Wir ermutigen alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger, ihre Stimme abzugeben und aktiv am demokratischen Prozess teilzunehmen.





    Guverner Republike Aresinije


    Ajdin Salihović

    Glavni izvršni direktor Aresinski Aluminijum

    Član odbora Arsenala Aresinija


       

  • wappen_are.png


    Offizielle Bekanntmachung des Wahlergebnisses der Präsidentschaftswahlen in Aressinien


    Das Wahlamt gibt hiermit das offizielle Endergebnis der Präsidentschaftswahlen in Aressinein bekannt, die vom 19. bis zum 24. März 2024 stattgefunden haben. Nach Auszählung der Stimmen liegt das Ergebnis wie folgt vor:



    Herzlichen Glückwunsch an Vedad Mehmedbašić!


    Aressaraj, den 26. März 2024


  • Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    mit Demut und einem Gefühl großer Dankbarkeit nehme ich dieses Ergebnis entgegen.


    Dies ist nicht nur ein Sieg für mich persönlich, sondern vor allem ein Sieg für unser Land und seine Zukunft. Ich möchte jedem einzelnen von Ihnen, die Sie Ihre Stimme abgegeben haben, von ganzem Herzen danken. Ihre Unterstützung und Ihr Glaube an mich bedeuten mir viel. Ich verspreche Ihnen, dass ich hart arbeiten werde, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen.


    Unsere Reise beginnt heute und ich bin bereit, sie mit Ihnen allen anzutreten. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Aressinien zu einem leuchtenden Beispiel für Demokratie, Sozialismus und Einheit zu machen – nicht nur in unserer Bundesrepublik, sondern in der gesamten Welt.


    Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Möge unser gemeinsames Streben nach einer besseren Zukunft uns alle vereinen und stärken.


    Vielen Dank.

  • Ich gelobe bei meiner Ehre, der Nation Aressiniens zu dienen, die Verfassung und die Gesetze der Republik Aressinien zu schützen, die Prinzipien des Staates und die Rechte und Freiheiten des Volkes zu achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!