Neues auf der Homepage

  • Danke für die Tipps.


    Das Premium bei all-inkl wäre mir eigentlich etwas überdimensioniert. Weißt du, ob das auch mit dem Paket "privat" läuft?


    Bei meinem Hoster, Dogado, ist man lediglich bereit, opcache komplett zu deaktivieren. Dann funzt zwar alles, aber dafür langsamer und wenn die zwischendurch ungefragt opcache wieder aktivieren, opcache_reset aber nicht, ist ganz schnell das Forum gewinklert. Soll auch schon vorgekommen sein.

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Das Premium bei all-inkl wäre mir eigentlich etwas überdimensioniert. Weißt du, ob das auch mit dem Paket "privat" läuft?


    Unbedingt! Das einzige, was mir an deiner Stelle fehlen würde, wäre die Möglichkeit, kostenfrei ein SSL-Zertifikat von Let's Encrypt einzubinden (der Aufpreis wäre aber günstiger als das nächsthöhere Paket). Es ginge zur Not auch ohne https. PHP und mySQL sollten nicht anders funktionieren als bei mir und dann mit dem WBB5 komplett harmonieren.


    Zitat

    Bei meinem Hoster, Dogado, ist man lediglich bereit, opcache komplett zu deaktivieren. Dann funzt zwar alles, aber dafür langsamer und wenn die zwischendurch ungefragt opcache wieder aktivieren, opcache_reset aber nicht, ist ganz schnell das Forum gewinklert. Soll auch schon vorgekommen sein.


    Bei dem Sauhaufen (du warst vorher auch bei Canhost, oder?) habe ich gerade erst meinen alten Webspace gekündigt. Dieses furchtbare Plex jetzt raubt mir den letzten Nerv und bei all-inkl kriege ich ohnehin mehr für weniger Geld.

  • Ja, ich war bei Canhost. Du meinst CloudPit, oder? Das doof, aber Confixx bei Canhost war auch total unübersichtlich.


    Die Sperre von opcache_reset begründen die mit Sicherheitsbedenken. Ist aber Quatsch, eigentlich geht das nur auf die Performance, wenn ich das richtig verstanden habe. Soviel Vertrauen in die Kunden sollte man schon haben, dass die nicht alle 3 min opcache_reset ausführen. Gibt ja durchaus schlimmere Sachen, die man mit dem Webspace anstellen kann, ohne dass eine Sperre greift.

  • Danke für die Infos zu all-inkl.


    Ein zusätzliches Zertifikat ist allein schon deshalb gut, weil die Beantragung echt nervig ist, unabhängig von den Kosten. Musste mich mal mit dem englischsprachigen Support von Geotrust auseinandersetzen, weil die Firmierung total bescheuert abgekürzt worden ist. Die haben es korrigiert, aber dann ein neues Zertifikat berechnet, ohne die alte Rechnung zu stornieren. Hat ewig gedauert, bis die das gemacht haben.


    Braucht man das Zertifikat nicht auch für die Transportverschlüsselung von Mails?

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Ja, ich war bei Canhost. Du meinst CloudPit, oder? Das doof, aber Confixx bei Canhost war auch total unübersichtlich.


    Das stimmt. Bei all-inkl ist das ein ganz bisschen altbackener, aber dafür meines Erachtens total übersichtlich:



    Zitat

    Die Sperre von opcache_reset begründen die mit Sicherheitsbedenken. Ist aber Quatsch, eigentlich geht das nur auf die Performance, wenn ich das richtig verstanden habe. Soviel Vertrauen in die Kunden sollte man schon haben, dass die nicht alle 3 min opcache_reset ausführen. Gibt ja durchaus schlimmere Sachen, die man mit dem Webspace anstellen kann, ohne dass eine Sperre greift.


    Wenn es ein Problem wäre, dann hätte Woltlab da vermutlich umgesteuert. Die wollen wegen so etwas ja keine Kunden verlieren.


    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Ein zusätzliches Zertifikat ist allein schon deshalb gut, weil die Beantragung echt nervig ist, unabhängig von den Kosten.


    Mit Let's Encrypt ist das total easy. Ist aber auch kein "vollwertiges" Zertifikat. Ich hatte dennoch keine Probleme damit.


    Zitat

    Braucht man das Zertifikat nicht auch für die Transportverschlüsselung von Mails?


    Ich meine, die ist auch so inklusive. Das ist das POP3"s" da in der Übersicht.

  • Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Erzähl mir nichts von altbacken, immerhin ist das hier noch ein wbb2. :D


    :D


    Zitat

    Ich habe jetzt Premium bestellt.


    Nochmals danke für die guten Tipps!


    Gerne! Herzlich Willkommen, ab jetzt ist alles inklusive! :P

  • Übrigens wird der Canhost-Server, auf dem Severanien läuft, vom 26.05.2020 22:00 Uhr bis 27.05.2020 06:00 Uhr gewartet. Forum und Homepage stehen also in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von Ren Quiang


    Unter "aktuelle IP Ihre Accounts" steht eine URL nach dem Muster xxxxxxxx.kasserver.com. Wenn ich das aufrufe, sehe ich nicht die index.html, sondern einen Error 503. Mache ich irgendwas falsch?


    Edit: Hat sich erledigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!